Shiba Inu stellt Rekorde auf—1 Milliarde Transaktionen und es geht weiter

Die Layer-2-Blockchain einer beliebten Meme-Münze hat seit ihrem Beginn im Jahr 2023 eine bemerkenswerte Leistung erbracht, indem sie über 1 Milliarde Transaktionen verarbeitet hat.
Der bedeutende Meilenstein, den Shibarium, die Layer-2-Blockchain von Shiba Inu, erreicht hat, könnte ein Hinweis auf die wachsende Akzeptanz des Tokens im Bereich der Kryptowährungen sein.
Shiba Inu Meilenstein: 1 Milliarde Transaktionen
Berichten zufolge hat die Layer-2-Blockchain Shibarium in weniger als zwei Jahren bereits Eindruck im Krypto-Bereich hinterlassen, nachdem der Token seine milliardste Transaktion verarbeitet hat.
Die Meme-Münze Shiba Inu führte Shibarium im August 2023 ein, und vier Monate vor dem zweiten Jahrestag hat ihr Transaktionsvolumen die 1-Milliarden-Marke überschritten.
Analysten sagten, dass Shibarium gestern, am 31. März, das unglaubliche Ziel von 1 Milliarde Transaktionen erreichte und dass die Layer-2-Blockchain dieses Niveau erreichte, nachdem sie täglich vier Millionen Transaktionen verzeichnete.
Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Shiba Inu's Blockchain das Rekordniveau mit einem aktuellen Transaktionsvolumen von über 1,001 Milliarden erreicht.
Marktbeobachter glauben, dass Shibariums Erfolg darauf hindeutet, dass die Blockchain hohe Transaktionsvolumen bewältigen kann, was sie der Robustheit des Tokens und der aktiven Teilnahme der Blockchain-Community zuschreiben.
Schneller als Bitcoin
Krypto-Analysten erklärten, dass andere Blockchains wie Bitcoin und Ethereum bereits mehr als eine Milliarde Transaktionen verarbeitet haben. Sie stellten jedoch fest, dass das, was Shibariums Erfolg bemerkenswert macht, die Geschwindigkeit ist, mit der dieses bemerkenswerte Ziel erreicht wurde.
Marktbeobachter verglichen Shibarium mit anderen etablierten Blockchains, die den gleichen Meilenstein erreichten. Sie erklärten, dass Shibariums Weg, 1 Milliarde Transaktionen zu erreichen, einzigartig ist, weil die Layer-2-Blockchain es schneller geschafft hat als die anderen Blockchains.
Zum Beispiel benötigte Bitcoin 15 Jahre, um 1 Milliarde Transaktionen zu erreichen, während Shibarium es in weniger als zwei Jahren schaffte.
Über 193 Millionen AdressenAbgesehen vom Meilenstein bei den Transaktionen hat die beliebte L2-Blockchain auch mehr als 193,93 Millionen Blockchain-Adressen, die seit Einführung im Jahr 2023 mit Shibarium interagiert haben.
Laut Shibariumscan verzeichnete das Shiba Inu-Blockchain-Netzwerk insgesamt 10,23 Millionen geschürfte Blöcke mit einer durchschnittlichen Blockzeit von 5,0 Sekunden.
Die Layer-2-Blockchain wurde am 16. August 2023 nach der Durchführung ihrer ersten Transaktion gestartet. Früh in ihrem Betrieb hatte Shibarium mit technischen Problemen zu kämpfen, die sie nach der Einführung für zwei Wochen offline stellten. Ende August 2023 war sie wieder online und ist seitdem in Betrieb.