Sechs der besten Krypto-Market-Maker, die 2025 Liquidität bereitstellen

Krypto-Market-Maker: immer essenziell, gelegentlich umstritten, häufig missverstanden. Es ist eine undankbare Aufgabe, aber Market Maker – oder MMs, wie es einfacher zu sagen ist – sind nicht aus Liebe zum Ruhm dabei. Sie behandeln ihre Aufgabe als Geschäft, denn genau das ist es: das Geschäft, Krypto-Märkte rund um die Uhr am Laufen zu halten.
In praktischen Begriffen bedeutet dies, die Liquidität bereitzustellen und die Gebote und Anfragen abzugleichen, um sicherzustellen, dass immer ein Käufer oder Verkäufer verfügbar ist. Und während eine Gruppe von Krypto-Händlern weiterhin die Rolle, die MMs spielen, missverstehen wird, verstehen die Token-Projekte, die ihre Dienste in Anspruch nehmen, die wichtige Rolle der Market Maker – insbesondere auf dezentralen Börsen, wo die Liquidität typischerweise geringer ist als bei ihren zentralisierten Gegenstücken.
Was die Bewertung der Fähigkeiten der besten Market Maker betrifft, die derzeit an der Front von Krypto tätig sind, ist es nicht so einfach, Partnerzahlen und Börsenintegrationen zu zählen. Während diese Kennzahlen berücksichtigt werden sollten, erfassen sie nicht das vollständige Bild. Qualitative Faktoren wie Servicequalität und Kundenbetreuung sind ebenfalls entscheidend, um zu bestimmen, welche Market Maker großartig und welche lediglich mittelmäßig sind. Durch die Kombination messbarer Daten mit immateriellen Stärken haben wir die besten Krypto-Market-Maker im Jahr 2025 identifiziert, und sie sind wie folgt...
Cumberland
Cumberland, eine Division von DRW Trading, bringt ein Maß an Reife in die Krypto-Market-Making-Szene, das schwer zu übertreffen ist. Es ist der ernsthafte Geschäftsmann im Raum: hier, um über Zahlen zu sprechen, nicht um Ihren neuesten Memecoin zu promoten. Seit dem Einstieg in die Krypto-Szene im Jahr 2014 hat sich das in Chicago ansässige Cumberland zu einem vertrauenswürdigen Partner für institutionelle Akteure entwickelt, die nach tiefer Liquidität suchen. Seine maßgeschneiderten Market-Making-Lösungen können auf Vermögenswerte angewendet werden, die von Bitcoin bis zu aufstrebenden Altcoins reichen.
Spezialisiert auf OTC-Geschäfte und große Blocktransaktionen betreut Cumberland Hedgefonds, Börsen, Token-Projekte und jeden anderen, der hochvolumige Trades durchführen muss, ohne den Markt zu destabilisieren. Seine robusten Risikomanagementpraktiken haben vermieden, in Falle zu geraten, die weniger erfahrene Market Maker gelegentlich ins Straucheln gebracht haben. Bekannt für seinen stabilen und unerschütterlichen Ansatz sorgt Cumberland für die Stabilität des Orderbuchs auch während volatiler Marktbedingungen und ist die bevorzugte Wahl für Institutionen, die einen professionellen Market Maker benötigen, der die Arbeit zuverlässig erledigt und dabei alle regulatorischen Vorgaben einhält.
DWF Labs
DWF Labs ist ein echtes Schwergewicht im Krypto-Market-Making, das bleibt trotz seiner aufblühenden Beratungs- und OTC-Dienstleistungen sein Kerngeschäft. Seine Kernkompetenz liegt in der Bereitstellung von Liquidität für ein riesiges Netzwerk von über 700 Partnern. Tatsächlich nähern wir uns schnell dem Punkt, an dem es einfacher ist, die Projekte aufzulisten, die DWF noch nicht zu irgendeinem Zeitpunkt für MM-Zwecke genutzt haben. DWF Labs ist überall präsent und hat sich zu Recht einen Ruf als der zuverlässigste Market Maker der Branche erworben, um die Orderbücher unabhängig von der makroökonomischen Lage am Laufen zu halten.
DWF Labs ist auf mehr als 60 zentralisierten und dezentralisierten Börsen tätig und stellt enge Bid-Ask-Spreads für Tokens bereit, die von Mikro-Kapitalisierungen bis zu Majors und von Memecoins bis zu etablierten Blue Chips reichen. Darüber hinaus bietet DWF Labs einen umfassenden Web3-Service an, mit dem seine Kunden sein Market-Making mit VC-Investitionen oder kurzfristiger Liquidität zur Unterstützung von Token-Einführungen kombinieren können. Dieser ganzheitliche Ansatz macht es zur bevorzugten Wahl für aufstrebende Projekte, die nicht nur Liquidität benötigen, sondern auch eine erfahrene Unterstützung, die sie während einer kritischen Phase ihres Lebenszyklus begleitet.
Vortex
Vortex ist ein weniger bekannter, aber nicht weniger erfolgreicher Market Maker, dessen proprietäre Algorithmen ihm den Vorteil verschaffen, wenn es darum geht, die allseits wichtige Bid-Ask-Spanne effizient zu verkleinern. In volatilen Märkten hat sich die Technologie von Vortex als fähig erwiesen, Turbulenzen zu bewältigen und gleichzeitig die Liquidität für seine Kunden zu vertiefen. Als neuerer Akteur im Market-Making-Sektor ist Vortex bestrebt, seine Kunden zufrieden zu stellen, was bedeutet, den zusätzlichen Schritt zu gehen, um sie glücklich zu machen.
Zusätzlich zur Optimierung der Liquidität auf mehr als 50 integrierten Börsen bietet Vortex Arbitrage-Dienstleistungen an und hilft Projekten, Börsennotierungen zu einem reduzierten Preis zu sichern. Es hat die Verbindungen, es hat die Einsatzbereitschaft, und im Market-Making-Bereich hat es die Algorithmen, die es Händlern und Token-Projekten ermöglichen, den Wert jedes Austausches zu maximieren.
Wintermute
Wintermute ist ein Market-Making-Veteran und bleibt ein bedeutender Akteur, mit einem lebenslangen Handelsvolumen von mehr als 600 Milliarden $. Aktiv auf über 50 CEXs und DEXs, darunter Giganten wie Coinbase, Kraken und Uniswap, arbeitet Wintermute nahtlos im Hintergrund, um Märkte flüssig und effizient zu halten. Während die größten Volumen von erstklassigen CEXs kommen, unterstützt Wintermute auch die Onchain-Liquidität für Anbieter wie dYdX perpetual futures und Uniswap-Pools.
Seine proprietären Algorithmen, obwohl unter Verschluss gehalten, werden allgemein respektiert für die Aufrechterhaltung des Marktflusses bei herausfordernden Bedingungen. Wintermutes stille Zuversicht und Zuverlässigkeit haben ihm einen einzigartigen Ruf eingebracht, der es zu einem Eckpfeiler des Krypto-Marktes macht. Obwohl es gelegentlich in Kontroversen verwickelt ist, hat sich Wintermute im Gesamtbild als Netto-Vorteil für DeFi und CeFi erwiesen.
GSR
London liebt es, Krypto-Market-Maker hervorzubringen, und GSR ist ein herausragendes Beispiel für den Einfluss der Stadt auf die globalen Märkte. GSR ist mit über 60 Börsen vernetzt und bietet Liquidität für eine Kombination von aufstrebenden Token-Projekten und etablierten digitalen Vermögenswerten. Seine zehnjährige Präsenz in der Branche hat ihm das Fachwissen verliehen, die Komplexität der Krypto-Märkte geschickt zu navigieren. Durch Bullenmärkte und Bärenmärkte hat GSR alles gesehen und seine Kunden mit der benötigen Liquidität versorgt, um den nächsten Zyklus und darüber hinaus zu überstehen.
GSR bekommt Anerkennung für seine Transparenz und bietet Kunden tägliche Berichte mit detaillierten KPIs und Leistungskennzahlen an. Diese Offenheit stellt sicher, dass Projekte über alles informiert sind, von der Tiefe des Orderbuchs bis zu Slippage-Raten. Durch den Fokus auf faire Preisfindung und enge Bid-Ask-Spreads erledigt GSR die Arbeit effizient, während es im Hintergrund bleibt. Wie die besten Market Maker versteht es, dass seine Aufgabe darin besteht, das Rampenlicht zu meiden, damit seine Kunden glänzen.
Amber Group
Amber Group kann einige beeindruckende Zahlen vorweisen: 5 Milliarden $ Tagesvolumen über 200+ Tokens, die über 3 % des globalen Krypto-Handels ausmachen. Mit einem Fuß in CeFi und dem anderen in DeFi, steht die Amber Group wie ein Koloss in der Branche, kombiniert hohe Uptime mit effizienten Algorithmen, um tiefe Liquidität zu bieten. Ihr Team von klugen Köpfen fügt ihren Operationen intellektuelle Tiefe hinzu, was sie zu einem schlagkräftigen Akteur im Bereich des Market-Makings macht.
Wie DWF Labs bietet Amber Group ein vollständiges Spektrum an Web3-Dienstleistungen an, von der Beratung zur Token-Ausgabe bis hin zum Lebenszyklus-Management. Die Einführung eines Tokens ist ein komplexes Unterfangen, und die Expertise der Amber Group hilft Projekten, diesen Prozess präzise zu navigieren und einen erfolgreichen Rollout und nachhaltige Marktaktivitäten sicherzustellen. Für Teams, die einen erfahrenen Partner suchen, auf den sie durch dick und dünn zählen können, ist die Amber Group die richtige Wahl.
Liquidität ist König
Market Maker sind nicht im Geschäft, um Token-Preise aufzuplustern oder zu vermindern: Sie sind hier, um die Liquidität bereitzustellen, die die Bühne für alles andere bereitet. Ihre Unterstützung für Kauf- und Verkaufsaufträge ermöglicht die Preisfindung, hilft, Volumen zu steigern und bietet die Art von Rund-um-die-Uhr-Aktivität, die Listings auf größeren Börsen anregt. Theoretisch könnte man ohne einen Market Maker einen Token starten. Aber es sei denn, man hat einen viralen Memecoin geschaffen, der auf eine Milliarde zusteuert, oder ein radikales neues tokenomisches Modell für das Wachstum der Liquidität entworfenen, sind die Chancen, den nächsten Monat ohne MM zu überstehen, verschwindend gering.
Market Maker sind zwar nicht verbindlich notwendig, werden aber dringend empfohlen. Sie fungieren als stabilisierende Kraft in den kritischen frühen Tagen, helfen Projekten, die anfängliche Volatilität zu überstehen und eine Basis für langfristiges Wachstum zu schaffen. Kein Market Maker, kein Erfolg. Die Wahl, die Dienste eines Market Makers in Anspruch zu nehmen, ist also naheliegend. Die Wahl, welchen Market Maker zu nutzen, ist schwieriger – aber die oben genannten sechs sollten Ihr Ausgangspunkt sein, um die richtige Entscheidung zu treffen.