Berlin - Die schwarz-rote Koalition in der Hauptstadt hat sich im Rahmen der laufenden Haushaltsverhandlungen darauf geeinigt, das 29-Euro-Ticket für den ÖPNV im Berliner Stadtgebiet zu streichen. Das berichten der "Tagesspiegel" und der RBB. Demnach soll die Einigung in einer Spitzenrunde am ...

Kommentare

(11) Polarlichter · vor 13 Minuten
@10 Sind dir Bauprojekte wie der Berliner Flughafen vollends entgangen? :D Hier mal eine Seite, mit ausführlichen Informationen. <link>
(10) Pontius · vor 16 Minuten
@8 Die da wären? Vor allem die weltweit bekannten Löcher interessieren mich schon.
(9) Mixeryew · vor 23 Minuten
@7 Du hast recht, ich wähle mit Sicherheit nicht die Grünen! Ich finde Berlin eine tolle und multikulti Stadt. Das ist wichtig und gut so! Was auch immer Du so wählst, mich interessiert es nicht!
(8) Polarlichter · vor 33 Minuten
@6 Jedoch wird auch viel Geld von Seiten des Bundes in Berlin investiert, das sollte man bei deinem Ländervergleich durchaus beachten. Viele Nobelbauten, die als finanzielles Fass ohne Boden mittlerweile weltweit bekannt sind, stehen in Berlin. Berlin kommt also sicherlich nicht zu kurz, was Geldflüsse anbelangt. So sehr ich die Stadt auch aus historischer Sicht faszinierend finde.
(7) FrankOPunkt · vor 36 Minuten
@4 Also jemand, der so einen von vorne bis hinten schwachsinnigen Kommentar absondert, sollte sich lieber hüten, andere als "hirnverbrannt" zu bezeichnen. Man kann schon erahnen, wo Du bei der Wahl dein Kreuz machst.
(6) Pontius · vor 46 Minuten
Immer Berlin! Die bekommen 3.8 Mrd. für einen Landeshaushalt von rund 40 Mrd. Aber Sachsen nimmt 3.4 Mrd bei 25 Mrd und das interessiert niemanden...
(5) Polarlichter · vor 1 Stunde
Die Grünen schaffen nicht den Autoverkehr ab, sondern versuchen diesen einzudämmen. Berlin geht in meinen Augen eher immer mehr im Autoverkehr unter, da dieser massiv über Jahre zunahm.
(4) Mixeryew · vor 1 Stunde
Der Berlin-Ticket für 29 € ist nur in der Stadt Berlin (A+B-Bereich) gültig. Ja Berlin lebt vom Länderfinanzausgleich und schafft gerade, danke an die hinrverbr*** Grünen, den Autoverkehr in der Stadt ab. Damit ist das Ticket kein Geschenk sonder eine Notwendikeit! Daher ist das Ticket schon sinnvoll. Ich brauche kein D-Ticket, da ich außerhalb von Berlin nur mit dem Auto unterwegs bin.
(3) Sterni123 · vor 1 Stunde
Berlin lebt auch vom Länderfinanzausgleich und macht dann solche Geschenke.
(2) anddie · vor 1 Stunde
@1: Nachdem das 29-Euro-Ticket aber nur in Berlin im ÖPNV gilt, sehe ich da nicht wirklich Konkurrenz zum Deutschlandticket.
(1) Polarlichter · vor 1 Stunde
Weil die SPD zuerst an den Bürger denkt und an Gleichberechtigung. Absolut nachvollziehbar, dass man in ganz Deutschland daher ein vergleichbares Angebot fördern möchte, das Deutschlandticket. Finde es gut, dass die CDU dies unterstützt. So müssen die Berliner zwar etwas mehr zahlen, aber das müssen alle.
 
Suchbegriff