Berlin (dpa) - Anhänger der Linken und der Piratenpartei haben den Kabarettisten Georg Schramm als Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl ins Gespräch gebracht. Der frühere Linke-Vorsitzende Oskar Lafontaine sprach in der «Saarbrücker Zeitung» von einem «interessanten Vorschlag». Aus der ...

Kommentare

(9) k293295 · 21. Februar 2012
@3: Wenn irgendwer nix auf die Reihe kriegt, dann sind's gottseidank die Nazis. Kann auch so bleiben. @5: Ich fänd nen UNgebremsten Präsi Schramm aber wirklich gut. Ok, da gäb's dann auch noch Volker Pispers (auch ungebremst, versteht sich). Wir sollten vllt. mal aufhören, immer bei allen PC zu erwarten. Wenn ich dir BLÖD auch nicht mag, eines stimmt: Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
(8) k153242 · 21. Februar 2012
Jau! Der nimmt dann Urban Priol mit, und wir haben 5 Jahre "Neues aus der Anstalt" live aus dem Schloß Bellevue... DAS wird eine Präsidentschaft...
(7) TerenceChill · 21. Februar 2012
@3 steht selbst in dem Artikel, dass die Linke gute Gründe hat Gauck abzulehnen, wie sie es schon bei seiner ersten Nominierung getan hat. Die Linke hatte Gauck damals auch zu einem Gespräch eingeladen, um sich mit ihm auseinanderzusetzen. Desweiteren könnte man eben deinen Kritikpunkt "Dumm rumkrakelen und selbst nix besseres auf die Beine stellen[...]" eher CDU und FDP vorwerfen. Wer schlägt denn hier keinen eigenen Kandidaten vor?... Naja "Hauptsache" mal wieder gegen die Linke hetzen...
(6) Chris1986 · 21. Februar 2012
<link> Toller Mensch, allerdings wie @5 schon schreibt als BP eher ungeeignet weil er sich dort bremsen muss oder gebremst wird.
(5) tastenkoenig · 21. Februar 2012
Finde ich unsinnig. Schramm ist dort, wo er ist, genau am richtigen Platz. Wäre er Bundespräsident, müsste er sich bremsen. Und das ist nun gar nicht sein Ding.
(4) Folkman · 21. Februar 2012
@3: Schramm krakelt sicherlich nicht dumm rum. Guck' und hör' ihn dir einfach mal an. Es gibt genug Material von ihm... Für Schramm 100% Zustimmung!
(3) andygewinn11 · 21. Februar 2012
@1: Darum gehts doch gar nicht. Hauptsache ist, dass die Linken mal wieder gegen alles und jeden ist. Dumm rumkrakelen und selbst nix besseres auf die Beine stellen können...
(2) michselber · 21. Februar 2012
sehr gute wahl aber unwahrscheinlich.keine der großen parteien wird es zulassen das es einen bp gibt der ihnen täglich die wahrheit um die ohren haut.
(1) Perlini · 21. Februar 2012
Der ehemalige Zeitsoldat und Reserveoffizier Schramm ist doch auch nicht per se gegen den Afghanistan-Einsatz. @2 Viel wichtiger wäre ein BP, der dem Volk täglich die Wahrheit um die Ohren haut.
 
Suchbegriff