Schleupen AG feiert 10-jähriges Kundenjubiläum mit der Swisscom AG

20. September 2011, 10:48 Uhr · Quelle: Pressebox
(pressebox) Ettlingen, 20.09.2011 - Seit inzwischen 10 Jahren setzt die Swisscom AG in Bern auf die Kompetenz der Schleupen AG als Lösungsanbieter von Risikomanagementsoftware.

"Anfang 2001 war die Auswahl einer Risikomanagement-Software bestimmt um einiges leichter als heutzutage - schließlich steckte der Markt damals noch in den Kinderschuhen und die Anzahl geeigneter IT-Lösungen war dementsprechend äußerst überschaubar", erinnert sich Kurt Meyer, Chief Risk & Compliance Officer der Swisscom AG, an den Beginn des Risikomanagementsoftware-Einsatzes in seinem Unternehmen.

Wie die inzwischen zehnjährige Partnerschaft beweist, hat die Swisscom AG mit der Entscheidung für R2C_risk to chance von Schleupen von Beginn an die richtige Wahl getroffen.

Die Stärken, mit denen R2C_risk to chance die Verantwortlichen bei der Swisscom damals überzeugen konnte, hat sich die Softwarelösung bis heute erhalten: Neben den umfangreichen Funktionen zur Unterstützung aller Aktivitäten innerhalb des Risikomanagement-Zyklus zählen hierzu insbesondere auch die Anpassungsfähigkeit und die Benutzerfreundlichkeit des Tools. "Die einfache Bedienung von R2C_risk to chance war von Beginn an ein ganz entscheidender Faktor für die Akzeptanz des Risikomanagements und die Verbesserung der Risikokultur und ist es bis heute geblieben" so Meyer.

Vor diesem Hintergrund sind sich die Swisscom AG und die Schleupen AG einig, anlässlich des zehnjährigen Kundenjubiläums nicht nur die Leistungen der Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Vielmehr richtet sich der Blick bereits auf die nächsten gemeinsamen Vorhaben: Die Swisscom AG strebt in absehbarer Zeit eine stärkere Verzahnung der unterschiedlichen Prozesse in ihren "Governance, Risk & Compliance"-Bereichen an - eine Herausforderung, auf die R2C_risk to chance aufgrund des modularen Aufbaus der Produktfamilie und den vorhandenen Modulen für die Anwendungsfelder Risk Assessment, IKS, Compliance und Internal Audit schon gut vorbereitet ist.

"Eine hervorragende Ausgangslage für eine erfolgreiche Fortsetzung der intensiven Zusammenarbeit" ergänzt Ulrich Palmer, Direktor und Bereichsleiter Risikomanagement bei der Schleupen AG.

Detaillierte Informationen zum 10-jährigen Kundenjubiläum können Sie als PDF-Dokument herunterladen.

Weitere Informationen:

Schleupen AG - Magdalene Reichart

Otto-Hahn-Straße 20, 76275 Ettlingen

Tel.: 07243-321-4711 - Fax: 07243-321-1921

info@schleupen.de - http://www.schleupen.de

Über die Swisscom AG

Mit rund 5,9 Mio. Mobilfunkkunden und 1,6 Mio. Breitband-Anschlüssen ist Swisscom das führende Telekom-Unternehmen in der Schweiz. Knapp 20'000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von zwölf Milliarden Franken (rund 10,3 Mrd. Euro). Swisscom bietet schweizweit alle Dienstleistungen und Produkte für die mobile, die netzgebundene und die IP-basierte Sprach- und Datenkommunikation an. Mit Swisscom TV hat sich Swisscom als Marktleader auch für digitales Fernsehen positioniert und entwickelt sich konsequent in Richtung Multimedia-Unternehmen. Im Ausland ist das Unternehmen u.a. mit dem italienischen Breitband-Provider Fastweb präsent.

Über Schleupen

Die Schleupen AG, gegründet 1970, erwirtschaftete im Jahr 2008 mit rund 400 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp über 50 Millionen Euro. Mit ihrem System für das Risikomanagement hat sich Schleupen sowohl im Mittelstand als auch bei großen Konzernen etabliert. Ein weiterer Bereich innerhalb der Schleupen AG ist "Utilities", der mehr als 300 Unternehmen aus der Energie- und Wasserwirtschaft zu seinen Kunden zählt. Im Segment der Energiewirtschaft ist Schleupen einer der wenigen Anbieter, der eine durchgängige Komplettlösung anbietet, die von der Energielogistik über das Billing bis hin zu den betriebswirtschaftlichen Anwendungen oder der Materialwirtschaft reicht. Darüber hinaus ist Schleupen in den Zielmärkten "Tax & Finance" vertreten. Hier bietet das Unternehmen eine Branchenlösung für Steuerberater.

Über R2C risk to chance

Die R2C-Produktfamilie der Schleupen AG umfasst mehrere Anwendungen, die dazu dienen, Informationsflüsse für die Bereiche Risikomanagement und interne Revision optimal zu steuern. Mit den R2C-Lösungen wird die Einhaltung der Corporate Governance-Vorgaben optimal unterstützt und die internen Prozesse werden effizient und gewinnbringend gestaltet. Wesentliche Merkmale dieser Softwarelösungen sind die hohe Funktionalität und niedrige Einführungszeiten.
Software
[pressebox.de] · 20.09.2011 · 10:48 Uhr
[0 Kommentare]
milzer GmbH und KITICON bündeln Kräfte für ganzheitliche Marketingbetreuung in der Touristikbranche
Bonn, 07.05.2025 (lifePR) - Die milzer GmbH geht mit der KITICON GmbH & Co. KG eine Partnerschaft ein, um die Betreuung ihrer Kundinnen und Kunden in der Touristikbranche noch umfassender, effizienter und wirkungsvoller zu gestalten. Künftig übernimmt KITICON die Verantwortung für den erweiterten Kundenservice – mit einem breiten Portfolio an digitalen Marketinglösungen. „Gemeinsam für Ihren […] (00)
vor 2 Stunden
80 Jahre Kriegsende  - Museum Karlshorst
Berlin (dpa) - Zur Kapitulation schreitet Generalfeldmarschall Wilhelm Keitel in makelloser Uniform mit Marschallsstab über das prächtige Parkett in den Saal. Die Generäle der Alliierten warten. Zu reden gibt es nichts. Man verliest dem Oberkommandierenden der Wehrmacht die Urkunde. Keitel zieht den Lederhandschuh von der rechten Hand, setzt seine Unterschrift. Die Oberkommandierenden von Marine […] (00)
vor 8 Minuten
Heidi Klum
(BANG) - Zwölf Jahre lang war Heidi Klum nicht bei der Met-Gala – jetzt kehrte sie zurück. Am 5. Mai versammelte sich die High Society von Hollywood für das prestigeträchtieg Event im Metropolitan Museum of Art in New York City und auch die Modelmama und 'America's Got Talent'-Jurorin war vor Ort. Davor hatte sie die glitzernde Veranstaltung das letzte Mal 2013 besucht. Um den Anlass gebührend zu […] (00)
vor 15 Stunden
Smartphone-Bank N26
Berlin (dpa) - Die deutsche Digitalbank N26 startet ein eigenes vollständiges Mobilfunkangebot. Mit dem Angebot, das heute live gehen sollte, kam das Berliner Start-up seinem britischen Konkurrenten Revolut zuvor. Revolut hatte erst vor einer Woche angekündigt, später im Jahr ebenfalls ein eigenes Mobilfunkangebot anzubieten. Ein genaues Startdatum und den konkreten technischen Partner konnten die […] (00)
vor 13 Minuten
children, splash, asia, sunset, thailand, kick, boys, ball, myanmar, burma, nature, countryside, outdoor, malaysia, kids, exercise, vietnamese, game, sports, friend, indonesian, outside, goal, play, cambodia, football, goal post, brown exercise, brown sun
Dragami Games hat mehr als 1 Mio. Einheiten von Killer is Dead (PS3, Xbox 360, PC) von Grasshopper Manufacture verkaufen können, wie das Unternehmen mitteilt. Das Spiel kam am 01.08.13 in Japan, am 27.07.13 in den USA und am 30.08.13 in Europa in den Handel. Killer is Dead stammt aus der Feder des Spieleentwicklers Goichi "Suda 51" Suda und knüpft nahtlos an seine früheren Kultspiele No More […] (00)
vor 29 Minuten
Raab produziert Doku-Dreiteiler über «ESC»
Die neue Sendung ist kurz vor dem «Eurovision Song Contest» auf mehreren Sendern zu sehen. Am 17. Mai 2025 findet in der St. Jakobshalle in Basel das Finale des «Eurovision Song Contest» statt. Inzwischen hat der Norddeutsche Rundfunk (NDR) bekannt gegeben, dass er in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Rundfunk die dreiteilige Doku-Reihe Stefan Raab: Mein ESC - Chefsache Abor & Tynna bei Raab Entertainment in Auftrag gegeben hat. Der Film wird […] (00)
vor 2 Stunden
Inter Mailand - FC Barcelona
Mailand (dpa) - Nach dem bitteren Aus im Halbfinale der Champions League hat der ehemalige Bundestrainer Hansi Flick den FC Barcelona für die Leistungen gegen Inter Mailand gelobt. «Ich bin enttäuscht, aber nicht über die Vorstellung der Mannschaft. Sie haben alles getan, was sie konnten und einen richtig guten Job gemacht», sagte Flick nach dem 3: 4 nach Verlängerung, das nach dem 3: 3 im […] (00)
vor 1 Stunde
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
TL;DR Ripples grenzüberschreitender Token verzeichnete einen beeindruckenden Anstieg von 30% seit dem Crash vor einem Monat, aber ein wichtiger technischer Indikator deutet darauf hin, dass eine Korrektur bevorstehen könnte. Zunächst bleibt XRP in einer engen Spanne zwischen einem wichtigen Widerstand und einer kritischen Unterstützungslinie. Erinnern Sie sich an die Entwicklungen, die vor […] (00)
vor 38 Minuten
 
Samaritan’s Purse beendet Noteinsatz in Myanmar
Berlin/Naypyidaw, 06.05.2025 (lifePR) - Sechs Wochen nach dem schweren Erdbeben in Myanmar […] (00)
Movella Holdings Inc. gibt den Abschluss der Unternehmensumstrukturierung bekannt
Buchkirchen, 06.05.2025 (PresseBox) - Movella Holdings Inc. […] (00)
Opel steigert Marktanteil und Absatz im April in Deutschland deutlich
Rüsselsheim, 06.05.2025 (lifePR) - Signifikantes Plus von 20,7 Prozent bei den Pkw- […] (00)
Lars Klingbeil bei einer SPD-Wahlveranstaltung an der Gitarre
Berlin (dpa) Friedrich Merz (CDU), Bundeskanzler Bevor Merz in die Politik startete, hatte er […] (00)
Wegen Trump: Forschungsdatenbanken ziehen aus den USA nach Deutschland um
Die ersten 100 Tage von Donald Trumps Amtszeit als US-Präsident waren — gelinde gesagt — […] (00)
Call of Duty: Black Ops 7 – Wird es „Battle Pass-Spielmodi“ geben?
Mehr saisonale LTMs und exklusive Belohnungen: Der neue Plan von Activision könnte beinhalten, […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu 50 €, anlagestrategie, bankwesen
Der Bitcoin-Kurs begann eine Abwärtskorrektur und testete die 94.000$-Zone. BTC steigt […] (00)
Neues MacBook Pro soll noch 2025 auf den Markt erscheinen
Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman schrieb, soll noch in diesem Jahr ein neues […] (00)
 
 
Suchbegriff