Sartorius im Aufwind: Deutsche Bank Research hebt Empfehlung an
Die Analysten von Deutsche Bank Research haben eine Neubewertung des Pharmazulieferers Sartorius vorgenommen. Während die Experten das Rating von 'Hold' auf 'Buy' angehoben haben, wurde das Kursziel von zuvor 285 Euro auf 270 Euro reduziert.
Diese Entscheidung folgt auf die kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen, die Analyst Falko Friedrichs in einem positiven Licht betrachtet. Ein wesentlicher Faktor für den optimistischen Ausblick waren die erneut starken Auftragseingänge bei Sartorius. Diese erfreuliche Entwicklung fand laut Friedrichs ohne merkliche Vorzieheffekte im Hinblick auf mögliche Zolländerungen statt.
Auch die langfristige Prognose für das Jahr 2025 stuft er als konservativ, aber durchaus realistisch ein. Nach einer Phase, in der die Bewertung des Unternehmens weniger attraktiv erschien, zeigen sich die Kennzahlen nun wieder ansprechend. Diese Neubewertung könnte für potenzielle Investoren eine ermutigende Botschaft sein.