SAF-Holland stärkt Präsenz auf indischem Nutzfahrzeugmarkt
Der Nutzfahrzeugzulieferer SAF-Holland hat sich entschieden, die verbleibenden Anteile an seinem indischen Joint Venture, Haldex Anand India, vollständig zu erwerben. Das Unternehmen hatte seine anfängliche Beteiligung durch die Übernahme des schwedischen Unternehmens Haldex erworben. Diese Investition in den indischen Hersteller von Gestängestellern und Komponenten für pneumatische Bremsanlagen bei Lkw und Anhängern verdeutlicht die ehrgeizigen Expansionspläne von SAF-Holland.
Mit einem Kaufpreis im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich stoßen die Mainfranken auf dem Weg zur Stärkung ihrer Marktstellung in Indien weiter vor. Die vollständige Übernahme von Haldex India ist dabei ein bedeutender Bestandteil der umfassenden Strategie von SAF-Holland, ihre Stellung im hart umkämpften indischen Nutzfahrzeugsektor weiter auszubauen und zu festigen.
Erst der Kauf des schwedischen Bremsenspezialisten Haldex machte diese Entwicklung möglich, die nun als strategischer Meilenstein für das Unternehmen gefeiert wird. Durch die gesteigerte Marktpräsenz in einem der wachstumsstärksten Märkte weltweit verspricht sich SAF-Holland zukunftssichere Wachstumschancen.