Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 546 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 324 Ansteckungen gelegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gab das RKI mit bundesweit 10,3 an (Vortag: 10). Die ...

Kommentare

(35) Dr_Feelgood_Jr · 19. Juli 2021
@34 Naja, wenn es eine Schulform ist, in der Lehrer eh keine Vorbildfunktion haben, und auch ansonsten nur als Dullis wahrgenommen werden ... Sieh es mal so: Nicht jeder hat die Möglichkeit einen Job zu bekommen, der wie Hintern auf Eimer passt. :-D
(34) k293295 · 19. Juli 2021
@32: Seine Vorbildfunktion als Lehrer so derartig zu ignorieren wie du, ist schon heavy stuff.
(33) Dr_Feelgood_Jr · 19. Juli 2021
@32 "ich bin kein Maskenverweigerer, sondern will nur, dass diese Dinger abgeschafft werden, weil mich das Tragen nervt!" Noch letzte Woche wolltest du die Dinger nicht tragen, da du angeblich krank bist, was dir aber kein Arzt attestieren konnte. "Was hat (m)ein Bruder jetzt noch damit zu tun?" Tja, wenn du das obige nicht geschrieben hast ... Aber vielleicht bist du ja selber nicht nur ein Helloweenie, sondern gleich zwei oder drei - mit Alzheimer.
(32) k31604 · 19. Juli 2021
HerrLehmann & LordRoscommon = unterstes Niveau, anders kann ich es nicht sagen! Kennt mich nicht, beleidigt und urteilt in unterster Schublade, dass ich nicht aufrecht am Tisch sitzen könne! Richtig, ich bin kein Maskenverweigerer, sondern will nur, dass diese Dinger abgeschafft werden, weil mich das Tragen nervt! Und Impfen sei jedem selbst überlassen, ich bin dadurch nicht besser oder schlechter als jemand, der sich entschieden hat, es zu machen! Was hat (m)ein Bruder jetzt noch damit zu tun?
(31) k31604 · 19. Juli 2021
@30 zum Glück ist das Niveau, das du hier anschlägst durch deine Posts ersichtlich, darum brauche ich nichts Weiteres zu tun! Du kommst mir Hähnchen, Pommes und Aufrecht-Sitzen daher, das reicht als Beleg!
(30) k293295 · 19. Juli 2021
@27: Wenn du nicht mal in der Lage bist, aufrecht am Tisch sitzend zu essen, willst du dich echt zum Thema Impfungen äußern?
(29) Dr_Feelgood_Jr · 19. Juli 2021
@25 "und ich bin kein Maskenverweigerer". Jaja. <link> Und Impfgegner natürlich auch nicht. Klar. Was macht dein Bruder eigentlich so in seiner Freizeit?
(28) k293295 · 19. Juli 2021
@25: Sie informieren sich vor ihrer Impfung, aber was für Infos kriegen sie aus ihren Impfpässen? Da steht drin, wogegen sie schon geimpft sind. Da unter dem Bild steht: "vor ihrer Impfung" ist anzunehmen, dass sie sich danach impfen lassen. Und wo ist jetzt das Problem? Diese Kinder schützen sich und ihre Familie - sehr verantwortungsvoll und lobenswert! Diese Entscheidung haben sie für sich getroffen, aber du & Helloweenie macht daraus ein Verbrechen. - 2 -
(27) k31604 · 19. Juli 2021
Vom Bild, das Kinder vor angeblicher Impfung zeigt, sind wir jetzt beim Hähnchen mit Pommes essen angekommen, das zeigt, was das Problem Deutschlands ist, nöchte ich als "angeblicher" Lehrer (haha) hier noch final niederschreiben! Und tschüss!
(26) Dark_Devil · 19. Juli 2021
@24, so denkst Du. Deshalb darf ich nicht meine Meinung sagen, obwohl ich in anderen Sachen nicht seiner Meinung bin? Ich weiß wie er sonst denkt, nur darum geht es bei dieser News nicht. Das ist der Punkt! Wenn Du so denkst, können wir auch sofort wieder Sippenhaft und sonstiges einführen. Bei mir ist es so, egal wer etwas schreibt, es zählt der Kommi, nix anderes. Nur das könnt ihr ja nicht, da reicht nur der Nick und es wird draufgehauen, selbst wenn es richtig wäre. Nein, nicht so bei mir.
(25) k31604 · 19. Juli 2021
@18 Bist du oder tust du so ... (zensiert)??? Du drehst alles um und im besten Fall STELLST du dich nur doof! Es wurde behauptet, dass sie sich lediglich informieren, aber sie informieren sich vor ihrer Impfung, d. h. DASS sie sich demnach impfen lassen! Und billig, dass du mich jetzt schon als "Impf- und Maskenverweigerer" ausweist! Jeder kann es für sich entscheiden und ich bin kein Maskenverweigerer, da dichtest du mir an! Bist du hier der Obertrottel äh -boss wollte ich sagen?
(24) k293295 · 19. Juli 2021
@23: Mit nem ausgewiesenen Impf- und Maskenverweigerer den Teller zu teilen ist nicht "über meinen Tellerrand gucken". Jemand, der aufrecht am Tisch sitzt, mit Besteck ist - Hähnchen & Pommes sogar mit den Fingern -, überblickt leicht den ganzen Tisch. Das lernen Kinder schon vor dem Kindergarten. Warum dann "über meinen Tellerand gucken" eine irgendwie geartete Leistung sein soll, ist also für zivilisierte Menschen völlig unerklärlich.
(23) Dark_Devil · 19. Juli 2021
@21 wat fürn Quark. Nur weil ich einem anderen User beigepfilchet habe in seiner Meinung, desen Kontext ich verstanden habe, ihr aber wie immer etwas anderes reininterpretiert habt, stelle ich mich in eine Ecke? Ich gucke über meinen Tellerrand, im Gegensatz zu einigen anderen hier. Aber wieder mal sehe ich, was hier los ist. Es hat keinen Sinn, ganz einfach. Gerade mich mit Queren quasi auf eine Stufe zu stellen, wow. Da gehört echt was zu.
(22) wimola · 19. Juli 2021
@20) Keinesfalls möchte ich Dich in irgendeine Ecke stellen. Bitte, das wäre das Letzte, was ich wollte, gerade, weil wir uns doch gut kennen! Bitte versuch mich zu verstehen: Du schreibst doch leider von "ihr" und setzt Grenzen zwischen uns, oder auch zwischen uns beiden. Das ist doch gar nicht nötig. Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein ohne dass man gleich "auszieht" oder Mauern aufbaut. Das muss doch auch für beide Gesprächspartner gültig sein, oder?
(21) k293295 · 19. Juli 2021
@20: Nein, hier wird keine*r in eine Ecke geschoben. Ihr stellt euch von ganz allein in diese Ecke. "Querdenker" denken auch nicht quer sondern verblenden dumm.
(20) Dark_Devil · 19. Juli 2021
"Könnte es auch sein, dass ihr auch keine Gelegenheit auslässt, um diese zu verbreiten?" wimola echt jetzt? In was für eine Ecke versuchst Du mich da hinzuschieben? Du kennst mich so gut und dann kommt sowas von Dir, obwohl ich einfach nur eine Meinung abgebe, so wie ihr das ständig macht. In der letzten Zeit dürfen hier nur noch bestimmte User posten, anderes wird entweder draufgehauen oder gelöscht. Bin ich nun ein "Querdenker", nur weil ich nicht in den Tenor miteinstimme? Wow....
(19) wimola · 19. Juli 2021
@15 und @16) Aber mal ganz ehrlich: Der gesamte Artikel ist "kinderfrei". Lediglich dieses dämliche Bild (was ich als Leser vermutlich gar übersehe, weil mich immer nur der Text interessiert!), bringt Euch beide doch überhaupt auf das Thema bzw., es ist eher eure ganz spezielle Sichtweise. Könnte es auch sein, dass ihr auch keine Gelegenheit auslässt, um diese zu verbreiten? So ganz objektiv empfinde ich das so auch nicht.
(18) k293295 · 19. Juli 2021
@16: Die blättern in ihren Impfpässen. Hab ich auch, weil mich interessiert hat, wohin die Eintragung für welche Impfung kommt. Sollen Kinder sich jetzt nicht mehr durch Lesen informieren, sich keine Informationen durch Lesen aneignen? Für einen angeblichen Lehrer eine mehr als seltame Auffassung.
(17) Dark_Devil · 19. Juli 2021
und noch etwas. Unter dem Bild steht nicht, das sie sich informieren. Da steht "Die Geschwisterpaar blättert vor seiner Impfung am Impfzentrum....." Das impliziert, das sie sich beide impfen werden in Folge, nichts anderes.
(16) k31604 · 19. Juli 2021
@15 DAAAAANKE! Lord verhältsich mal wieder ganz typisch Anti-Helloweenie, weil ICH ja der böse, dumme usw. bin! DU hingegen sprichst mir aus der Seele! @14 Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn sie informieren sich nicht nur, sondern sie informieren sich VOR IHRER IMPFUNG!!! BÄMMM!
(15) Dark_Devil · 19. Juli 2021
Lest ihr alle keine Nachrichten bzw. Headlines davon? Klar wird dies gemacht, von allen möglichen nur etwas "wichtigen" Leuten in der Politik inklusive Spahn. Es wird darauf hingedrängt, das Kinder ab 12 Jahre sich impfen lassen. Dazu bedarf es keines Bildes, es ist so. Haut doch bitte nicht immer nur auf einige hier ein, nur weil sie eine andere Meinung als ihr habt. Ob dies nun richtig ist oder nicht, sei dahin gestellt. Trotzdem wird es nun mal gemacht, egal ob euch dies gefällt oder nicht.
(14) k293295 · 19. Juli 2021
@12: Ach, und die bloße Erwähnung, dass etwas stattfindet, ist dann für dich "angepriesen"? Seltsame Auffassung. Hier wird sogar nur erwähnt, dass zwei Kinder sich über etwas INFORMIEREN, und du machst "angepriesen" daraus.
(13) thrasea · 19. Juli 2021
@12 Das mit den Bildern ist grundsätzlich eine komische Sache. Offensichtlich muss heutzutage jede Meldung der dpa mit einem Bild versehen sein - egal, ob das Sinn macht oder nicht. Oft sind es dann irgendwelche Symbolbilder oder Archivbilder, die eher zur Verwirrung beitragen als beim Verständnis zu helfen. Leider ist das nicht nur bei der dpa so, ich beobachte das auch bei unserer Tageszeitung.
(12) k31604 · 19. Juli 2021
@11 Ja, immerhin am Ende noch bemerkt, dass ich mich auf das Bild bezogen habe, was hier deplatziert ist samt Text darunter! Klar wird es angepriesen im Text unter dem Bild, weil expliziz Kinder ausgewählt wurden, die sich impfen lassen!
(11) thrasea · 19. Juli 2021
@10 Weder Kinder noch Impfung kommen in diesem Artikel auch nur ein einziges Mal vor, genau so wenig in den Kommentaren. Was auch immer du nimmst, nimm bitte weniger davon und hör mit der Panikmache auf. Danke. edit: OK, du beziehst dich wohl auf das Bild. Das ist tatsächlich einigermaßen sinnfrei in diesem Zusammenhang. Ein "anpreisen" kann ich darin trotzdem nicht erkennen.
(10) k31604 · 19. Juli 2021
Warum müssen Kinder, die sich scheinbar impfen lassen für diesen Artikel mit der Inszidenz herhalten? Was haben Kinder damit zu tun, warum wird es so angepriesen, dass Kinder sich impfen lassen!?
(9) Unholde · 19. Juli 2021
Auf den Kommentar hatte ich schon gewartet. Hätte mich auch gewundert, wenn vom Lord persönlich nix gekommen wäre.
(8) deBlocki · 19. Juli 2021
@7 Wegen Corona sind aber "normale" Erkältungen völlig in Vergessenheit geraten. Sobald man hustet, steht anderen die Panik in den Augen.
(7) k293295 · 19. Juli 2021
@5: Wenn du dich mit Erkältungsviren angesteckt hast, reicht es, sich ein paar Tage ins Bett zu legen - das geht von alleine vorbei. Beim SarsCov2 sieht das anders aus. An Erkältungen sterben nicht Zigtausende von Leuten in gut einem Jahr in Deutschland. Erkältungen wirken auch nicht noch Monate nach.
(6) Folkman · 19. Juli 2021
Beobachten wir einfach mal aufmerksam den Feldversuch in England, wo man trotz massiv steigender Fallzahlen gerade alle Maßnahmen beendet. Dürfte sich ja, insbesondere an der Intensivbettenbelegung, schon bald zeigen, ob alles nur Panikmache ist.
(5) Unholde · 19. Juli 2021
Das müßte dann aber auch in den Zahlen widergespiegelt werden und ebenso wie krank die Kranken sind. Also Husten, Schnupfen usw. gibt es seit Jahrtausenden und da wird nix für dicht gemacht. Legt man sich ins Bett, nimmt Paracetamol, schläft viel und wartet, dass es vorbei ist. Will das ja nicht verniedlichen, aber es muss jetzt endlich mal gut sein mit der Panikmache. Ist meine Meinung und die steht mir zu und nu drauf kloppen. Ist mir wie immer egal :-D
(4) thrasea · 19. Juli 2021
@3 Laut letzter Woche vom RKI veröffentlichte Zahlen geben an, dass zuletzt 13,6% der Infizierten keine Symptome hatten. <link> Demnach waren 86,4% der Inifzierten "tatsächlich krank". Morgen gibt es aktualisierte Zahlen.
(3) Unholde · 19. Juli 2021
Wie viele von den Infizierten sind denn tatsächlich krank?
(2) Ekke · 19. Juli 2021
@1: Schau Dir die Kneipen und die Fußgängerzonen an. Und die Geschäfte. Die Schnelltestzentren machen nach und nach dicht, weil kaum noch ein Test verlangt wird...
(1) Rhein26 · 19. Juli 2021
Wird auch Ursachenforschung betrieben? Warum steigen die Zahlen?
 
Suchbegriff