Ripple (XRP) Neuigkeiten: 8. April

In den letzten Tagen gab es einige wichtige Entwicklungen rund um Ripple. In den folgenden Zeilen werden wir diese erkunden und auf die neuesten Preisdynamiken seines nativen Tokens eingehen.
Das erste XRP-ETF in den USA steht bevor
Früher diese Woche gab der Vermögensverwalter Teucrium Investment Advisors Pläne bekannt, den Teucrium 2x Long Daily XRP ETF (Ticker: XXRP) einzuführen. Das Anlagevehikel erhielt die notwendige Genehmigung von der New Yorker Börse und soll heute (8. April) live gehen.
Es handelt sich um ein 2x gehebeltes Produkt, das den Händlern die doppelte tägliche Preisbewegung des zugrunde liegenden Vermögenswerts bietet. Das Unternehmen, das den ETF herausgibt, erklärte, dass er für Investoren geeignet ist, die eine kurzfristige starke Überzeugung über XRP-Preise haben.
Teucrium betonte auch, dass solche Entwicklungen das Angebot und die Nachfrage nach Ripples Token für grenzüberschreitende Transaktionen beeinflussen könnten, warnte jedoch, dass das Wachstum der Nutzung nicht garantiert sei.
“Declining usage could heighten volatility or lower XRP’s price, negatively affecting the Fund,” it concluded.
Unterdessen warten Investoren auf die Einführung eines Spot-XRP-ETFs in Amerika. Unternehmen, die ein solches Anlagevehikel einführen wollen, sind Grayscale, Bitwise, 21Shares, Franklin Templeton und andere.
Gerüchte über eine mögliche Partnerschaft mit Cardano
Vor einigen Stunden hat Ripple ein kurzes Video auf X hochgeladen, das vorhersagt, dass die Tokenisierung die globale Finanzwelt in den kommenden Jahren umgestalten könnte. Es wurden einige wichtige Faktoren angesprochen, die dabei eine Rolle spielen könnten, aber ein bestimmtes Element erregte die Aufmerksamkeit der Branchenbeteiligten.
Der Clip beginnt mit einem kurzen Einblick in Cardanos Logo, was einige dazu veranlasste zu spekulieren, dass die beiden Unternehmen bald eine Zusammenarbeit ankündigen könnten.
Dies ist nicht das erste Mal, dass über eine Partnerschaft der beiden spekuliert wird. Gegen Ende letzten Jahres tauschten Ripples CEO – Brad Garlinghouse – und Cardanos Gründer – Charles Hoskinson freundliche Worte aus. Kurz darauf deutete letzterer an, dass Cardano Ripples Stablecoin – RLUSD – in sein System integrieren könnte.
“We’ve already had a call with the RLUSD people. We are actively talking,” he stated at the time.
XRP Preisprognosen
Der native Token von Ripple erlebte zu Beginn der Geschäftswoche einen starken Rückgang, als der gesamte Kryptomarkt einbrach. XRP fiel auf etwa $1.65, ein Niveau, das zuletzt im November 2024 beobachtet wurde. Dennoch erholte sich der Preis vom lokalen Tief und liegt aktuell bei etwa $1.87 (laut CoinGecko-Daten).
Viele Analysten bemerkten die Erholung und machten interessante Vorhersagen für die nahe Zukunft. Der X-Nutzer CRYPTOWZRD glaubt, dass ein Anstieg über die $2-Widerstandsmarke eine Rallye bis auf $2.80 auslösen könnte.
“However, if Bitcoin continues to cause trouble, XRP may still decline to the $1.5160 daily support target,” they added.
Crazy Buddha meint, der jüngste Marktrückgang “is just setting up for a stronger rally.” Der Analyst behauptete, dass XRP “is currently forming a triangle consolidation pattern, and a trend shift is about to happen.”
Für diejenigen, die weitere Prognosen erkunden möchten, gibt es unseren dedizierten Artikel.
Der massive Waltransfer
Zu guter Letzt erwähnen wir die Aktionen eines unbekannten großen Investors, der kürzlich 200 Millionen XRP (im Wert von über $370 Millionen zu aktuellen Kursen) an Binance überwiesen hat.
Solche Transfers deuten in der Regel darauf hin, dass der Wal bereit ist, auszuzahlen, was den Verkaufsdruck erhöhen und sich negativ auf den Preis des Vermögenswerts auswirken könnte.