Ripple (XRP) Nachrichten: 25. März

Der Rechtsstreit zwischen Ripple und der US-amerikanischen SEC ist möglicherweise noch nicht vollständig beendet. Rechtsexperten prognostizieren den nächsten potenziellen Schritt des Unternehmens in diesem Bereich, während prominente Analysten bullishe Vorhersagen für XRP machen.
Was kommt nach Ripples letztem Sieg gegen die SEC?
Anfang dieses Monats hat die US Securities and Exchange Commission (SEC) ihre Berufung gegen Ripple zurückgezogen. Der CEO des Unternehmens, Brad Garlinghouse, kündigte die Neuigkeiten an und behauptete, dies markiere das Ende des Rechtsstreits, der bis Dezember 2020 zurückreicht.
Einige Rechtsexperten erklärten jedoch, dass der Fall offiziell noch nicht abgeschlossen ist. Der US-Anwalt Jeremy Hogan schlug vor, dass das “Schlimme” vorbei ist, aber Ripple nun den Disput auf verschiedene Weise verlängern könnte. Ein Szenario beinhaltet eine Berufung gegen die 125 Millionen $ Strafe, die Richterin Torres dem Unternehmen auferlegte wegen Verstoßes gegen bestimmte Wertpapiergesetze.
Vor einigen Tagen äußerte sich auch der Anwalt Fred Rispoli. Er ging davon aus, dass Ripple eine Reduzierung der Strafe auf 10 Millionen $ beantragen könnte, was dem Betrag entspricht, den das Unternehmen ursprünglich vorgeschlagen hatte.
XRP-Kursprognosen
Die bedeutende Entwicklung im Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC löste eine erhebliche Wiederbelebung für XRP aus, dessen Bewertung kurzzeitig auf bis zu 2,60 $ anstieg. Der Höchststand war jedoch nur von kurzer Dauer und der Preis sank in den folgenden Tagen auf 2,45 $.
Viele Analysten erwarten einen neuen Anstieg, allerdings unter bestimmten wichtigen Bedingungen. Der X-Nutzer CRYPTOWZRD sagte einen Anstieg auf ein Allzeithoch (ATH) voraus, wenn XRP das Widerstandsniveau von 2,80 $ überschreitet. Dark Defender sieht einen Sprung auf 2,75 $ mit “a little hassle” bei 2,55 $ und dann eine Explosion Richtung 5,85 $ voraus.
“We knew the news would follow. Some believed some did not. It doesn’t matter, in the end. Roads are Clear, Skies are Blue,” the analyst recently stated.
Allerdings scheint die Aktivität der “Whales” nicht allzu vielversprechend für die viertgrößte Kryptowährung zu sein, da diese großen Marktteilnehmer in letzter Zeit keine nennenswerten Bewegungen im XRP-Bereich gemacht haben.
$XRP whale activity has been muted over the past week, with no notable buying or selling!
— Ali (@ali_charts) March 24, 2025
Warten auf diesen Katalysator
Die Entwicklungen im Fall haben im Laufe der Jahre zu einer erheblichen Volatilität des XRP-Preises geführt, aber es scheint, dass dieser Faktor keine Rolle mehr bei einem potenziellen Bullenlauf der Anlage spielen könnte. Die Ripple-Community erwartet nun, dass der mögliche Start eines Spot XRP-Exchange-Traded Fund (ETF) in den USA der nächste Katalysator sein könnte.
Zu den bekannten Unternehmen, die bereits ihre Absicht zur Einführung eines solchen Produkts bekundet haben, gehören Grayscale, Bitwise, 21Shares und andere. Die SEC hat einige der Anträge zur Kenntnis genommen und muss in den kommenden Monaten grünes Licht geben oder eine Ablehnung aussprechen.
Eine potenzielle Genehmigung würde es Investoren ermöglichen, Zugang zu XRP zu erhalten, ohne sich mit Krypto-Börsen auseinandersetzen oder sich um die Selbstverwahrung kümmern zu müssen. Dies könnte mehr Menschen in das Ökosystem bringen und in der langfristigen Preisentwicklung für einen Aufwärtsdruck sorgen.