RBB Media: Neue Geschäftsführerin für Werbetochter des RBB
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hat einen Wechsel an der Spitze seiner Werbetochter RBB Media bestätigt. Wie die RBB-Redaktion zuerst berichtete, ist Edda Kraft nicht mehr Geschäftsführerin des Unternehmens. Der öffentlich-rechtliche ARD-Sender teilte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag mit, dass die Gründe für den Wechsel nicht genannt wurden.
RBB Media mit Sitz in Berlin-Charlottenburg ist zu 100 Prozent dem RBB zugehörig. Das Unternehmen konzentriert sich vor allem auf den Verkauf von Werbeplätzen in den eigenen Programmen. Mit dem Wechsel an der Spitze von RBB Media wird nun nach einer neuen strategischen Ausrichtung des Unternehmens gesucht.
Aktuell ist noch nicht bekannt, wer die Nachfolge von Edda Kraft antritt. Allerdings betont der RBB, dass die Suche nach einer geeigneten Person bereits in vollem Gange sei. Bis zur Benennung der neuen Geschäftsführung wird der Betrieb von RBB Media vorerst von einer kommissarischen Leitung geleitet.
Der RBB und auch RBB Media wollen sich in Zukunft weiterhin auf die Stärkung des Unternehmens fokussieren. Konkrete Pläne hierzu wurden jedoch noch nicht genannt. Es bleibt abzuwarten, welche strategischen Entscheidungen von der neuen Geschäftsführung getroffen werden, um RBB Media erfolgreich im werblichen Bereich des Rundfunks weiterzuentwickeln. (eulerpool-AFX)