Q4: Comcast verdient 4,993 Milliarden Dollar

30. Januar 2025, 12:45 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Der Medienkonzern Comcast erzielte im vierten Quartal 2024 einen Umsatz von 31,915 Milliarden US-Dollar und einen Nettogewinn von 4,778 Milliarden US-Dollar, was einem signifikanten Anstieg gegenüber dem Vorjahr entspricht. Besonders bemerkenswert sind die Wachstumszahlen im Bereich Content & Experiences sowie die Umsatzsteigerung bei Peacock.
Bild: Quotenmeter

Die Mutter von NBC hat wieder einmal sehr gute Quartalszahlen vorgelegt. In allen Bereichen gab es nur eine Richtung: nach oben.

Der Medienkonzern Comcast hat am Donnerstagmorgen in Philadelphia seine aktuellen Quartalszahlen vorgelegt. In den Monaten Oktober, November und Dezember 2024 stieg der Umsatz um 2,1 Prozent auf 31,915 Milliarden US-Dollar (Vorjahr: 31,253 Milliarden). Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen kletterte von 8,012 auf 8,807 Milliarden US-Dollar, das Nettoergebnis von 3,260 auf 4,778 Milliarden US-Dollar.

Der Umsatz von Connectivity & Platforms sank um 0,2 Prozent auf 18,016 Milliarden US-Dollar, davon entfielen 2,448 Milliarden US-Dollar auf Geschäftskunden. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen lag bei 7,842 Milliarden US-Dollar - ein Plus von 3,5 Prozent. Die Zahl der Kunden ging um 580.000 auf 51,609 Millionen zurück. Davon entfallen 2,626 Millionen auf Geschäftskunden und 17,811 Millionen auf internationale Kundenbeziehungen, unter anderem durch Angebote wie Universal+, Sky oder SkyShowtime. 31,172 Millionen nationale Kunden wurden gezählt. Der Umsatz von Peacock stieg im vierten Quartal um 28 Prozent auf 1,3 Milliarden US-Dollar.

Bei Content & Experiences stieg der Umsatz um fünf Prozent auf 12,078 Milliarden US-Dollar, der Gewinn verbesserte sich um 60 Prozent auf 1,491 Milliarden US-Dollar. Die Mediensparte mit Sendern wie NBC, Bravo & Co. wuchs um dreieinhalb Prozent auf 7,22 Milliarden US-Dollar. 1,090 Milliarden (+4,1 Prozent) kamen von den internationalen Sendern. Der Gewinn im Bereich Media stieg von 108 auf 298 Millionen US-Dollar. Universal Pictures erwirtschaftete mit «Wicked» und «Wild Robot» 515 Millionen US-Dollar, ein sattes Plus von 50 Prozent. Das Archivgeschäft blieb mit einem Umsatz von 2,383 Milliarden US-Dollar nahezu stabil. Der Gesamtumsatz der Studios stieg von 3,064 auf 3,269 Milliarden US-Dollar, der Gewinn kletterte von 308 auf 569 Millionen. Die Themenparks verdienten 2,376 Milliarden US-Dollar nach 2,371 Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Wegen höherer Ausgaben sank der Gewinn um knapp vier Prozent auf 838 Millionen.

News / Wirtschaft
[quotenmeter.de] · 30.01.2025 · 12:45 Uhr
[0 Kommentare]
«A Man on the Inside» mit neuen Darstellern
Die Serie mit Ted Danson wird künftig elf neue Schauspieler unter Vertrag nehmen. Netflix hat heute neue Darsteller für die zweite Staffel der von Kritikern gefeierten Comedy-Serie A Man on The Inside bekannt gegeben. In der von Mike Schur kreierten zweiten Staffel geht Charles (Ted Danson) undercover an ein College. In Deutschland heißt die Serie «Undercover im Seniorenheim». Zu den neuen Darstellern gehört unter anderem Constance Marie […] (00)
vor 5 Stunden
Spannungen zwischen Indien und Pakistan
Neu-Delhi/Islamabad (dpa) - Nach den tödlichen Angriffen Indiens auf pakistanische Ziele hat das attackierte Land Vergeltung angekündigt. «Pakistan hat jedes Recht, eine angemessene Antwort auf diese von Indien verhängte Kriegshandlung zu geben, und eine angemessene Antwort wird auch gegeben», sagte der pakistanische Premierminister Shehbaz Sharif. Zuvor hatte Indien in der Nacht mehrere Ziele in […] (00)
vor 38 Minuten
Heidi Klum
(BANG) - Zwölf Jahre lang war Heidi Klum nicht bei der Met-Gala – jetzt kehrte sie zurück. Am 5. Mai versammelte sich die High Society von Hollywood für das prestigeträchtieg Event im Metropolitan Museum of Art in New York City und auch die Modelmama und 'America's Got Talent'-Jurorin war vor Ort. Davor hatte sie die glitzernde Veranstaltung das letzte Mal 2013 besucht. Um den Anlass gebührend zu […] (00)
vor 11 Stunden
Zwei Frauen mit ihrem Smartphone im Urlaub
Hannover (dpa/tmn) - Wer sich in einer fremden Stadt zurechtfinden will oder den kürzesten Weg von A nach B sucht, greift schnell zum Smartphone und öffnet den Kartendienst - oft Google Maps oder Apple Karten. Natürlich sind Standortbestimmung und Navigation mit Abstand die wichtigsten Funktionen solcher Dienste. Aber die beiden Karten-Apps bieten darüber hinaus noch etliche andere nützliche […] (00)
vor 4 Stunden
GTA 6: Diese Details und Enthüllungen aus „Trailer 2“ hast du verpasst
Der Trailer zu GTA 6 zeigt, dass Rockstar Games einen massiven Einsatz von Ray-Tracing in die Welt integriert hat. Reflexionen auf Autofenstern und Fahrzeugseiten spiegeln die Umgebung detailliert wider, und auch Schatten profitieren von der neuen Technologie. Besonders bemerkenswert ist die globale Beleuchtung, die erstmals in der PC-Version von GTA V verwendet wurde und nun auch in GTA 6 zu […] (00)
vor 6 Stunden
Inter Mailand - FC Barcelona
Mailand (dpa) - Bayern-Bezwinger Inter Mailand hat den Triple-Traum von Hansi Flick beendet und das Champions-League-Finale in München erreicht. Eine Woche nach dem spektakulären 3: 3 im Hinspiel gewann Italiens Meister das Rückspiel gegen den von Ex-Bundestrainer Flick gecoachten FC Barcelona mit 4: 3 (3: 3, 2: 0) nach Verlängerung. Davide Frattesi sorgte an einem weiteren denkwürdigen Fußball- […] (04)
vor 5 Stunden
cryptocurrency, bitcoin, finance, blockchain, money, mining, payment, financial, crypto, investment, currency, coin, blond, woman, business, businesswoman, gray business, gray money, gray finance, gray company, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurren
Mit der bevorstehenden Bekanntgabe der geldpolitischen Entscheidung des Federal Open Market Committee am 7. Mai stehen Bitcoin-Händler an einem makroökonomisch getriebenen Wendepunkt, der die Kursentwicklung bis in den Sommer hinein prägen könnte. Die Federal Reserve unter dem Vorsitz von Jerome Powell wird mit nahezu absoluter Sicherheit den Leitzins bei 4,25 bis 4,50 Prozent belassen; das […] (00)
vor 32 Minuten
30% mehr Arbeitszeit gewinnen, bei gleichbleibenden Kosten.
Augsburg, 06.05.2025 (PresseBox) - Mitarbeitende verlieren bis zu 30 % ihrer Arbeitszeit durch die Suche nach Informationen – sei es in Dokumenten, Datenbanken oder Tools. WiseMate, die neue KI-gestützte Assistenzlösung von ASSIST Software, beendet das. Die individuell anpassbare Software integriert sich direkt in Microsoft Teams oder Slack und liefert präzise Antworten in Sekunden – auf Basis des […] (00)
vor 10 Stunden
 
ABC News Live kündigt tägliche Sendung zum Prozess gegen Sean „Diddy“ Combs an
Die 30-minütige Sendung «Burden of Proof: The Case Against Diddy» wird die Ereignisse des Tages aus dem […] (00)
Shia LaBeouf
(BANG) - Shia LaBeouf wird im neuen Krimi 'God of the Rodeo' mitspielen. Der 38-jährige […] (00)
Ashley Greene
(BANG) - Ashley Greenes erste Erfahrung mit dem Horror-Genre war 'Interview mit einem Vampir'. […] (00)
Frauke Petry
Berlin (dpa) - Die frühere AfD-Vorsitzende Frauke Petry will eine neue Partei gründen, die schon ab […] (11)
Unreal Engine 6: Epic Games zündet die Performance-Rakete
Tim Sweeney, Mastermind von Epic Games, hat es endlich rausgelassen: Die Unreal Engine 6 ist […] (00)
Nickelodeon setzt «Dora» fort
Außerdem können sich die Zuschauer auf neue «Willkommen bei den Louds»-Folgen freuen. Seit über 25 […] (00)
Wie Arx Robotics zur heißesten Verteidigungswette Europas wurde
Von der Kaserne ins Boardroom Eigentlich wollte Marc Wietfeld mit seiner Familie in Italien […] (00)
RB Leipzig - Bayern München
München (dpa) - Der FC Bayern holt sich zum 34. Mal die deutsche Meisterschaft. Torjäger Harry […] (04)
 
 
Suchbegriff