Primetime-Check: Donnerstag, 20. März 2025

Wie lief das Hinspiel der Nations League zwischen Deutschland und Italien? Punktete «Marie Brand» mit einer Wiederholung?
Das Hinspiel der UEFA Nations League zwischen Deutschland und Italien endete 2:1 und Das Erste erreichte 8,16 Millionen Zuschauer. Die von Tom Bartels kommentierte Partie sicherte sich 33,9 Prozent bei allen sowie 36,8 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Unterdessen wiederholte das ZDF Marie Brand und die Leichen im Keller vor 5,58 Millionen Zuschauer, das brachte 22,2 Prozent Marktanteil. Das heute journal sahen 3,38 Millionen Zusehende, was 14,2 Prozent Marktanteil brachte. Die Programme holten 6,3 sowie 5,8 Prozent bei den jungen Erwachsenen.
190 Minuten Germany’s Next Topmodel lockte 1,30 Millionen Zuschauer zu ProSieben, der Sender erreichte mit 0,68 Millionen Umworbenen 13,1 Prozent. Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland? aus dem Jahr 2023 und eine neue Folge von Darf ich das? Das Quiz für Rechthaber verbuchte 1,21 und 0,60 Millionen, die Zielgruppen-Marktanteile lagen bei 8,0 und 4,4 Prozent. Zwei Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur-Geschichten sahen 0,52 und 0,36 Millionen, die Marktanteile fielen auf 2,9 und 4,0 Prozent.
Ein Mario Barth deckt auf-Best-Of und RTL Direkt brachten 1,13 und 0,90 Millionen Menschen zu RTL, der Sender holte in der Zielgruppe 8,5 und 7,7 Prozent. Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt und Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez eroberten 0,39 und 0,32 Millionen Zuschauer, die Marktanteile sorgten für 3,7 und 4,5 Prozent. VOX setzte auf die Filme Das geheimnisvolle Haus der Uhren (0,87 Millionen) und Death Wish (0,48 Millionen), die Produktionen sorgten für 5,0 und 3,4 Prozent in der Zielgruppe.