Primetime-Check: Dienstag, 8. Oktober 2024
Die Pole-Position am Dienstagabend hatten die ARD-Serien Mord mit Aussicht und In aller Freundschaft, die 3,95 und 3,63 Millionen einsammelten und dazu noch 16,0 und 15,2 Prozent Marktanteil holten. Bei den jungen Menschen wurden 9,8 und 7,1 Prozent abgeliefert. Fakt und Tagesthemen informierten 2,14 und 2,06 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 10,3 und 12,2 Prozent. Mit 4,9 und 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man nur bedingt zufrieden sein.
Aufstieg rechts – Wie die AfD wurde, was sie ist informierte 2,01 Millionen, danach sahen 1,78 Millionen noch frontal. Die Sendungen schnappten sich 8,1 und 7,1 beim Gesamtpublikum und generierten 8,7 und 7,4 Prozent beim jungen Publikum. Das heute journal sicherte sich noch 3,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile bewegten sich bei 16,0 Prozent bei allen sowie 9,2 Prozent bei den jungen Erwachsenen.
1,13 Millionen Menschen sahen Promi Big Brother bei Sat.1, der Sender fuhr mit 0,43 Millionen Umworbenen 9,5 Prozent ein. Das zweistündige Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare lockte 1,27 Millionen Menschen ein, die 9,2 Prozent in der Zielgruppe mitbrachten. Ein RTL Direkt Spezial mit Olaf Scholz sicherte sich 0,66 Millionen Zuschauer und 5,6 Prozent bei den Umworbenen.
Die dritte The Piano-Folge sahen 0,88 Millionen Menschen, ehe eine Wiederholung von Hot oder Schrott – Promi Spezial noch 0,44 Millionen erreichte. In der Zielgruppe wurden 6,9 sowie 5,8 Prozent verteilt. Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern? bescherte RTLZWEI 0,72 Millionen Zuschauer und sorgte für 7,8 Prozent Marktanteil. Mit alten Armes Deutschland – Deine Kinder wurden noch 11,3 Prozent Marktanteil geholt.
Mission Impossible – Follout lockte 1,31 Millionen Menschen zu ProSieben, im Anschluss blieben 0,34 Millionen Zusehende bei Late Night Berlin dran. Die Marktanteile bewegten sich bei 11,1 und 9,2 Prozent. Shrek landete bei Kabel Eins bei 0,61 Millionen Menschen, ehe die Wiederholung von Die Glücksritter noch 0,49 Millionen holte. Die Marktanteile bewegten sich bei 4,4 und 3,3 Prozent.