Pi Network (PI) stürzt in einer Stunde um 12% ab: Was ist passiert?

Kurzzusammenfassung
- PI fiel innerhalb einer Stunde zweistellig, nachdem die geplanten Freigaben von Tokens begannen.
- Trotz des Rückgangs bleiben einige Analysten optimistisch; ein Benutzer von X prognostiziert einen möglichen Sprung auf $5.
Der Rückgang nach der Erholung
Der native Token von Pi Network hatte gegen Ende der letzten Woche eine bemerkenswerte Erholung gezeigt und erreichte $0,77. Dies entsprach einer Steigerung von 92 % gegenüber dem historischen Tiefststand von $0,40 Anfang April.
PI begann die neue Woche mit einem guten Lauf und wurde nah an $0,75 gehandelt. Allerdings kehrten vor etwas mehr als einer Stunde die Bären zurück und der Preis fiel fast 12 %, wobei ein Tiefststand von $0,63 erreicht wurde. Minuten später gab es eine leichte Erholung und aktuell liegt der Token bei etwa $0,67.
Zwar gibt es keine bestätigte Ursache für den plötzlichen Rückgang, aber dieser fällt mit dem Beginn einer wichtigen Token-Freigabe zusammen, die für den 15. April geplant ist, wenn 6,8 Millionen PI freigegeben werden sollen.
Die Freigaben werden sich in den kommenden Wochen intensivieren. Der 18. April gilt als der kritischste Tag, an dem fast 10 Millionen Tokens zur Freigabe programmiert sind.
Diese Ereignisse führen häufig zu Verkaufsdruck, da sie Investoren die Möglichkeit bieten, Vermögenswerte, die sie lange gehalten haben, zu veräußern. Auch wenn nicht alle sich für den Verkauf entscheiden, besteht das Risiko einer Verkaufswelle weiter.
Gibt es noch Raum für eine Erholung?
Trotz des jüngsten Rückgangs bleiben einige Marktteilnehmer überzeugt von einem möglichen Aufschwung. Der Benutzer von X, MOON JEFF, der häufig über die Leistung von PI spricht, erkannte den Beginn der Freigaben an, versicherte jedoch, dass ein Anstieg zu einem neuen Allzeithoch von $5 weiterhin möglich sei.
«No vendan barato», aconsejó.