Eulerpool News

Personalwechsel beim Fast-Food-Giganten Subway: Chidsey geht, Walsh übernimmt

27. November 2024, 17:37 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Subway CEO John Chidsey tritt Ende 2024 zurück; Carrie Walsh übernimmt interimistisch, während ein Nachfolger gesucht wird. Chidsey hat Subway erfolgreich transformiert, und Walsh plant, die Profitabilität der Franchisenehmer durch Innovationen und frische Speisen zu steigern.

Subway, die US-amerikanische Fast-Food-Kette, verkündet den bevorstehenden Rücktritt ihres globalen CEO, John Chidsey, zum Ende des Jahres 2024. Chidsey, der seit 2019 das Ruder bei Subway in der Hand hält, wird interimistisch von Carrie Walsh abgelöst. Walsh, die derzeit als Präsidentin für Europa, Naher Osten und Afrika tätig ist und zuvor als globale Marketingchefin fungierte, übernimmt die Verantwortung, während das Unternehmen einen dauerhaften Nachfolger sucht.

Unter der Führung von Chidsey hat Subway eine beeindruckende Transformation durchlaufen. Seine strategische Neuausrichtung der Marke hat sowohl das Menü als auch das Kundenerlebnis erneuert und die Digitalisierung vorangetrieben. Ein markantes Vermächtnis seiner Amtszeit ist die Sicherung von über 10.000 künftigen Restaurantzusagen und die Ankündigung, die Anzahl der Neueröffnungen im Jahr 2024 im Vergleich zu 2019 mehr als zu verdoppeln.

Chidsey äußerte sich dankbar über die Möglichkeit, Subway durch Zeiten aufregender Veränderungen geführt zu haben, und zeigte großes Vertrauen in Walshs Fähigkeiten. Ihre bisherige Arbeit bei Subway, sowohl im Bereich Marketing als auch in ihrer aktuellen Funktion, hat die globale Wahrnehmung der Marke maßgeblich geprägt. Ihre Bemühungen haben die Kundenbindung gestärkt und die Position von Subway in der Schnellrestaurant- und Sandwichbranche weiter gefestigt.

Walsh, die sich nun auf die Fortführung der Wachstumsinitiativen fokussiert, erklärte: 'Es ist mir eine Ehre, als Interim-CEO zu agieren und die Profitabilität der Franchisenehmer zu steigern, während wir unsere Gäste durch Innovationen begeistern.' Mit dem Ziel, die Subway-Erfahrung kontinuierlich zu verbessern, plant sie, in enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam, den Mitarbeitern und geschätzten Franchisenehmern frische und qualitativ hochwertige Speisen einem weltweiten Publikum anzubieten.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Chidsey in eine beratende Rolle übergehen und sich auf internationale Wachstumsstrategien und die Beziehungen zu Master-Franchisenehmern konzentrieren. Inmitten dieser Veränderungen hat Subway im Oktober 2024 sein neues $6,99 Meal Deal in den USA eingeführt und Anfang November das neue globale Restaurantdesign präsentiert.

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 27.11.2024 · 17:37 Uhr
[0 Kommentare]
<
Banco BPM stellt sich quer: Unicredits Übernahmepläne stoßen auf Widerstand
Ein unwillkommener Vorstoß Unicredit-Chef Andrea Orcel hat Großes vor: Mit einem Übernahmeangebot in Höhe von zehn Milliarden Euro wollte er die Banco BPM, Italiens drittgrößte Bank, in den Konzern eingliedern. Doch die Banco BPM lehnte die Offerte rigoros ab. Die Bedingungen, so das Management, spiegelten weder die Profitabilität noch das Wachstumspotenzial der Bank wider. Es war ein klarer […] (00)
vor 28 Minuten
Schinkenstraße am Ballermann auf Mallorca
Palma de Mallorca (dpa) - Der Prozess gegen zwei Spanier, die auf Mallorca wegen des Todes eines deutschen Urlaubers angeklagt sind, hat mit einer großen Überraschung begonnen. Wie die deutschsprachige «Mallorca Zeitung» schrieb, sagte die Anwältin der Familie des Opfers aus Nordhessen, Maria Barbancho, in den Eröffnungsplädoyers, der 20-Jährige sei schon tot gewesen, als er an jenem Oktoberabend […] (00)
vor 7 Minuten
Luke Evans
(BANG) - Luke Evans leidet unter „schrecklicher Angst“ wegen seines Aussehens. Der 45-jährige Schauspieler hat zugegeben, dass er mit Problemen mit seinem Körper-Image zu kämpfen hat und von Selbstzweifeln an seinem Aussehen geplagt wird. Er gibt zu, dass er sich oft ängstlich fühlt, wenn er im Fitnessstudio ist oder in den Spiegel schaut. Während eines Auftritts im Podcast ‚How To Fail With […] (00)
vor 4 Stunden
Apple iPhone 17 Air soll ultradünn sein
Wie das Magazin „The Information“ schrieb, haben iPhone 17 Air Prototypen eine ultradünne Gehäusedicke von 5 bis 6 mm. Es wäre dann das dünnste iPhone in Apples Firmengeschichte. Bild: pixabay Ultraflaches iPhone 17 Air Nach einem Bericht von „The Information“ haben Prototypen des iPhone 17 Air eine Gehäusedicke, die sich auf 5 bis 6 mm beläuft und wäre das dünnste iPhone aller Zeiten. […] (00)
vor 2 Stunden
Frostpunk 2: Was die frostige Zukunft für dich bereithält
Die Scouts von New London haben ihren Job gemacht! Mit einer frisch enthüllten Roadmap für Frostpunk 2 zeigt 11 bit studios, dass die eisige Reise noch lange nicht vorbei ist. Während die Fans seit dem Launch im September tapfer gegen Schnee und Kälte kämpfen, hat das Studio fleißig Feedback gesammelt, um die Zukunft des Spiels noch packender zu gestalten. Konsolen-Spieler, macht euch bereit! […] (00)
vor 28 Minuten
WDR bestätigt und kritisiert Akkreditierungsentzug für zwei ARD-Mitarbeiter in Russland
Die russische Regierung hat mitgeteilt, dass zwei Mitarbeitern der ARD die Akkreditierung entzogen werde – als „spiegelbildliche Antwort“. Der WDR prüft, wie die Arbeit am Standort Moskau fortgesetzt werden kann. Am Mittwochnachmittag machte die Nachricht die Runde, dass dem ARD-Korrespondent Frank Aischmann und der technische Mitarbeiter im ARD-Studio Moskau, Sven Feller, die Akkreditierung entzogen werde. Der WDR bestätigte den Vorgang wenig […] (00)
vor 2 Stunden
Vor dem Spiel Alba Berlin - Maccabi Tel Aviv
Berlin (dpa) - Die Polizei will mögliche antiisraelische Ausschreitungen rund um das Basketball-Spiel zwischen Alba Berlin und Maccabi Tel Aviv im Keim ersticken. «Wir werden öffentlich Präsenz zeigen. Das heißt, wir werden mit Einsatzkräften in der Halle zugegen sein und die Ordnungskräfte unterstützen», sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Alba empfängt den israelischen […] (00)
vor 2 Stunden
Cloud-ERP: Wer jetzt modernisiert, wird erfolgreich sein
München, 27.11.2024 (PresseBox) - 2023 war sicherlich kein leichtes Jahr für den Dienstleistungssektor. Der Professional Services Maturity Benchmark Bericht 2024 der globalen Forschungsorganisation SPI verzeichnete zwar im Jahr 2023 weltweit ein Umsatzwachstum von 7,8 Prozent, 2022 lag die Zahl jedoch noch bei 10,4 Prozent. Bryce Wolf, Director Strategic Growth Professional Services bei Unit4 analysiert die Entwicklung, die sich für 2024 […] (00)
vor 1 Stunde
 
Macy's unter Druck: Millionenverlust durch Bilanz-Trick eines Mitarbeiters
Ein überraschender Finanzskandal hat den traditionsreichen US-Kaufhauskonzern Macy's ins Wanken […] (00)
Pflegekosten außer Kontrolle: Warum Seniorenheime immer teurer werden
Der monatliche Eigenanteil für einen Platz im Pflegeheim erreicht neue Höhen und treibt viele […] (00)
EU kritisiert Bluesky wegen Verstoßes gegen Digitalgesetze
Die Social-Media-Plattform Bluesky, die nach einer Nutzerabwanderung von Elon Musks X deutlich […] (00)
Nahostkonflikt - Gaza
Gaza (dpa) - Die islamistische Palästinenserorganisation Hamas hat nach der Waffenruhe Israels mit der […] (00)
Intel-Übernahme auf der Kippe: QUALCOMM zieht sich offenbar zurück
Die geplante Übernahme von Intel durch QUALCOMM sorgt für Schlagzeilen – doch möglicherweise […] (00)
CNN setzt auf «Thanksgiving in America»
Der Nachrichtensender überträgt Paraden aus New York City, Philadelphia, Chicago, Houston und Detroit. […] (00)
BMW trifft auf Need for Speed Unbound: Eine Legende kehrt zurück!
Need for Speed Unbound Vol. 9 bringt eine echte Legende zurück: den kultigen BMW M3 GTR ’05 aus […] (01)
Drake
(BANG) - Drake hat eine zweite Klage gegen die Universal Music Group (UMG) wegen Kendrick […] (00)
 
 
Suchbegriff