Personalwechsel beim Fast-Food-Giganten Subway: Chidsey geht, Walsh übernimmt
Subway, die US-amerikanische Fast-Food-Kette, verkündet den bevorstehenden Rücktritt ihres globalen CEO, John Chidsey, zum Ende des Jahres 2024. Chidsey, der seit 2019 das Ruder bei Subway in der Hand hält, wird interimistisch von Carrie Walsh abgelöst. Walsh, die derzeit als Präsidentin für Europa, Naher Osten und Afrika tätig ist und zuvor als globale Marketingchefin fungierte, übernimmt die Verantwortung, während das Unternehmen einen dauerhaften Nachfolger sucht.
Unter der Führung von Chidsey hat Subway eine beeindruckende Transformation durchlaufen. Seine strategische Neuausrichtung der Marke hat sowohl das Menü als auch das Kundenerlebnis erneuert und die Digitalisierung vorangetrieben. Ein markantes Vermächtnis seiner Amtszeit ist die Sicherung von über 10.000 künftigen Restaurantzusagen und die Ankündigung, die Anzahl der Neueröffnungen im Jahr 2024 im Vergleich zu 2019 mehr als zu verdoppeln.
Chidsey äußerte sich dankbar über die Möglichkeit, Subway durch Zeiten aufregender Veränderungen geführt zu haben, und zeigte großes Vertrauen in Walshs Fähigkeiten. Ihre bisherige Arbeit bei Subway, sowohl im Bereich Marketing als auch in ihrer aktuellen Funktion, hat die globale Wahrnehmung der Marke maßgeblich geprägt. Ihre Bemühungen haben die Kundenbindung gestärkt und die Position von Subway in der Schnellrestaurant- und Sandwichbranche weiter gefestigt.
Walsh, die sich nun auf die Fortführung der Wachstumsinitiativen fokussiert, erklärte: 'Es ist mir eine Ehre, als Interim-CEO zu agieren und die Profitabilität der Franchisenehmer zu steigern, während wir unsere Gäste durch Innovationen begeistern.' Mit dem Ziel, die Subway-Erfahrung kontinuierlich zu verbessern, plant sie, in enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam, den Mitarbeitern und geschätzten Franchisenehmern frische und qualitativ hochwertige Speisen einem weltweiten Publikum anzubieten.
Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Chidsey in eine beratende Rolle übergehen und sich auf internationale Wachstumsstrategien und die Beziehungen zu Master-Franchisenehmern konzentrieren. Inmitten dieser Veränderungen hat Subway im Oktober 2024 sein neues $6,99 Meal Deal in den USA eingeführt und Anfang November das neue globale Restaurantdesign präsentiert.