PEPE explodiert um 16 %, Bitcoin-Kurs beruhigt sich bei $83K nach CPI-Daten

BTC bei $83K
Erst vor weniger als einer Woche, am vergangenen Freitag, kletterte der BTC-Kurs über $90.000 und erreichte $91.000. Allerdings wurde er dort schnell zurückgewiesen und fiel wieder auf $86.000 zurück, wo er den größten Teil des Wochenendes verbrachte.
Der Markt verschlechterte sich erneut zu Beginn dieser Geschäftswoche, als der Preis am Montag auf $80.000 abstürzte. Nach einem Wiederanstieg um $4.000 übernahmen die Bären wieder die Kontrolle und drückten BTC auf seinen niedrigsten Stand seit vier Monaten, unter $77.000.
Die Kryptowährung reagierte schließlich positiv auf diesen erheblichen Absturz und sprang am nächsten Tag über $80.000. Als die US-CPI-Daten am Mittwoch veröffentlicht wurden und diese besser ausfielen als erwartet, setzte sich Bitcoin über $84.000. Allerdings war dies nur von kurzer Dauer, und der Vermögenswert fiel fast sofort um drei Tausend.
Nichtsdestotrotz abgefängen die Bulls die Bewegung und trieben BTC über $83.000, wo er sich momentan befindet. Seine Marktkapitalisierung liegt bei $1.650 Billionen und seine Dominanz über die Altcoins ist auf 59 % gestiegen.
PEPE im Aufschwung
Pepe, ebenso wie die meisten anderen Meme-Coins, wurde während des marktbasierten Absturzes im vergangenen Monat stark getroffen. Sein Preis fiel innerhalb von Wochen um über 50%. Die vergangenen 24 Stunden haben den Anlegern jedoch Hoffnung gebracht, da der Vermögenswert um 16% gestiegen ist und nun über $0.0000073 liegt.
Weitere beeindruckende Gewinnbringer unter den größeren Altcoins sind BNB, XLM und AVAX. Das native Token von Avalanche ist zweistellig gestiegen und notiert über $19.
ETH, XRP, SOL, DOGE, LINK, TRX, LTC und SUI sind ebenfalls im Plus, allerdings in bescheidenerem Rahmen.
Die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen hat sich seit dem gestrigen Tief um etwa $60 Milliarden erholt und liegt nun bei $2.8 Billionen.