«Panorama» überzeugte am Donnerstag
Im Anschluss an die Wiederholung von «Nord bei Nordwest» (5,81 Millionen) sendete Das Erste eine neue Ausgabe von Panorama. Das von Anja Reschke moderierte Politmagazin berichtete über die Ausbreitung von Krebs bei Jüngeren in Deutschland sowie einen Täter, der ein Forum für Pädophile im Darknet betrieb. Die halbstündige Sendung erreichte 2,39 Millionen Zuschauer und sicherte sich gute zwölf Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte Das Erste 0,18 Millionen, das zu mageren 4,3 Prozent führte.
Die von Ingo Zamperoni moderierten Tagesthemen verfolgten 2,04 Millionen Fernsehzuschauer und brachten 12,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,23 Millionen verbucht, der Marktanteil bewegte sich bei 7,0 Prozent. Nuhr aus Berlin bestätigte seine Erfolgsreichweiten mit 1,64 Millionen und fuhr dazu einen Marktanteil von 13,7 Prozent ein. Die vom Rundfunk Berlin-Brandenburg produzierte Sendung verbuchte einen Marktanteil von 7,7 Prozent beim jungen Publikum. 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei.
Der Norddeutsche Rundfunk lieferte um 23.35 Uhr noch Reschke Fernsehen. Das erneut von Anja Reschke moderierte Magazin drehte sich um Hunde. Dieses Mal waren 0,79 Millionen Menschen dabei, die einen Marktanteil von 8,9 Prozent mitbrachen. Nur 0,10 Millionen junge Menschen schauten zu, der Marktanteil bewegte sich bei 5,5 Prozent. In der Vorwoche holte Reschke nur 0,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.