OOH! Kreation & Kreativität Österreich
Von KI-basierten Live-Inszenierungen im Herzen Wiens über die schönsten Verkehrsmedien der Steiermark bis zu den Gewinnern der Out-of-Home-Trophy in Salzburg.
Frankfurt, 01.07.2024 (PresseBox) - Im Gegensatz zu vielen vergangenen Trends ist die Künstliche Intelligenz aktuell nicht nur der größte, sondern voraussichtlich auch gekommen, um zu bleiben. Erste Tests und Umsetzungen im Umfeld der KI wurden hat der österreichische OOH-Marktführer Gewista bereits im Jahr 2020 auf die Straße gebracht und permanent weiterentwickelt. Nun sind interaktive Live-Inszenierungen im Out of Home-Bereich bereits State of the Art. Die neue Methode wird genutzt, um sowohl Hintergrund als auch Vordergrund auf einem Foto individuell anzupassen. Entsprechende Cases hat Gewista mit großen Kunden wie Magenta, Billa und Pedigree umgesetzt. Dabei entstanden interaktive Fotoboxen mit attraktiven Special-Effects und auch ein Dogvertiser. Die Details sind im aktuellen OOH! Magazin nachzulesen.
Außerdem: Der Ankünder verleiht den Transport Media Award 2024 für herausragende Ideen und vorbildliches Design bei der Gestaltung von Verkehrsmedien. 22 Unternehmen und ihre Agenturen waren nominiert, 6 konnten schließlich die Auszeichnung entgegennehmen. Beim Out-of-Home-Day in Salzburg prämiert die Progress Werbung 21 Kampagnen des Jahres 2023 mit der Out-of-Home-Trophy. Die finale Wahl der Gewinner findet bei diesem Wettbewerb traditionell basisdemokratisch statt: Während sich die Nominierung aus den jeweils zwölf Monatsbesten der sieben Wettbewerbskategorien ergibt, über die eine Fachjury befindet, werden die Sieger von der Salzburger Bevölkerung via Online-Wahl gekürt.
Dies und mehr auf den OOH!-Seiten Austria: https://www.ooh-magazin.de/2024-02/36/index.html