Oblivion Remastered: Switch-2-Version angeblich in Arbeit bei Bethesda
Laut einem Leak des spanischen Insiders eXtas1stv (via X.com) soll sich eine Umsetzung für die neue Nintendo-Konsole bereits in aktiver Entwicklung befinden. Bethesda arbeite demnach schon jetzt an der Switch-2-Version von Oblivion Remastered.
Was steckt hinter dem Gerücht?
Die Insider-Quelle gilt als vertrauenswürdig und hatte in der Vergangenheit bereits korrekte Infos zu geplanten Spieleveröffentlichungen geleakt. Auch wenn Bethesda selbst sich bislang nicht geäußert hat, passt der Leak gut ins Bild: Immer mehr große Third-Party-Titel sind für Switch 2 geplant und Oblivion würde perfekt in die Strategie passen.
Technisch wäre eine Umsetzung durchaus realistisch: Dank moderner Hardware und schnellem MicroSD-Express-Speicher dürfte die Switch 2 das Remaster problemlos stemmen, auch wenn womöglich Abstriche bei Grafik oder Framerate nötig sind.
Oblivion Remastered für die Nintendo Switch 2? Keine Illusion!
Nach The Elder Scrolls V: Skyrim wäre es das zweite große Elder-Scrolls-Spiel, das auf einer Nintendo-Plattform erscheint. Und da The Elder Scrolls 6 auf absehbare Zeit kaum auf einer mobilen Konsole laufen dürfte, wäre Oblivion Remastered ein willkommener Lückenfüller oder sogar mehr.
Noch ist nichts offiziell bestätigt. Doch die Hinweise auf ein breites Third-Party-Portfolio zur Switch-2-Veröffentlichung mehren sich. Gut möglich also, dass auch Bethesda mitmischt. Ob wir Oblivion Remastered schon zum Launch der Nintendo Switch 2 am 5. Juni spielen können, bleibt offen. Doch allein die Aussicht lässt Fans hoffen, auf ein echtes Rollenspiel-Highlight für unterwegs.