NOZ/mh:n MEDIEN gewinnt neue Partner für überregionale Inhalte - jetzt auch die MOPO dabei

Flensburg/Hamburg/Osnabrück, 14.04.2025 (PresseBox) - Die Nachfrage nach hochwertigen überregionalen Inhalten wächst – und mit ihr das Partnernetzwerk von NOZ/mh:n MEDIEN. Nach dem erfolgreichen Start einer Kooperation mit der SV-Gruppe, zu der unter anderem die Schwäbische Zeitung und der Nordkurier gehören, haben sich nun weitere Verlagspartner für Inhalte aus dem Hause NOZ/mh:n MEDIEN entschieden. Komplett neu kommt die Hamburger Morgenpost (MOPO) hinzu.
„Wir freuen uns, dass die Qualität und Relevanz unserer Inhalte derart geschätzt wird“, sagt Burkhard Ewert, Chefredakteur der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) und Chefredakteur für Politik & Gesellschaft der NOZ/mh:n-Gruppe. „Die aktuellen Kooperationen zeigen, dass unser publizistisches Modell überzeugt.“
Mit der Kölnischen Rundschau und der Zeitungsgruppe Ostfriesland haben sich zwei Bestandspartner entschieden, ihr digitales Angebot in Kooperation mit der NOZ auszubauen – sie nehmen das Wochenend-Epaper „Tag 7“ in ihr Angebot auf.
Ganz neu im Partnernetzwerk ist die traditionsreiche Hamburger Morgenpost (MOPO). Die Zeitung gehört zu den bekanntesten urbanen Medienmarken Deutschlands und erscheint überwiegend digital. Sie hat nun – ebenso wie seit Jahresbeginn bereits die Ibbenbürener Volkszeitung – Zugriff auf die überregionalen Inhalte der Redaktion „Politik & Gesellschaft“ der NOZ/mh:n-Gruppe. „Die MOPO steht für pointierten Journalismus, klare Haltung und digitale Dynamik – wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft“, so Ewert.
Die neuen Kooperationen verdeutlichen, dass das Interesse an den überregionalen Inhalten aus dem Netzwerk von NOZ/mh:n MEDIEN kontinuierlich wächst. Durch die erweiterten Partnerschaften erreichen die Inhalte über 500.000 zusätzliche Leserinnen und Leser.