Nordson Corporation steigt durch Quartalszahlen
JRC Capital Management: Bewertung der Nordson Corporation Aktie

23. August 2024, 17:10 Uhr · Quelle: Pressebox
Nordson Corporation steigt durch Quartalszahlen
Foto: Pressebox
NDSN Chart

Berlin, 23.08.2024 (PresseBox) - Quartalszahlen:

Der Hersteller für Industriemaschinen Nordson Corporation hat am Mittwoch nachbörslich seine Finanzdaten für das 3. Quartal 2024 veröffentlicht. Der Gewinn je Aktie wurde mit einer Überraschung um ca. +2,7% bei 2,41 USD. Der Umsatz wurde bei 661,6 Mio USD gemeldet und ist somit um +0,66% höher, gegenüber den Schätzungen.

Vergleicht man diese Zahlen mit dem selben Quartal im Vorjahr, wird ebenfalls eine Steigerung sichtbar. Der Gewinn je Aktie wurde im letzten Jahr bei 2,35 USD gemeldet und der Umsatz bei 648,68 Mio USD. Das ergibt einen Anstieg von +2,73% für den Gewinn je Aktie und einen Anstieg von +2% für den Umsatz. Diese positiven Zahlen haben sich auch im Aktienkurs von Nordson wiedergeben lassen, die Aktie ist am nächsten Tag um +3,33% gestiegen auf 256,03 USD.

Sie möchten keine Kursanstiege mehr verpassen? Die JRC wird Sie am Markt individuell betreuen – kontaktieren Sie uns doch auf unsererWebsite.

Nordson Chart:

Wirft man einen Blick auf den Nordson Chart, ist die Bildung einer Dreiecksformation zu erkennen. Zum einen lässt sich ein langfristiger Aufwärtstrend erkennen, der seit Juni 2022 in Takt ist. Seit Mai 2024 befindet sich die Aktie in einem Abwärtstrend, dieser wurde durch die Veröffentlichung der Quartalszahlen beendet. Somit wurde die Dreiecksformation beendet und nach oben durchbrochen.

JRC Capital Management: Bewertung der Nordson Corporation Aktie

Die Quartalszahlen von Nordson sind gut ausgefallen, sowie eine positive Entwicklung der Aktie, sprechen grundschätzlich für einen guten Wachstumskandidaten. Sollte die Aktie in den nächsten Wochen gute Preis anbieten, können interessierte Anleger über potenzielle Einstiegsmöglichkeiten nachdenken.

Bei Interesse an einer Anlagevermittlung oder Portfolioverwaltung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unterhttps://jrconline.com/unternehmen/kontakt/für weitere Informationen und ein individuelles Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 23.08.2024 · 17:10 Uhr
[0 Kommentare]
Was kostet ein Erbschein?
Utting, 13.09.2024 (lifePR) - Für den Erbschein fallen Gebühren an sowie für die eidesstattliche Versicherung. Wie hoch sie sind, richtet sich nach dem Wert des Nachlasses. Den müssen Erben ermitteln. Die Gerichte stellen dazu in der Regel ein Formular zur Verfügung, damit Antragsteller ein Nachlassverzeichnis erstellen können. Ein Vordruck ist oft auf der Homepage des jeweiligen Amtsgerichts zu […] (00)
vor 1 Stunde
Regierungsabkommen zur Litauen-Brigade
Berlin (dpa) - Deutschland und Litauen haben mit einem Regierungsabkommen Details zur Stationierung einer gefechtsbereiten Brigade in dem baltischen Nato-Land bis zum Jahr 2027 geregelt. Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) und sein litauischer Amtskollege Laurynas Kasciunas kamen bei einem Arbeitstreffen in Berlin zudem überein, erste Kräfte des Verbandes von 2025 und bis zur endgültigen […] (01)
vor 8 Minuten
Doja Cat
(BANG) - Doja Cat will keine Hits mehr schreiben, nur um „ihre Taschen zu füllen“. Die Rapperin räumt ein, dass sie in der Vergangenheit vor allem Songs geschrieben hat, um populär zu sein. Nun möchte sie dagegen mit der eklektischen Mischung von Genres experimentieren. In einem Interview, das der Sänger Jack Harlow für ‚Present Space‘ führte, verrät Doja: „Ich liebe Jazz, Neo Soul, verschiedene […] (00)
vor 2 Stunden
D-Link Stackable Managed Switches Serie – Leistungsstarke Konnektivität & Skalierbarkeit
D-Link, führender Hersteller IP-basierter Netzwerklösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie private Endkunden, stellt mit den Modellen DXS-3410-32XY und DXS-3410-32SY seine neue 10G Layer 3 Stackable Managed Switches Serie vor. Diese hochmodernen Switches bieten fortschrittliche Layer 2- und Layer 3-Funktionalitäten und sind speziell für die Core-Netzwerkinfrastruktur von KMUs konzipiert. […] (00)
vor 4 Stunden
Die Sims 4: Atelier für kreative Köpfe und ein zauberhaftes Kinderzimmer – Neue Sets zum Entdecken!
Es ist Zeit, die Pinsel zu schwingen und Babyzimmer auf Hochglanz zu polieren! Die Sims 4 stellt zwei brandneue Sets vor: Atelier und Wundersames Kinderzimmer, die ab dem 19. September 2024 erhältlich sind. Kreativität trifft auf Gemütlichkeit, denn sowohl angehende Künstler als auch frischgebackene Eltern kommen hier voll auf ihre Kosten. Ein Atelier zum Verlieben Mit dem Atelier-Set könnt […] (00)
vor 36 Minuten
Radio Bremen schrieb 2023 Gewinn
Die stets klamme ARD-Anstalt Radio Bremen steht auf den ersten Blick gut da. Der Rundfunkrat hat am Donnerstag, 12. September 2024, auf Empfehlung des Verwaltungsrats den Jahresabschluss festgestellt und damit den Verwaltungsrat entlastet. In der Pressemitteilung heißt es, die Finanzen seien auch 2023 geordnet gewesen, Radio Bremen habe auch im vergangenen Jahr zusätzliche Herausforderungen wie die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft gemeistert. In […] (00)
vor 3 Stunden
Maximilian Marterer
Zhuhai (dpa) - Die Qualifikation des deutschen Davis-Cup-Teams für die Finalrunde in Malaga ist perfekt. Nach zwei Siegen in den ersten zwei Gruppenduellen profitierten die spielfreien Tennis-Herren vom 6: 4, 6: 3-Sieg des Amerikaners Mackenzie McDonald gegen den Slowaken Lukas Klein. Dadurch ist dem bislang punktverlustfreien deutschen Team vor dem Gruppenabschluss am Samstag (8.00 Uhr MESZ/DF1/DAZN […] (01)
vor 11 Minuten
IBM überträgt Pensionsverpflichtungen in Milliardenhöhe an Prudential
Der US-Technologiekonzern IBM hat Pensionsverpflichtungen im Wert von sechs Milliarden US-Dollar an den Versicherungsriesen Prudential übertragen. Die Transaktion, die IBM am Mittwoch in Armonk bekanntgab, führt zu einer einmaligen Sonderbelastung von 2,7 Milliarden US-Dollar vor Steuern im dritten Quartal. Wichtig zu betonen ist, dass das bereinigte operative Ergebnis von IBM sowohl im dritten […] (00)
vor 28 Minuten
 
Bahn-Zentrale (Archiv)
Berlin - Die Deutsche Bahn hat am frühen Freitagmorgen einen Vertrag zum Verkauf der […] (03)
HBO erwirbt «Chair Company»
Der Pay-TV-Sender HBO hat die Comedy-Serie The Chair Company mit Tim Robinson bestellt. Das Projekt wurde […] (00)
Die Razer BlackWidow V4 Pro 75% – eine neue Ära der Tastatur-Innovation
Razer, die führende globale Lifestyle-Marke für Gamer, stellt heute die Razer BlackWidow V4 Pro […] (00)
Niederlande - Deutschland
München (dpa) - Der FC Bayern München hat eine für ihn irritierende Kritik von TV-Experte […] (00)
Suki Waterhouse, Robert Pattinson
(BANG) - Suki Waterhouse lobt Robert Pattinsons Vaterqualitäten. Die beiden Schauspieler wurden […] (00)
Adobe-Umsatzwarnung: Lohnt sich der Einstieg?
Adobe im finanziellen Gegenwind Adobe, der globale Marktführer für Kreativsoftware, steht […] (00)
 
 
Suchbegriff