NFL-Karussell: Daniel Jones auf der Suche nach einem neuen Team
Der ehemalige Quarterback der New York Giants, Daniel Jones, ist nach seiner Vertragsauflösung am Montag frei, mit jedem NFL-Team zu verhandeln. Damit sind Teams, die Jones unter Vertrag nehmen, nicht mehr für die restlichen rund 12 Millionen Dollar seines diesjährigen Vertrags verantwortlich noch für seine Verletzungsgarantie in Höhe von 23 Millionen Dollar.
Die Entlassung von Jones auf eigenen Wunsch kam, nachdem der einstige Erstrunden-Pick in der letzten Woche auf die Bank gesetzt wurde. Jones strebt eine Mannschaft mit Titelambitionen an, und mehrere Teams zeigen Interesse. Die Baltimore Ravens und die Minnesota Vikings gelten laut einem Wettanbieter als die Favoriten, um Jones an Bord zu holen. Bei den Ravens könnte Jones der Offensive von Koordinator Todd Monken neue Möglichkeiten bieten, während die Vikings ihn als Aufwertung zu ihrer aktuellen Backup-Situation betrachten könnten.
Obwohl die Las Vegas Raiders mit einer ernüchternden Bilanz von 2-9 derzeit nicht als Meisterschaftsanwärter gelten, brauchen sie dringend Verstärkung, da Gardner Minshew mit einem Schlüsselbeinbruch ausfällt. Auch die Dallas Cowboys und die Detroit Lions sind interessante Optionen. Die Cowboys müssen ohne Dak Prescott auskommen, der aufgrund einer Operation die restliche Saison verpasst. Die Lions, mit einer starken 10-1 Bilanz, könnten Jones als Absicherung für den Fall einer Verletzung von Jared Goff in Betracht ziehen.