Nächster großer Schritt für Ethereum: 3 bullische Signale, die ETH in die Höhe treiben könnten

Zusammenfassung:
- Obwohl ETH im aktuellen Zyklus, der letztes Jahr begann, weitgehend enttäuschte, deuten bestimmte Faktoren darauf hin, dass noch viel Raum für Wachstum besteht, der bald eintreten könnte.
- Wale sind wieder offensiv geworden, und die abnehmende Stimmung könnte kurzfristig zu einer Preisumkehr führen.
3 Faktoren sprechen für ETH
Daten von Lookonchain deuten darauf hin, dass Ethereum-Wale ihre Strategie umgekehrt haben und erneut zu akkumulieren begonnen haben. Die Analyseplattform hob eine mit Metalpha verbundene Adresse hervor, die seit dem 1. April Ethereum im Wert von rund $50 Millionen erworben hat.
Eine weitere Adresse zog fast $100 Millionen in ETH von GateIo ab, und eine dritte hat mehr als 10.000 ETH von Bybit transferiert.
Whales are accumulating $ETH!
A wallet linked to Metalpha has withdrawn 29,000 $ETH($48.73M) from #Binance since Apr 1.
0xd81E has withdrawn 46,577 $ETH($97.26M) from #Gateio since Feb 15.
0x6034 has withdrawn 10,091 $ETH($18.8M) from #Bybit since Mar 12.… pic.twitter.com/yUXpsLTjQm
— Lookonchain (@lookonchain) April 18, 2025
Die erneute Akkumulation durch Wale ist ein gutes Zeichen für den zugrunde liegenden Vermögenswert, da dies den unmittelbaren Verkaufsdruck reduziert und unter kleineren Investoren FOMO (Fear of Missing Out) hervorrufen könnte.
Das zweite positive Zeichen für die zukünftige Preisentwicklung von ETH ist das Verhältnis von Marktkapitalisierung zu realisierter Kapitalisierung (MVRV) Preisband. Diese Kennzahl wird verwendet, um die „besten“ Kaufgelegenheiten zu identifizieren, wenn Ethereum darunter fällt, was derzeit der Fall ist.
The best #Ethereum $ETH buying opportunities have historically occurred when price dips below the lower MVRV Price Band, and that’s exactly where it is now! pic.twitter.com/qVg9R2ewpe
— Ali (@ali_charts) April 19, 2025
Rain erklärte ihren 100.000 Followern auf X, dass sich die Zyklen von Ethereum auf überzeugende Weise wiederholen. Basierend auf ihren Erkenntnissen und der historischen Stimmung rund um die größten Altcoins, prognostizierte der Analyst, dass ETH seine Stärke zurückgewinnen und auf $10.000 und darüber hinaus abzielen wird. Dies wird die gesamte Marktstruktur verschieben, einschließlich „neuer Narrative, neuer Kapitalrotation und neuer Führender.“
Ist es bereits anders?
Vor wenigen Tagen wurde berichtet, dass verschiedene Investoren erheblich ETH-Bestände verkauft haben. Darunter waren Wale, kleinere Investoren sowie Investoren, die über ETFs eingestiegen sind.
Die oben genannten Informationen, darunter die Akkumulation durch Wale, deuten jedoch darauf hin, dass der ETH-Markt einen Erschöpfungspunkt erreicht hat. Schließlich ist der Vermögenswert seit seinem Höchststand im Dezember 2024 um 60 % gefallen. Zum Vergleich: BTC, das es tatsächlich geschafft hat, sein vorheriges Allzeithoch zu überschreiten, ist seit seinem Hoch im Januar nur um 22 % gefallen.