Berlin (dpa) - Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat den Vorschlag einer jährlichen Obergrenze für Geflüchtete in Deutschland von CSU-Chef Markus Söder abgelehnt. «Obergrenzen sind halt insofern nicht einzuhalten, weil wir europäisches Recht haben, internationales Recht, wir können gar nicht ...

Kommentare

(15) thrasea · 25. September 2023
@14 Um zu verhindern, dass rechte Parteien die Oberhand gewinnen, willst du doch aber hoffentlich nicht genau deren Forderungen umsetzen? Den Eindruck habe ich bei einigen in den letzten Tagen. Aber wenn wir das machen, haben die rechten Parteien doch schon die Oberhand gewonnen...
(14) biolma · 25. September 2023
@6 Wenn die Asylpolitik, so weitergeht, wird es früher oder später dazu kommen, das rechte Parteien die Oberhand gewinnen. Die meisten Wähler sind zwar nicht Rechte aber mit der derzeitigen Situation sehr unzufrieden.
(13) thekilla1 · 25. September 2023
Ich weiß zwar nicht mehr genau, welche Sendung das gestern war, ich meine es lief auf "ZDFinfo".... da ging es darum, dass das Thema Flüchtlinge und Klimawandel ziemlich zusammenhängen und es auch in Zukunft nicht weniger Flüchtlinge geben wird. Manche Menschen können sich eben nicht "anpassen", wie es hier oder da gefordert wird. Die Zuwanderung wird noch größer werden, ob wir wollen oder nicht.
(12) Wasweissdennich · 25. September 2023
Wir haben doch Platz, in den 400.000 Wohnungen die der Kanzler jährlich aus dem Ärmel schüttelt, von Kindergärten, Schulen, Sprachkursen etc. etc. mal ganz abgesehen
(11) KonsulW · 25. September 2023
Nein Frau Faeser, wir brauchen keine Obergrenze. Sollen doch ruhig zwei Millionen Geflüchtete pro Jahr nach Deutschland kommen. Wir nehmen alle auf.
(10) commerz · 25. September 2023
@8 ich denke, alleine dass jemand das Risiko und die Strapazen einer Einreise nach Europa auf sich nimmt, hat viele Gründe. Und da sollte man ansetzen. Statt subventionierter Aktivitäten, die sich nicht selbst tragen und auch so manche Abkommen, könnten andere Lösungen viel Leid vermeiden. Die Probleme werden nicht weniger, auch wenn wir alle aufnehmen könnten.
(9) schoko · 25. September 2023
@8 wie ich aus deinem Beitrag entnehme wollen oder sollen wir gar nichts ändern. Deiner Meinung nach soll Deutschland dann einfach so weiter machen?
(8) thrasea · 25. September 2023
@7 Wie ich deinen Kommentar verstehe: Du willst andere Länder finanziell oder anderweitig erpressen, damit sie kooperieren? Zurück in die Kolonialismus?
(7) schoko · 25. September 2023
@5 Wenn man ernsthaft wollen würde, hätte Deutschland einige Mittel um die betroffenen Länder zu überreden. Wenn die Rückführungen gar nicht gehen sollten, dann muss man halt die Zuwanderung stoppen, oder nur Asyl an den Aussengrenzen bearbeiten
(6) Dackelmann · 25. September 2023
@2 vielleicht ist das Bildnis ungeeignet aber immer noch besser als in einem Land zu Leben wo rechte Partein die Macht übernommen haben und was weiss ich für Methoden anwenden um Flüchzlinge und anders Denkende zu beseitigen ( siehe Russland ).
(5) thrasea · 25. September 2023
@4 Kannst du auch erklären, wie das gehen soll? Das scheitert ja nicht wegen fehlenden Willens und Bekenntnissen, sondern aus sehr praktischen Gründen.
(4) schoko · 25. September 2023
wenn man die Zuwanderung nicht begrenzen kann/will, dann sollte man wenigstens schnell Platz für die neuen schaffen. Abgelehnte Asylbewerber und straffällig gewordene schnell wieder zurückführen. Im Moment hat doch jeder, der es bis nach Deutschland geschafft hat, gute Chancen das er hierbleiben darf und versorgt wird.
(3) Brutus70 · 25. September 2023
@2 Wer wird denn ausgebeutet und dann im Stich gelassen?
(2) Pontius · 25. September 2023
Den Teil der Sendung, den ich gesehen habe, hat für mich das Bild gezeigt, dass die Forderung nach der Obergrenze nicht umsetzbar ist. @1 Dann schließt du die Türen, während dein Laden keine Wände hat? Das Bildnis ist ungeeignet und dazu nur ein Ausdruck unserer Dekadenz: Ausbeuten und dann im Stich lassen.
(1) Dackelmann · 25. September 2023
Das was gemacht werden muss ist allen klar und die Behauptung wir könnten ohne die Einwilligung aus Brüssel nicht machen ist doch nur eine Ausrede andere EU Länder machen auch ohne Brüssel ihr Ding. Was man bei aller Humanität nicht vergessen darf irgendwann ist der Laden überfüllt und dann?
 
Suchbegriff