MINISO setzt mit neuer Erlebniswelt in Madrid auf Expansion in Europa
Der chinesische Lifestyle-Einzelhändler MINISO feiert die Eröffnung seines größten Store in Spanien und erweitert damit seine Präsenz im europäischen Einzelhandel. In der lebhaften Gran Via in Madrid präsentiert das Unternehmen sein erstes MINISO LAND in Europa, das den Kontinent mit einem einzigartigen "IP-Themenpark-Stil" bereichert.
Auf zwei Etagen und einer Fläche von 1100 Quadratmetern bietet der neue Flagship-Store ein vielfältiges Sortiment in speziellen IP-Zonen an. Besonders beeindruckend: Etwa 70 Prozent der über 6.000 verfügbaren Produkte sind Teil von IP-Kooperationen, darunter die frische Harry-Potter-Kollektion sowie Partnerschaften mit bekannten Namen wie Sanrio, Snoopy und Disney. Eine schillernde 20 Meter breite Fassade inspiriert von Sanrio zieht die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich.
Im Inneren erwarten die Besucher verschiedene Themenbereiche: Von einer Blindbox-Zone über Kosmetik- und Duftabteilungen bis hin zu interaktiven Erlebnissen wie einem großen Greifautomaten. Das innovativ gestaltete MINISO LAND-Konzept wurde erstmals im Oktober 2024 in Shanghai eingeführt.
Die Eröffnung in Madrid markiert einen weiteren Schritt von MINISO auf ihrem Weg der globalen Expansion. Bis Ende September 2024 zählte die Marke weltweit fast 7.200 Geschäfte, darunter 260 in Europa. Vincent Huang, General Manager der Oversee-Vertriebe und Vizepräsident von MINISO, freut sich über die Eröffnung dieses neuen Flaggschiffes und betont die Bedeutung von IP-Zusammenarbeiten: „Dieses hochkarätige Store-Format zeigt perfekt unsere beliebten IP-Kollektionen, die besonders bei spanischen Konsumenten beliebt sind und stellt das Erlebnis der Verbraucher in den Mittelpunkt.“