Microsoft Teams für iPad funktioniert mit externen Webcams
Die Microsoft Teams App aktualisierte Microsoft jetzt für das iPad mit einer neuen Funktion, die es Benutzern ermöglicht, eine am iPad angeschlossene Webcam zu verwenden.
Diese Funktion wurde über eine API realisiert, die 2023 mit iPadOS 17 eingeführt worden war.
Microsoft Teams für iPad unterstützt externe Webcam
In dieser Woche erhielt die Microsoft Teams App für das iPad ein Update und damit eine neue Funktion. Die neue Version ermöglicht es Benutzern, auf iPadOS eine Verbindung aufzubauen und statt der internen Kamera eine externe Webcam zu verwenden.
Per API wurde die neue Funktion verwirklicht, die im Jahr 2023 in iPadO 17 eingeführt wurde. Bei Anschluss einer externen Webcam und Mikrofonen an den USB-C-Port können sie am iPad genutzt werden.
Die Entwickler können ihre Apps um eine Unterstützung für das genannte Zubehör erweitern.
Webcam
Aktuell läuft ein Großteil der USB-C Webcams, die mit dem Mac funktionieren, ebenfalls auf dem iPad. Die Verwendung einer externen statt der integrierten Webcam resultiert in zahlreichen Vorteilen.
Die Vorteile sind zum Beispiel eine bessere Flexibilität bei der Positionierung der Kamera. Bei Bedarf kann eine Webcam mit höherer Auflösung eingesetzt werden.
Laut Microsoft funktioniert Teams auf dem iPad mit anderen verfügbaren Kamerafunktionen, wie etwa Center Stage, welche die Person in der Mitte hält und sich während einer Bewegung fokussiert. Die App Microsoft Teams für iPad, iPhone und Vision Pro steht im App Store kostenlos zum Download bereit.