Berlin (dpa) - CDU-Chef Friedrich Merz hat angesichts des Siegs von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl für eine stärkere Rolle Europas geworben. Merz gratulierte dem republikanischen Kandidaten und hob die gemeinsamen Werte und Interessen mit den USA sowie das kollektive Schutzversprechen ...

Kommentare

(4) Dr_Feelgood_Jr · 06. November 2024
@3 Genau. Moral wird allgemein eh überbewertet. Und Trump wird sich sicher schon auf so eine Figur wie Nerz freuen, weil ihm diese "Freundschaft" maximalst am Allerwertesten vorbeigeht.
(3) Flur · 06. November 2024
«Es liegt nun insbesondere auch in der Hand von uns Deutschen und Europäern, die Beziehungen zu unserem wichtigsten Verbündeten zu gestalten» Bravo, Herr Merz! Dieser Mann ist ein echter Atlantiker und begreift die Bedeutung dieser Freundschaft. Er und Trump hätten wesentlich mehr Schnittmengen als diese rot-grünen Moralpolizisten, von denen außenpolitisch nicht mehr als ein Schulpraktikum zu erwarten ist.
(2) ticktack · 06. November 2024
Wir brauchen mehr, als nur einen Haufen von Klein- oder Kleinststaaten, die sich ängstlich um Kompetenzen streiten. Wenn wir nicht auf der Schlachtplatte Putins landen wollen, brauchen wir viel, viel mehr Europa! Es sollte aber auch funktionieren.
(1) Dr_Feelgood_Jr · 06. November 2024
Putin und seine Satelliten werden alles daran setzen, Europa weiter zu entzweien. Lausige Zeiten stehen (nicht nur) uns bevor.
 
Suchbegriff