Mehr schnell. Weniger warten.
Effizienz für Industrie und Logistik mit Schnelllauftoren von Butzbach

07. Januar 2025, 13:09 Uhr · Quelle: Pressebox
Mehr schnell. Weniger warten.
Foto: Pressebox
Butzbach Schnelllauftor Kampagne - Keyvisual
Butzbach bietet Schnelllauftore mit seitlicher Öffnung, die Zeit und Kosten in der Logistik sparen. Die langlebigen Tore zeichnen sich durch hohe Sicherheit, minimalen Wartungsaufwand und geringen Energieverbrauch aus, während eine kreative Werbekampagne ihre innovativen Eigenschaften unterstreicht.

Kellmünz, 07.01.2025 (PresseBox) - Zeit ist Geld – besonders in der Logistik. Ob Staplerverkehr im Lager oder Hubwägen auf engen Betriebsflächen: Wartezeiten an Toren kosten nicht nur Nerven, sondern auch Geld. Die Lösung? Schnelllauftore von Butzbach. Dank seitlicher Öffnung sparen sie wertvolle Sekunden und sorgen für flüssige Prozesse – made in Germany, wartungsarm und langlebig. Die Torlösungen von Butzbach ermöglichen durch die schnelle Funktionsweise ein energiesparendes Gebäudemanagement und einen effizienten Betriebsablauf.

Seitliche Öffnung. Sofort freie Durchfahrt.

Während herkömmliche Rolltore langsam nach oben öffnen, setzt Butzbach bei Schnelllauftoren auf eine seitliche Bewegung: Beide Torhälften rollen in Sekundenschnelle zur Seite. So steht die gesamte Torhöhe ohne Verzögerung zur Verfügung – ein entscheidender Vorteil für den reibungslosen Betriebsablauf. Die Zeitersparnis zahlt sich aus.

Langlebig, robust und wartungsarm

Butzbach kombiniert höchste Qualität mit minimalem Wartungsaufwand. Mit einer Garantie auf Federn für bis zu 500.000 Öffnungszyklen und hochwertigen Materialien überzeugen die Tore auch in intensiven Einsatzbereichen. Ein Minimum an Verschleißteilen erklärt die extrem lange Lebensdauer bei niedrigen Betriebskosten.

Mehr Sicherheit, weniger Energieverbrauch

Neben Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit punkten die Schnelllauftore auch bei Sicherheit und Energieeffizienz. Ein integriertes Lichtgitter schützt vor Kollisionen, das Sichtfenster bleibt dauerhaft auf Augenhöhe. Mit minimalem Energieverbrauch bei nur 1 kWh pro 1.000 Zyklen und reduziertem Wärmeverlust schonen die Tore auch das Budget.

Schnell zur Seite – unsichtbare Helfer in Aktion

Für die aktuelle Kampagne hat sich Butzbach etwas Besonderes einfallen lassen: Mitarbeitende schlüpften in grüne Morphsuits, um die Schnelllauftore auf originelle Weise in Szene zu setzen. „Unsere Schnelllauftore sind wie unsichtbare Helfer – sie öffnen sich wie von Zauberhand genau im richtigen Moment“, erklärt Herr Butzbach, Geschäftsführer. Die Idee stammt aus der Filmbranche, wo solche Ganzkörperanzüge genutzt werden, um Personen in der Postproduktion verschwinden zu lassen. Ein kreativer Ansatz, der perfekt zu den innovativen Torlösungen von Butzbach passt.

Kontakt & Informationen

www.schnelle-tore.de

[email protected]

08337 901-325

Logistik
[pressebox.de] · 07.01.2025 · 13:09 Uhr
[0 Kommentare]
Innovationsschub für die Logistikbranche
Beckum, 08.01.2025 (PresseBox) - Halle: 5, Stand-Nr.: 5C51 „Your Partner of Choice": BEUMER Group zeigt, wie zukunftsweisende Systeme und Dienstleistungen die Prozesse in der Intralogistik vereinfachen Die AutoDrop-Funktion und robotergestützte Beladungslösungen setzen neue Maßstäbe in der Automatisierung und Effizienz von Logistikprozessen Customer Diagnostic Center bietet Kunden durch […] (00)
vor 4 Stunden
Biden am Nationalfeiertag
Washington (dpa) - Die Enkelin des scheidenden US-Präsidenten Joe Biden, Naomi Biden, hat ein Kind zur Welt gebracht und ihren 82 Jahre alten Großvater damit zum Uropa gemacht. Das teilte Biden selbst am Rande eines Termins in der Westküstenmetropole Los Angeles mit, wie anwesende Reporter berichteten. Biden sprach demnach erst von einem zehn Pfund (4,5 Kilogramm) schweren Mädchen und korrigierte […] (00)
vor 5 Minuten
Direkt zum Mars: Elon Musk kritisiert die NASA-Pläne zur Mondlandung
Etwa fünf Jahre ist es her, dass die NASA begann, wieder ernsthaft eine bemannte Mondlandung zu planen. Im Rahmen der Artemis-Mission sollen wieder Menschen auf den Mond zu bringen. Der CEO von SpaceX, Elon Musk, kritisierte diese Pläne nun und bezeichnete den Mond als Ablenkung vom eigentlichen Ziel: Bemannten Missionen zum Mars. Musks Kritik am Artemis-Programm Der Beschluss, wieder […] (01)
vor 2 Stunden
KINA - Diese Autos fahren wie von Geisterhand
Berlin/Las Vegas (dpa) - Das Berliner Start-up-Unternehmen Vay Technology wird in den USA in diesem Jahr seine Flotte von ferngesteuerten Mietwagen von 30 auf rund 100 Fahrzeuge mehr als verdreifachen. Das kündigte Firmenmitgründer und CEO Thomas von der Ohe anlässlich der Technikmesse CES in Las Vegas an. Fahrzeug wird ferngesteuert gebracht In der Wüstenstadt im US-Bundesstaat Nevada ist Vay […] (00)
vor 1 Stunde
Gaming-Gewohnheiten: Kinder & Jugendliche verbringen täglich etwa 1,5 Stunden mit Spielen
Ob Sportspiel an der Konsole, Social Game am Handy oder Lernspiel am PC – 85 Prozent der Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren spielen zumindest hin und wieder Video-, Computer- oder Onlinespiele. Im Schnitt verbringen sie damit 95 Minuten, also rund 1,5 Stunden täglich – unter der Woche rund 80 Minuten, am Wochenende mit 123 Minuten sogar im Schnitt etwa zwei Stunden pro Tag. […] (00)
vor 2 Stunden
Jesse Eisenberg
(BANG) - Jesse Eisenberg ist der Meinung, dass Popularität in der Filmbranche „vergänglich“ ist. Der 41-jährige Schauspieler hatte 2010 seinen Karrieredurchbruch, als er in ‚The Social Network‘ den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg spielte – doch Jesse weiß inzwischen, dass Ruhm und Erfolg nur von kurzer Dauer sein können. Der Filmstar sagte gegenüber ‚The Independent‘: „Ich war schon vorher in […] (00)
vor 5 Stunden
Dani Olmo
Barcelona (dpa) - Hansi Flick kann nach dem tagelangen Ringen um die Spielberechtigung für Europameister Dani Olmo aufatmen. Der Oberste Sportrat Spaniens, Consejo Superior de Deportes (CSD), bewilligte Olmo sowie wie dessen spanischem Landsmann Pau Víctor vorerst die Registrierung. Beide dürfen somit bis zu einem endgültigen Urteil, das sich auch über Monate hinziehen kann, für den FC Barcelona […] (01)
vor 1 Stunde
NVIDIA bleibt auf Erfolgskurs: Warum 2025 ein weiteres Rekordjahr werden könnte
NVIDIA: Der unangefochtene KI-Chip-Gigant Die NVIDIA-Aktie hat in den letzten Jahren Rekorde gebrochen, angetrieben von der wachsenden Bedeutung Künstlicher Intelligenz. Auch 2025 stehen die Zeichen auf Wachstum, da die Nachfrage nach den hochspezialisierten Grafikprozessoren (GPUs) des Unternehmens ungebrochen ist. Quelle: Eulerpool Laut Experten sind die GPUs von NVIDIA das Rückgrat […] (00)
vor 2 Stunden
 
Das neue TERRA LCD/LED 3295W PV Display mit 4K UHD und Docking-Funktionen
Hüllhorst, 08.01.2025 (PresseBox) - Die WORTMANN AG präsentiert mit dem neuen TERRA LCD/LED […] (00)
Motivierende, nachhaltige Arbeitsräume
Villingen-Schwenningen, 07.01.2025 (PresseBox) -. Halle: 1 - Stand-Nr.: 1K01 Arbeitsräume, in […] (01)
PEARL sports Wand-Boxsack, App für iOS und Android, Bluetooth, Schlagkkraftmessung
Buggingen, 07.01.2025 (lifePR) - Der PEARL sports Wandboxsack bietet modernes Boxtraining für […] (00)
Werbematerial für AfD-Verbotsverfahren (Archiv)
Berlin - Berlins Justizsenatorin Felor Badenberg (CDU) sieht aktuell rechtlich keine […] (00)
Sat.1 stockt Promibacken-Staffel auf
Erstmals wird eine Das große Promibacken-Staffel acht Folgen umfassen. Mit dabei sind unter anderem die […] (00)
Razer Blade 16 – Neu gestaltetes innovatives Design & maximale KI-gestützte Leistung
Razer, die führende globale Lifestyle-Marke für Gamer, hat heute das neue Razer Blade 16 […] (00)
Tesla-Chef Musk
Liverpool (dpa) - Was wohl Jürgen Klopp dazu sagen würde? Inmitten der Schlammschlacht von […] (01)
Mass Effect: Kommt das Paragon/Renegade-System zurück?
Die Mass Effect-Reihe hat immer wieder Fans durch ihre tiefgreifenden Entscheidungen und […] (00)
 
 
Suchbegriff