Matlock feiert Deutschlandpremiere bei Universal TV

Die Neuauflage wurde bereits für eine zweite Staffel verlängert. Mitte Mai – einen Monat nach dem Ende der US-Ausstrahlung – kommt das Legal-Drama auch nach Deutschland.
Im September 2024 debütierte das Remake des 80er-Jahre Legal-Dramas Matlock beim US-Network CBS. Seit der regelmäßigen Ausstrahlung am Donnerstabend verzeichnet die von Jennie Snyder Urman entwickelte Neuauflage neun bis zehn Millionen Zuschauer. Noch im Oktober verlängerte CBS die Serie für eine zweite Staffel. Aktuell neigt sich die Ausstrahlung der ersten Season dem Ende entgegen, das Finale ist für den morgigen Donnerstag mit einer Doppelfolge geplant. Und auch das deutsche Publikum darf sich in Kürze über Matlock freuen.
Universal TV wird die 19-teilige Staffel ab dem 17. Mai immer samstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen. Über Sky und WOW stehen die Ausgaben auch auf Abruf zum Streamen bereit. Im Mittelpunkt der Handlung steht die pensionierte Anwältin Madeline Kingston (Kathy Bates), die unter neuer Identität in ihren Beruf zurückkehrt: Unter dem Namen Matty Matlock will sie sich für den Tod ihrer Tochter Ellie rächen. Sie glaubt, dass die Kanzlei „Jacobson & Moore“ Beweise zurückgehalten hat, die Ellie hätten retten können – also nimmt sie genau dort einen Job an. Während sie vor Gericht kämpft und gleichzeitig im Fall ihrer Tochter ermittelt, muss sie vor ihren Kollegen verbergen, dass sie ein Doppelleben führt.
In weiteren Rollen sind Skye P. Marshall, Jason Ritter, David Del Rio und Leah Lewis zu sehen. Wiederkehrende Rollen übernehmen Eme Ikwuakor, Aaron Harris, Sam Anderson, Beau Bridges, Patricia Belcher, Yael Grobglas, Piper Curda und Andrea Londo. Matlock ist eine Produktion von Sutton Street Productions, Cloud Nine Productions und CBS Studios.