Bild: Quotenmeter Eigentlich sollte Luke Mockridge am späten Donnerstagabend die neue Show Was ist in der Box moderieren, doch die Verantwortlichen haben die Sendung laut „DWDL“ kurzfristig abgesetzt. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich gegenüber Quotenmeter nicht geäußert. Mockridge sagte im ...

Kommentare

(20) Tautou · 13. September um 04:23
@19 Da merkt man, dass du wirklich nur den ersten Abschnitt des Interviews gelesen hast. Bitte nur für dich: "Kay Ray: Nur die Schwulen. Neulich ist ein Schwuler aus meiner Show gegangen, der meinte, ich wäre zu weit gegangen. Ich nehme an, weil ich einen Witz über Auschwitz gemacht habe, aber das habe ich nie rausgekriegt. (...) Mein Kampf gilt seit Jahren der political correctness, weil es sie nicht gibt." (immer noch viele Grüße aus dem letzten Jahrzehnt)
(19) Ravishe · 12. September um 23:34
@18: Da merkt man, dass du noch nicht mal den ersten Abschnitt des Interviews gelesen hast. Bitte nur für dich: "Ilja Seifert ist selbst betroffen: Der Vorsitzende des Allgemeinen Behindertenverbandes in Deutschland (ABiD) sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl. Seine Position überrascht: Auch er findet es völlig in Ordnung, Menschen mit Behinderung auf die Schippe zu nehmen. "Ich wäre traurig, wenn es nicht so wäre", sagt er."
(18) Tautou · 12. September um 23:31
@17 Da wird natürlich die intellektuelle Speerspitze der Gesellschaft zitiert. Lediglich das Alter des Artikels (2015) könnte man ihnen, den „Comedians“, zugute halten.
(17) Ravishe · 12. September um 23:25
Ich zitiere Comedians wie Chris Tall oder Kay Ray: "Wer keine Witze über Behinderte macht, grenzt aus" <link>
(16) Pontius · 12. September um 20:03
@15 Es überrascht wenig, dass du bei "Täter-Opfer-Umkehr, Arroganz und mangelnder Selbstreflexion. "Sorry not sorry" könnte die Überschrift des Clips lauten" <link> vorn dabei bist.
(15) colaflaschi · 12. September um 19:59
Mir gefällt beim Fall "Luke Mockridge" besonders die Entschuldigung bzw das Statement von "Nizar & Shayan" ganz gut; die beiden waren ja sogesehen "Mittäter" dieser äußerst grausamen Humoreskalation ... <link> :D Ich mag die beiden, und die haben halt einfach vollkommen Recht. Diese ganzen Flennnasen, die einem vorschreiben wollen, was nun lustig ist, was nicht, braucht kein Mensch...
(14) Emelyberti · 11. September um 08:35
@8 Man(n) muss immer noch unterscheiden zwischen Kabarett,Satire und Co.Was der Herr Mockridge sich da aber erlaubt hat,ist unterste Gosse und hat mit (Kunst)gar nichts zu tun.Es kommt immer auf die Ausdrucksweise an,das sollten sich alle Menschen zu eigen machen. k
(13) Sonnenwende · 11. September um 05:21
@12 Über Kritik über den "Empörungskult" durch Behinderten Verbände hab ich heute auch gelesen – ich hab mir den YouTube Film gar nicht angeschaut sondern nur die Überschrift gelesen. Sollte man vielleicht nicht machen, werde das jetzt aber nach deiner Kritik ganz bestimmt nicht nachholen 😂
(12) Pontius · 11. September um 05:17
@10 Warum sollte man einem Schwurbler wie Sinan Klicks geben?
(11) Sonnenwende · 11. September um 04:15
@10 Da muss man aber ehrlicherweise dazu sagen, dass es Kristina Vogel, vor ihrer Querschnittslähmung mehrfache Olympiasiegerin im Bahnradfahren, die das Ganze ins Rollen gebracht hat. Vorher wurde dieser Podcast von Mockridge über Wochen ignoriert und gar nicht darüber berichtet.
(10) Alphafly · 11. September um 01:52
Schaut euch mal diese Einordnung an: <link>
(9) Pontius · 09. September um 07:54
@8 Die müssen erst nochmal auf die Schulbank und lernen, dass man nicht nach unten tritt, sondern nach oben buckelt.
(8) Tautou · 09. September um 07:50
@7 Was wird dann nur aus Oliver Pocher, Dieter Nuhr und Mario Barth? Vorprogramm? Zugabe?
(7) Pontius · 09. September um 07:48
Demnächst wird er von der AfD zur Stimmungsaufhellung gebucht.
(6) Emelyberti · 09. September um 07:40
Eine große Klappe hatte die ganze Familie,aber was der sich da erlaubt,müßte eigentlich bestraft werden,das ist mit einem simplen Rauswurf nicht gut zu machen.Von dem Burschen hatte ich noch nie eine gute Meinung,da hat mich mein Gefühl also nicht getrogen.
(5) KonsulW · 08. September um 19:23
Genau richtig so. Den Mann brauchen wir nicht.
(4) Hannah · 08. September um 15:26
"Der Moderator der neuen Show hat sich kritisch über Behinderte geäußert" - Kritisch??? Was ist denn bitte an menschenverachtenden "Witzchen" kritisch? Meine Güte! BTW: Nicht "Mockridge setzt sich ab" (Newstitel), sondern der wurde abgesetzt. Aktiv - passiv, kleiner Unterschied.
(3) Sonnenwende · 08. September um 15:25
Absolut richtig so.
(2) Polarlichter · 08. September um 15:22
Verstehe ohnehin nicht, warum der überhaupt noch Formate zur Ausstrahlung erhält. Hoffentlich schließt sich für ihn diese Tür für immer.
(1) Tautou · 08. September um 15:20
Großes Lob an Sat.1 - das ist die richtige Entscheidung. Seine Entschuldigung ist übrigens das (digitale) Papier nicht wert, auf dem sie steht, ist er doch ein unbelehrbarer Wiederholungstäter: <link>
 
Suchbegriff