Berlin - Die Linke kritisiert die am Montag startenden Kontrollen an allen deutschen Grenzen scharf. "Die Einführung flächendeckender Grenzkontrollen treibt Deutschland und die EU an den Rand des Chaos", sagte die Rechts- und Fluchtexpertin der Linken-Gruppe im Bundestag, Clara Bünger, der ...

Kommentare

(12) thrasea · 15. September um 18:55
@11 Nun, zur EM gab es auch keine flächendeckenden, dauerhaften Grenzkontrollen wie früher vor Schengen. Jetzt wird es diese auch wieder nicht geben: "Es seien ausdrücklich keine Vollkontrollen des gesamten grenzüberschreitenden Personen- und Warenverkehrs vorgesehen." Daher würde ich nicht mit größeren Behinderungen rechnen. Die ersten Ankündigungen von Faeser klangen anders, nach dichteren Kontrollen – das dürfte die Linke kommentiert haben.
(11) Schruppinator · 15. September um 18:35
Kann jemand von den Linken auch erklären, warum es zu EM nicht zum Chaos kam? Zumindest habe ich das da nicht wahrgenommen in den Medien.
(10) Sonnenwende · 15. September um 14:54
Selbstverständlich müssen wir jede Aussage @Brutus70 ungeprüft als richtig anerkennen, denn er ist extrem bewandert in allen Parteiprogrammen, wie er immer wieder bewiesen hat, und kennt sich bestens mit den einzelnen Punkten dieser Programme aus. Ein wahrer Experte!!... Sarkasmus off.
(9) Brutus70 · 15. September um 14:18
@8 Grüne und Marktwirtschaft? Der war gut...
(8) Sonnenwende · 15. September um 13:45
@6 Ich bin doch immer wieder erstaunt, mit welch grandioser politischer Bildung und geradezu weltmännischer Kenntnis du Parteien beurteilst. Ja, gerade die Westbindung der Grünen und die Ostbindung der Linken sind als geradezu einladend zu einer Vereinigung der beiden Parteien zu betrachten. Und auch der Sozialismus der Linken und die sozialliberalen marktwirtschaftlichen Vorstellungen der Grünen schreien geradezu nach Verschmelzung… Sarkasmus off.
(7) thrasea · 15. September um 13:40
@6 Du hast wirklich seltsame Phantasien...
(6) Brutus70 · 15. September um 13:38
ich warte ja nur noch auf den Tag an dem sich Linke und Grüne vereinigen, so hätten beide wenigstens die Chance auch im nächsten Bundestag eine Rolle zu spielen
(5) oells · 15. September um 12:40
Schlimmer als bei von Tirol verordneter Blockabfertigung für LKW kann es nicht werden. Dann ist auf der A93 von Rosenheim nach Kufstein regelmäig die linke Spur von stehenden LKW blockiert und manchmal staut es sich bis an den Irschenberg zurück.
(4) Sonnenwende · 15. September um 12:15
Mittlerweile sehe ich das du so: das deutliche, sehr auf Kompromissbereitschaft innerhalb Europas ausgelegte Handeln unserer Regierung bewirkt vor allem eines: es schreckt unsere Nachbarstaaten auf, die sich ja bzgl. Migration aktuell nicht gerade solidarisch zu Deutschland verhalten. Klar gibt das erst mal ein gewisses Gewusel – aber die roten Linien sind deutlich sichtbar gezogen. Und damit lässt sich arbeiten. Denn eines ist doch klar: ohne D geht in der EU fast nix, und das wissen auch alle.
(3) thrasea · 15. September um 12:04
Bei flächendeckenden Grenzkontrollen hätte die Linke sicherlich recht. Aber flächendeckende Grenzkontrollen wird es nicht geben, sind nicht angekündigt.
(2) World4Cats · 15. September um 12:01
Was soll Die Linke auch anderes sagen
(1) slowhand · 15. September um 12:01
Die Ampel lässt sich eben von AfD und CDU/CSU zu solch populistischen Handlungen treiben.
 
Suchbegriff