Osnabrück (dpa) - Der Philologenverband hat zunehmende Tricksereien von Eltern zum Beginn oder zum Ende der Schulferien scharf kritisiert. Eltern meldeten ihre Kinder immer öfter einfach ein paar Tage krank, um bei Flugreisen die günstigeren Tarife außerhalb von Ferienzeiten zu ergattern. Solche ...

Kommentare

(7) k104183 · 27. Juni 2013
wir sind alle mal zur Schule gegangen und jeder weiß was die letzten Wochen und Tage nur noch läuft, ich kam mir da immer vor als wäre es eine Aufbewahrungsstätte für Kinder... Es passiert rein gar nichts mehr, die Noten stehen, es wird kein Unterricht mehr gemacht, blödes Zeug gequatscht, Filme geguckt. Den Pauckern ist es doch nur ein Dorn im Auge asozial finde ich eher das Lehrer vergünstigte PC Programme kriegen oder umsonst & ihren Pc& das Arbeitszimmer absetzen können das ist asozial.
(6) D_Blade · 27. Juni 2013
Seh ich eigentlich nicht so schlimm, da in den letzten Schultagen vor den Ferien sowieso nur schwachsinnige Sachen veranstaltet werden. Zeugnisse sind davor schon längst draußen. Was gemacht wird? Videos schauen, Gruppenarbeiten oder sonstwas spaßiges. Was aus der Meldung hervorgeht, ist der Neid der Lehrer, welche nicht vorher verreisen dürfen.
(5) Joerg7Hahn · 26. Juni 2013
Als Junggeselle kann ich das Ferienproblem natürlich meiden. Kann mir aber mal jemand erklären, wann Familien mit schulpflichtigen Kindern, außer in den Ferien, zusammen verreisen sollen. Übrigens, Sommer Sonne Sonnenschein, wenn vorhanden, bringt am meisten Spaß.
(4) Wannabe · 26. Juni 2013
@3 Das nennt sich Angebot und Nachfrage und nicht Abzocke. Wenn ich eine Vollauslastung mit 500€ mehr hin bekomme, dann nehme ich diese auch. Zudem kommt, dass heute ja alle Familien jeden Urlaub wegfliegen müssen. Dadurch ist die Anfrage natürlich auch noch mal weiter gestiegen.
(3) inuvation · 26. Juni 2013
Aufpreise von 300-500€ pro Person nur weil Ferien sind, sind für viele schon ein Argument. *denk* Dass das Abzocke ist sollte wohl außer Frage stehen....
(2) Wannabe · 26. Juni 2013
Als ich zur Schule ging war das alles noch nicht so ein großesProblem. Das Problem besteht doch großteils erst seitdem unsere islamischen Mitbürger sich hier verstärkt verbreitet haben. Und die bringen ihren Kindern doch eh bei, dass deutsche Gesetzte und Regeln nicht zu befolgen sind. In einigen Stadtteilen haben sie doch sogar eigene Schiedsrichter, die von der deutschen Justiz geduldet werden...
(1) k15728 · 26. Juni 2013
Meine Eltern haben das ein oder zwei Mal gemacht. Trotzdem habe ich nie bei meinen Eltern das Gefühl gehabt, dass man sich nicht an Regeln halten müsse. Was ein Schwachsinn.
 
Suchbegriff