Kommentare
@
24 so wäre es o.k. Wnn ich eine Rakete auf meinem Grundstück zünde ,gibt es bestimmt keien Infektionswelle
(26) k63932 · 24. November 2020
Jo, das passt denke ich ganz gut.
(25) k293295 · 24. November 2020
@
24: Mittlerweile hat man sich wohl geeinigt: Kein Feuerwerk auf belebten Plätzen, aber auch kein Verkaufsverbot
<link> ich denke, das ist gut so.
@
22 Gute Frage! Greift hier der Föderalismus?
(23) k63932 · 23. November 2020
Zumal die Diskussion nur dazu führt, dass sich die Leute genau jetzt eindecken. Und mal wieder zu Lasten des stationären Einzelhandels, die das erst später verkaufen (dürfen).
(22) k293295 · 23. November 2020
@
21: Ja, wie ich schrieb: derzeit. Interessant wirds, wenn die Unionsgeführten Länder Böllern erlauben, die SPD-geführten Länder Böllern verbieten. Geht das so überhaupt - länderweise - oder ist das Bundessache? Mal angenommen, das geht: Müssen die Shops dann anhand der Lieferadresse filtern?
@
20 Ist ja auch noch nicht verboten. Schau doch bitte nochmal nach bei den Shops, für den Fall, dass die Regierung das für dieses Silvester verbietet, ob es die dann immernoch gibt. Würde mich interessieren.
(20) k293295 · 23. November 2020
@
15,
16,
17: Feuerwerk kann mal derzeit völlig legal bei deutschen Internetseiten bestellen - Ware kommt dann per Versand. ich habe vorhin nur einen einzigen solchen deutschen Shop gefunden, der von sich aus dieses Jahr nicht versendet.
Wer ist 'Lauterbach'? Ist das der, der in Talkshows redet?
Er hat doch auch noch das Verbot zum Trinken vergessen, weil man sich ja sonst um Zwölf in den Armen liegen könnte!!!
(17) k63932 · 23. November 2020
@
16: Wenn nur 25% dort kaufen , und von denen dann 40% den "richtig heißen Scheis" - aka "wenn dann gleich richtig", wurde nichts gewonnen. Oder sie gar nicht wissen, was denen da untergejubelt wird.
@
15 Ich kann nicht glauben, dass jeder, der bei LIDL nicht mehr sein 100-Teile-Monsterset für 39,99 EUR kaufen kann stattdessen dann 1:1 bei fireworkz.pl kauft
@
4 wenn es hier keine zu kaufen gibt ,kommen die illegal aus Polen
Na ein Glück gab es das ganze Jahr kein Feuerwerk zu kaufen, deswegen ist Corona im Griff weil nirgendwo Party's gefeiert wurden, kein Alkohol getrunken usw. Lauterbach's Logik, passt zur Partei.
(13) k63932 · 23. November 2020
@
12: Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, ist halt deutlich größer. Außerdem: Dann wirds halt mehr Alkleichen geben. Ach ja: Größere Verletzungen sind von der Behandlung her gerade auch in der akuten Phase _deutlich_ intensiver -> sorgen also für entsprechend Last.
@
9 Dann landen aber weniger Leute im Krankenhaus, das sind dann die Idioten, die sich nicht nur einen Finger wegsprengen sondern gleich die ganze Hand. Ich finde, ggü. der Gesellschaft ist das ein vertretbares Übel.
(11) k63932 · 23. November 2020
V.a.: Feuerwerk passiert _draußen_, Alkohol und Virenausbreitung _drinnen_. Für viele ist Feuerwerk sogar eine Saufbremse, weil man besoffen nicht böllern sollte. Ohne Feuerwerk werden sich mangels Alternative noch mehr Leute hemmungslos volllaufen lassen - mit allen Konsequenzen, auch bzgl. Covid.19.
Stimmt. Wenn einer an der Rakete leckt und dann der nächste, ist die Infektion perfekt. Meine Fresse, geht mir diese Diskussion von den geistig limitierten Politikern auf die Nüsse.
(9) k63932 · 23. November 2020
@
4: Genau das werden so einige tun - und dann mit dem richtig "heißen Scheiß" in Berührung kommen - mit allen Konsequenzen.
(8) k63932 · 23. November 2020
Der sollte einfach mal seinen Rantt halten. Sorry, der muss echt zu jedem Ding seinen Senf dazu geben und Panik schüren ala "wenn ihr das nicht so macht geht die Welt unter", selbst wenn er von den Zusammenhängen keine Ahnung hat. Er sollte lieber mal den Ministerpräsidenten in den Allerwertesten treten, dass sie die gefährliche Situation an den Schulen endlich in den Griff bekommen.
Ja, die Aussage so ist etwas ungeschickt gewählt. Aber in der folgenden verlinkten News ist das schon ausreichend kommentiert worden, muss hier nicht nochmal eine Schleife drehen:
<link>
"Wo Feuerwerk erlaubt ist, kommen Menschen zusammen, trinken und umarmen sich. Es ist der perfekte Corona-Cocktail" Ich glaube Karlchen hat zu viel Raketen in seinem Wohnzimmer gezündet...hätte man ihm doch nur mal erklärt, dass man die draußen zündet und draußen ist ja sowieso besser wegen der Aerosole, der Brandflecken, dem Qualm, der Feuergefahr und so... Wenn man nicht um Mitternacht rausgehen darf zum Böllern, bleibt man eben drin...zack noch mehr Gefahr.
(5) k293295 · 23. November 2020
Die Argumentation erschließt sich mir nicht. Trinken und Umarmen sind nun wirklich auch ohne Feuerwerk Gang und Gäbe.
Doch lässt sich indirekt durchsetzen. Wenn es verboten wird, bieten es die Läden nicht mehr an und es kann keiner kaufen. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit sich dann hinsetzt und es online bestellt.
Langsam zweifle ich an dem Mann. Was hat denn das "Böllern" mit dem Trinken und Feiern zu tun. Wer das will macht es auch ohne Böller. Außerdem läßt sich das nicht durchsetzen.
na wasn Quatsch, aus Feuerwerk folgt dann also trinken und umarmen - wenn man nicht will das getrunken und umarmt wird sollte man das vielleicht direkt verbieten statt auf Umwegen die Ausreden für das Feuerwerkverbot an den Haaren herbei zu ziehen