Krypto-Produkte verzeichnen wöchentliche Zuflüsse von bescheidenen 6 Millionen $, was gemischte Anlegerstimmung widerspiegelt

Digitale Anlageprodukte erfuhren letzte Woche bescheidene Zuflüsse in Höhe von 6 Millionen $, was einen „gemischten“ Anlegerausblick verdeutlichte.
Die Woche begann mit kleinen Zuflüssen, aber Mitte der Woche zeigten Daten stärkere als erwartete US-Einzelhandelsumsätze, die laut CoinShares wahrscheinlich zu 146 Millionen $ an Abflüssen führten.
Laut dem neuesten Bericht über digitale Anlagefondsströme von CoinShares führte Bitcoin die größten Zuflüsse der Woche an, wobei sich gemischte Stimmung in den Bewegungen innerhalb der Woche widerspiegelte und letztendlich mit bescheidenen Abflüssen von 6 Millionen $ endete. Short Bitcoin-Produkte verzeichneten Abflüsse von 1,2 Millionen $, was eine siebenwöchige Serie fortsetzt, die insgesamt 36 Millionen $ oder 40 % der Vermögen ausmacht.
Ethereum verzeichnete in der vergangenen Woche weitere 26,7 Millionen $ an Abflüssen, was die gesamten Abflüsse der letzten acht Wochen auf 772 Millionen $ erhöhte. Trotz der Herausforderungen hält die größte Altcoin der Welt den zweiten Platz für YTD-Zuflüsse mit Nettozuflüssen von 215 Millionen $. Unterdessen verzeichnete SUI ebenfalls einen kleinen Zufluss von 1,1 Millionen $.
Andererseits widersetzte sich XRP den Trends mit 37,7 Millionen $ an Zuflüssen in der vergangenen Woche. Die Zuflüsse machten es zum dritt erfolgreichsten Vermögen in diesem Jahr mit 214 Millionen $ an YTD-Zuflüssen. Multi-Asset-Produkte folgten mit 3,1 Millionen $ an Zuflüssen, während Solana und Cardano jeweils 0,3 Millionen $ sahen.
Die Vereinigten Staaten erlebten den größten Abfluss von 71 Millionen $, was die monatlichen Abflüsse auf 995 Millionen $ erhöhte. Dies stand im Gegensatz zu Europa und Kanada, die ein positives Anlegerverhalten zeigten.
Auf der Seite der Zuflüsse führte die Schweiz mit 43,7 Millionen $, gefolgt von Deutschland mit 22,3 Millionen $. Kanada sah Zuflüsse von 9,4 Millionen $, während Schweden 2,1 Millionen $ verzeichnete. Australien hatte kleinere Zuflüsse von 1,2 Millionen $, und Brasilien verzeichnete den geringsten Zufluss mit 0,7 Millionen $.