Krypto-Experte behauptet, XRP wird $1.000 erreichen – Hier sind die 10 Gründe warum

In einem neuen Video legt CryptoSensei (Gründer der Cryptonairz-Community) eine umfassende Argumentation vor, warum er glaubt, dass XRP in den vier- und sogar fünfstelligen Preisbereich steigen könnte. Das Video, mit dem Titel "THIS WILL GUARANTEE A $1000 XRP PRICE," konzentriert sich auf zehn Schlüsselfaktoren, die laut CryptoSensei die Adoption und den Marktwert von XRP in den kommenden Jahren erheblich steigern könnten.
#1 Regulierungs-Klarheit für XRP
CryptoSensei beginnt mit dem Hinweis auf die laufende rechtliche Situation zwischen der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) und Ripple Labs, unter Erwähnung des teilweisen Einspruchs gegen das Gerichtsurteil vom Juli 2023. Während er betont, dass der Einspruch XRP selbst nicht als Wertpapier bezeichnet, weist er darauf hin, dass "wir immer noch den Fall gegen Brad und Chris [bezüglich Ripple-Manager] laufen haben." Die Lösung dieser rechtlichen Hürden ist laut ihm entscheidend für eine breitere institutionelle Adoption innerhalb der USA. "Wenn wir die Art von Bewegung wollen, die wir uns innerhalb der USA vorstellen, müssen diese Dinge zum Abschluss gebracht werden," sagt CryptoSensei und deutet auf das Potenzial hin, dass wichtige Banken wie Bank of America, Wells Fargo und BNY Mellon offiziell mit XRP interagieren könnten, sobald regulatorische Klarheit erreicht ist.
#2 Institutionen bereit, XRP zu nutzen
Das Video hebt eine Reihe von Aussagen von großen Finanzinstitutionen hervor, darunter der CEO von BNY Mellon, der angibt, dass die Verwahrung von Kryptowährungen und tokenisierte Assets zu den zukünftigen Prioritäten der Bank gehören. Laut CryptoSensei sind Banken "bereit einzuspringen", zögern jedoch, ohne klare regulatorische Richtlinien umfangreiche Verpflichtungen einzugehen. Er betont, dass, wenn XRP "sogar 5 oder 10%" eines globalen Multi-Billionen-Dollar-Tokenisierung-Marktes beherbergen würde, der Preis vier- oder fünfstellige Beträge erreichen könnte.
#3 Mögliche Einstellung von SEC-Fällen
Ein bemerkenswerter Diskussionspunkt ist der jüngste Trend der SEC, Fälle gegen bestimmte Kryptounternehmen fallen zu lassen (oder sie nicht weiter zu verfolgen). CryptoSensei erwähnt, dass die Kommission den Fall gegen OpenSea, Coinbase und Robinhood "fallengelassen" habe, was auf eine mögliche Änderung der Durchsetzungsstrategie hindeutet. "Ist Ripple, in der Tat, als nächstes dran? Wenn die [ehemalige] Trump-Administration bei ihrem Wort stehen will, mit der Krypto-Industrie zu arbeiten und nicht gegen sie, glaube ich, dass dies kommen wird," postuliert er.
#4 Tokenisierung von realen Vermögenswerten (RWAs)
Zentral für CryptoSenseis These ist der wachsende Trend, traditionelle Vermögenswerte – von Immobilien bis hin zu Schuldinstrumenten – auf Blockchain-Netzwerken zu tokenisieren. Er zitiert Ripple Chief Technology Officer David Schwartz, der sagt, dass das XRP Ledger (XRPL) "eine wirklich gute Plattform" für diese Tokenisierungsprojekte sein könnte, dank seiner niedrigen Gebühren, integrierten dezentralen Börse (DEX) und Multi-Asset-Unterstützung. Schwartz erklärte: "Wenn jemand tokenisierte reale Vermögenswerte kaufen oder verkaufen möchte, will er dies mit dem Asset tun können, das für ihn bequem ist." CryptoSensei hebt weiter hervor, dass in Robinhoods Dokumentation von Januar 2025 (im Video erwähnt) Ripples Erfolg bei der Tokenisierung von Hunderten von Millionen Dollar an realen Vermögenswerten auf dem XRPL zitiert wird – Projekte, die auf Milliarden erweitern und schließlich in die Billionen hineinreichen sollen.
#5 Interoperabilitätsbrücken
Ein weiteres kritisches Element ist die Interoperabilität. CryptoSensei verweist auf das Axelar-Netzwerk, das das XRPL-Hauptnetzwerk, die EVM-Sidechain des XRP Ledgers und über 55 andere Blockchains verbindet. Die Erweiterung der Cross-Chain-Liquidität wird als "Liquidität, Liquidität, Liquidität" beschrieben. Er weist darauf hin, dass das Design des XRPL, das die DEX-Funktionalität direkt in das Protokoll integriert, den Austausch von Assets und die Bereitstellung von Liquidität vereinfacht und seine Attraktivität für groß angelegte Tokenisierung erhöht.
#6 Lösungen für grenzüberschreitende Zahlungen
Ripples langjähriger Fokus auf Überweisungen und grenzüberschreitende Zahlungen ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. CryptoSensei zeigt einen Clip, der beschreibt, wie ein US-Mexiko-Korridor, gefördert durch XRP, in nur wenigen Minuten zu einem Bruchteil der Kosten der traditionellen Verfahren abgewickelt werden kann. "All das dauert etwa 10 Minuten, was früher drei Tage waren," sagt ein Ripple-Sprecher im enthaltenen Clip und merkt an, dass diese Transaktionen um bis zu "20-odd Basispunkte" günstiger sein können. Er argumentiert, dass solche Verbesserungen in Geschwindigkeit und Kosten letztendlich veraltete Korrespondenzbanking-Schienen ausstechen werden und möglicherweise einen erheblichen Teil des milliardenschweren globalen Überweisungsmarktes einfangen könnten.
#7 Zusammenarbeit mit wichtigen globalen Institutionen
Im Video zeigt CryptoSensei die Cross-Border Payments Interoperability and Extension Task Force der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIS) auf, bei der Ripple neben nur einer Handvoll großer internationaler Zahlungsnetzwerke wie Mastercard, SWIFT und EBA Clearing aufgelistet ist. Er betont Ripples einzigartige Position als einziger Blockchain-Infrastruktur-Anbieter in der Liste und beschreibt es als Beweis für die Bedeutung des Unternehmens bei der Gestaltung der nächsten Generation von Zahlungsstandards.
#8 Treasury-Markt auf dem XRP Ledger
Unter Berufung auf Ondos Tokenisierungsinitiativen hebt CryptoSensei die Möglichkeit hervor, dass US-Staatsanleihen auf Blockchain migrieren könnten, möglicherweise einschließlich des XRP Ledgers. Er bemerkt, dass der US-Staatsanleihenmarkt alleine über $28 Billionen ausmacht, während der globale Anleihenmarkt etwa $130 Billionen umfasst. "Könnten Sie sich vorstellen, dass fünf oder zehn Billionen Dollar in den nächsten fünf bis zehn Jahren auf das XRP Ledger fließen?" fragt er, und schlägt vor, dass selbst ein Bruchteil dieses Kapitals den Wert von XRP erheblich beeinflussen würde.
#9 Expansion der Derivate
Laut dem Video sind Derivate – oft im Nominalwert von Hunderten von Billionen bis über einer Billiarde Dollar genannt – ein Hauptziel für die On-Chain-Tokenisierung. CryptoSensei verweist auf Bitstamp, das eine Derivatebörse auf dem XRPL aufbaut. Er glaubt, dass die Eroberung eines Anteils dieser riesigen Märkte eine erhebliche Nachfrage nach XRP hervorrufen könnte, insbesondere wenn große Inhaber Tokens für die langfristige Bereitstellung von Liquidität binden.
#10 Zentralbank-Digitalwährungen (CBDCs)
Abschließend hebt der Experte Ripples Arbeit mit verschiedenen Zentralbanken bei CBDC-Pilotprojekten hervor. Er zitiert Projekte unter der Hong Kong Monetary Authority (HKMA) und bemerkt, dass Ripple kürzlich von Juniper Research als führender Technologieanbieter für CBDCs eingestuft wurde. Von der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich bis zu großen Volkswirtschaften in Asien postuliert CryptoSensei, dass die institutionellen Beziehungen, die Ripple aufgebaut hat, XRP in eine strategische Position bringen könnten, um als Liquiditätswerkzeug in staatlichen digitalen Währungen zu dienen.
Obwohl einige der Behauptungen – wie das Erreichen einer "vier- oder fünfstelligen" Bewertung von XRP – äußerst optimistisch sind und von mehreren konvergierenden Faktoren abhängen, bleibt CryptoSensei standhaft: Wenn auch nur einige dieser Katalysatoren zugunsten von Ripple eintreten, stellt er sich eine drastisch höhere Bewertung für XRP vor.
Während des Videos betont er, dass die regulatorische Klarheit in den Vereinigten Staaten der Dreh- und Angelpunkt sei, um die breite Akzeptanz freizuschalten. "Wenn all diese Dinge passieren," schließt er, "dann glauben Sie besser daran, dass wir auf einen vier- bis fünfstelligen Preis schauen."
Zum Zeitpunkt des Artikels lag der XRP-Kurs bei $2.31.