Krypto-Analyst, der Ether-Dump vorausgesagt hat, sagt, ETH sei jetzt unterbewertet – Zeit zum Kaufen?

Analyst sagt, ETH sei nach Ether-Preissturz jetzt unterbewertet
In einem X-Post erklärte Doctor Profit, dass ETH nach dem Ethereum-Preissturz jetzt unterbewertet ist. Er bemerkte, dass die führende Altcoin bei einem historischen Support von 1.800 $ steht, demselben Support, von dem er prognostiziert hatte, dass ETH darauf fallen würde. Mit dieser massiven Korrektur und der Angst im Markt, die Ethereum auf dieses Unterstützungsniveau trieb, behauptete der Analyst, dass die Altcoin jetzt unterbewertet ist.
Seine Analyse legt nahe, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt sein könnte, ETH zu akkumulieren, da sich der Ethereum-Preis von diesem historischen Support erholen könnte. Tatsächlich nutzen einige Investoren diese massive Korrektur bereits als Gelegenheit, um mehr Münzen zu sammeln. IntoTheBlock-Daten zeigen, dass Ethereums 'Concentration'-Metrik derzeit bullisch ist, was darauf hinweist, dass ETH-Wale ihre Positionen aufstocken.
Neben Doctor Profit glaubt auch der Krypto-Analyst Astronomer, dass ETH derzeit unterbewertet ist und prognostiziert, dass der Ethereum-Preis wieder 4.000 $ erreichen könnte. Er hob mehrere technische Signale hervor, die darauf hindeuten, dass die führende Altcoin diese Höhen erreichen könnte. Der Analyst erwähnte auch den 1.800 $-Support und bemerkte, dass dieser Bereich historisch ein Sprungbrett für Preiswiederholungen war.
Allerdings hat der Krypto-Analyst Kledji vorhergesagt, dass der Ethereum-Preis noch auf bis zu 1.400 $ fallen könnte, bevor er sich erholt. Er erklärte, dass sich ETH wahrscheinlich um diesen Bereich konsolidieren wird, bevor er später in diesem Monat die 1.400 $ erreicht. Seine Analyse deutete darauf hin, dass der Abwärtstrend der Altcoin von der Performance von Bitcoin abhängt. Daher wird ETH wahrscheinlich nicht auf dieses 1.400 $-Niveau fallen, wenn sich BTC von diesem Bereich erholt.
ETHs Dominanz ist auf dem Rückzug, aber die Geschichte könnte sich wiederholen
In einem X-Post zeigte der Krypto-Analyst Rekt Capital, dass die Dominanz von ETH seit Juni 2023 von 20% auf 8% gesunken ist, als Folge des Ethereum-Preissturzes. Er bemerkte dann, dass Ethereums Dominanz historisch gesehen diese 8%-Zone umgekehrt hat, um wieder marktdominanter zu werden. Der Analyst hat dann die Möglichkeit ins Spiel gebracht, dass sich die Geschichte wiederholen könnte, wobei ETH sich gut erholen und eine höhere Marktdominanz genießen könnte.
Krypto-Analyst Crypto Patel ist ebenfalls zuversichtlich, dass sich der Ethereum-Preis bald erholen wird. Seine begleitende Grafik zeigte, dass ETH von diesem 1.800 $-Support abprallen und in die Phase 3 der Wyckoff-Grafik eintreten könnte, wodurch sein Preis auf bis zu 6.800 $, ein neues Allzeithoch (ATH), steigen könnte.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Ethereum-Preis bei etwa 1.800 $, was einem Anstieg von über 1% in den letzten 24 Stunden entspricht, laut Daten von CoinMarketCap.