Kann Ethereum (ETH) in diesem Zyklus einen Ripple (XRP) vollziehen?

Zusammenfassung:
- Trotz der jüngsten geringfügigen Erholung zählt ETH weiterhin zu den größten Underperformern der letzten Monate. Es gelang ihm nicht, ein neues Allzeithoch zu erreichen, und verlor einen erheblichen Teil seines Wertes.
- Ein Analyst glaubt jedoch, dass dies ein verkapptes Glück für die zweitgrößte Kryptowährung sein könnte, da sie einen großen XRP-ähnlichen Anstieg vollziehen könnte.
Kann ETH einen XRP vollziehen?
Obwohl es nicht gelang, das Allzeithoch von über $4,800 zu erreichen, ging ETH auch nach den US-Wahlen in die Offensive. Der Kurs stieg von $2,400 auf ein mehrjähriges Hoch von etwas über $4,000. Es konnte den Schwung jedoch nicht beibehalten und begann, Anfang 2025 schnell an Wert zu verlieren, was zu seinem bisher schlechtesten Quartal führte.
Im April erlebte Ether einen weiteren Rückschlag und fiel auf $1,400, was ungefähr sieben Jahre an Gewinnen zunichtemachte. Trotz einer Erholung auf fast $1,800 zum Zeitpunkt des Schreibens liegt ETH immer noch unter den Niveaus vor den Wahlen. Es ist seit Juli, als die Ethereum-ETFs in den USA live gingen, um fast $2,000 gesunken.
Das schmerzhafte Umfeld ist aus vielen Blickwinkeln sichtbar – Wale verkaufen, Galaxy Digital hat ETH durch SOL ersetzt, es gibt große Abhebungen aus den ETFs und so weiter. Einige Analysten sehen diese Dunkelheit um das Ethereum-Ökosystem jedoch als potenziellen langfristigen Einstieg.
Remember when $XRP‘s price lagged and CT thought it was dead?$ETH‘s price is lagging now.
Institutional demand will soon rise.
Don’t fade.
DYOR pic.twitter.com/e4WftuxIBt
— CryptoBusy (@CryptoBusy) April 25, 2025
Im Gegensatz dazu wurde XRP zu einem der Stars des späten 2024/frühen 2025 Laufes und stieg dreistellig von $0.60 auf fast $3.40. Obwohl es noch immer nicht sein Allzeithoch von 2018 erreichte, kam es ihm sehr nahe. Trotz der jüngsten markweiten Korrektur liegt Ripples grenzüberschreitende Token immer noch gut über $2 und hat den Abstand zu ETH in Bezug auf die Marktkapitalisierung verringert.
CryptoBusy verglich die seitwärts gerichteten Preisbewegungen von XRP, die jahrelang andauerten, mit der derzeitigen Performance von ETH und prognostizierte, dass die "institutionelle Nachfrage" für Letzteres bald steigen werde.
Wann folgt der nächste Aufwärtstrend?
Wess teilte ihren 100.000 Followern auf X mit, dass die ETH-Zuflüsse "sprunghaft ansteigen" und dass der Markt noch aufholen muss. Der selbsternannte "Meme Coin Degen" sagte, dass Ethereum am 22. April seine größten täglichen Zuflüsse in Akkumulationsadressen verzeichnete, was darauf hindeutet, dass "einige ernsthafte Akteure deutlich aufladen, während sich der Preis um $1,750 bewegt."
Sie fügten hinzu, dass die On-Chain-Aktivität zulegt, mit aktiven Adressen, die in zwei Tagen um 10% anstiegen. Gleichzeitig sind die DEX-Volumina "eingefroren," DeFi fühlt sich immer noch "schläfrig" an, und die breitere Nutzung hat den ETH-Zuflüssen noch nicht gefolgt. Wess fragte daher, ob dies eine "stille" Anhäufung von Walen vor dem nächsten Anstieg ist oder ob wir in einem längeren Abwärtstrend nur "Messer fangen."
$ETH inflows are spiking… but does the market care (yet)?
Ethereum just saw its biggest-ever daily inflow into accumulation addresses: 449K ETH on April 22 alone.
Some serious players are clearly loading up while price hovers around $1,750.
Onchain activity is picking up too… pic.twitter.com/lFMl4vjPeG
— Wess (@WessWeb3) April 24, 2025