Juzo setzt Fokus auf Unfall-Prävention
Aichach, 06.12.2024 (PresseBox) - Juzo unterstützt Paulinchen e.V. zum Tag des brandverletzten Kindes, hat seine Unfallpräventionskampagne erweitert und motiviert junge Patientinnen und Patienten mit neuen Bügelbildern für die Narbenversorgung.
In der Weihnachtszeit drohen Verbrühungen und Verbrennungen durch Unfälle. Vor allem Kinder sind gefährdet. Juzo unterstützt auch in diesem Jahr Paulinchen e.V., die Initiative für brandverletzte Kinder, bei der Aufklärungsarbeit zum Tag des brandverletzten Kindes. Dieser steht 2024 unter dem Motto „Tee tut weh“. Über die heißen Gefahren der Weihnachtszeit informiert Juzo sowohl Endverbraucherinnen und -verbraucher als auch den Fachhandel.
Als Hersteller für Kompressionsversorgungen in der Narbentherapie klärt Juzo mit einer Online-Präventationskampagne gegen Verbrennungen, Verbrühungen und Verletzungen auf. Diese Kampagne wurde im Sommer 2024 auf drei Lebensbereiche erweitert – Küche, Bad und im Sommer draußen. Hier werden die Gefahrenquellen mit Illustrationen ansprechend dargestellt und hilfreiche Tipps zur Verhinderung von Unfällen gegeben – vor allem zum Schutz von Kindern.
Außerdem hat Juzo sein Sortiment an Bügelbildern für Narbenversorgungen erweitert. Die acht neuen Motive sprechen speziell ältere Kids und Teenager an, die durch Verbrennungen oder Verbrühungen verletzt wurden. Damit wird es den jungen Patientinnen und Patienten leichter gemacht, die Kompressionsversorgung jeden Tag zu tragen.