Juventus durchbricht Unentschieden-Serie mit Sieg über Monza
Juventus Turin hat am Sonntag mit einem 2:1-Auswärtssieg beim Tabellenletzten Monza seine Durststrecke von vier Unentschieden in der Serie A beendet. Dank der Treffer von Weston McKennie und Nicolas Gonzalez konnte die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri wertvolle Punkte mit nach Hause nehmen.
Mit diesem Sieg klettert Juventus auf den sechsten Tabellenplatz und hat nun 31 Punkte auf dem Konto. Der Abstand zu Tabellenführer Atalanta beträgt noch neun Punkte. Monza hingegen bleibt mit nur zehn Punkten fest am unteren Ende der Rangliste.
Die Partie begann vielversprechend für Juve, als Weston McKennie in der 14. Minute einen unbewachten Volleyschuss nach einer Ecke im Tor versenkte. Doch die Freude währte nur kurz, denn schon acht Minuten später gelang Samuele Birindelli mit einem bemerkenswerten Volley der Ausgleich für Monza.
Die erneute Führung für Juventus markierte Nicolas Gonzalez in der 39. Minute, nachdem er von einem missglückten Klärungsversuch im Strafraum profitierte. Monza schöpfte gegen Ende der Begegnung zwar noch einmal Hoffnung und setzte Juves Abwehr unter Druck, doch blieb dies ohne Erfolg.
So nahmen die Gäste die drei Punkte mit zurück nach Turin.