Eulerpool News

JPMorgan Chase erwägt vollständige Rückkehr ins Büro

08. Januar 2025, 06:46 Uhr · Quelle: Eulerpool News
JPMorgan Chase erwägt, alle Angestellten vollständig ins Büro zurückzurufen, was eine Rückkehr zu Vor-Pandemie-Arbeitsbedingungen bedeuten würde. CEO Jamie Dimon ist ein Gegner der Heimarbeit und fordert die Rückkehr ins Büro, was bereits teilweise seit 2021 umgesetzt wurde.

JPMorgan Chase, die größte Bank Amerikas nach Vermögenswerten, erwägt, alle Angestellten wieder komplett ins Büro zu rufen. Sollte dies umgesetzt werden, würde das Finanzinstitut den Weg zu Vor-Pandemie-Arbeitsbedingungen einschlagen und sich damit in die Riege großer Unternehmen einreihen, die ähnliche Schritte unternehmen. Dies geht aus einem Bericht von Bloomberg News hervor.

Obwohl die Pläne inoffiziell und noch veränderlich sind, würde dies möglicherweise dem Beispiel von Amazon folgen, das bereits angekündigt hat, seine Mitarbeiter wieder fünf Tage in der Woche ins Büro zu holen. Ein Sprecher von JPMorgan äußerte sich nicht zu diesen Gerüchten. Er erwähnte lediglich, dass 70% der 316.043 Beschäftigten bereits jetzt fünf Tage die Woche im Büro arbeiten, während der Rest an drei bis vier Tagen vor Ort ist.

CEO Jamie Dimon ist ein entschiedener Gegner der Heimarbeit und hat sich schon mehrmals kritisch über die Fernarbeitsregelungen geäußert. Im September kritisierte er während eines Gesprächs mit The Atlantic die Handhabung der Remote-Arbeit durch die US-Regierung und forderte die Angestellten in Washington, D.C. auf, wieder ins Büro zurückzukehren.

Ein Rückblick auf JPMorgans Homeoffice-Politik zeigt, dass die Rückkehr ins Büro bereits im Juli 2021 begann. Im April 2022 durften noch 40% der Belegschaft gelegentlich von zuhause arbeiten. Im April 2023 wurden schließlich alle Managing Directors verpflichtet, unabhängig von ihrer Abteilung, regelmäßig im Büro präsent zu sein.

Bereits für Januar 2025 wird darüber spekuliert, dass JPMorgan eine endgültige Rückkehr aller Mitarbeiter ins Büro anstrebt.

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 08.01.2025 · 06:46 Uhr
[0 Kommentare]
NVIDIA bleibt auf Erfolgskurs: Warum 2025 ein weiteres Rekordjahr werden könnte
NVIDIA: Der unangefochtene KI-Chip-Gigant Die NVIDIA-Aktie hat in den letzten Jahren Rekorde gebrochen, angetrieben von der wachsenden Bedeutung Künstlicher Intelligenz. Auch 2025 stehen die Zeichen auf Wachstum, da die Nachfrage nach den hochspezialisierten Grafikprozessoren (GPUs) des Unternehmens ungebrochen ist. Quelle: Eulerpool Laut Experten sind die GPUs von NVIDIA das Rückgrat […] (00)
vor 4 Stunden
CDU-Logo
Berlin/Hamburg (dpa) - Mit einer Agenda 2030 will die CDU mittelfristig ein Wirtschaftswachstum von mindestens zwei Prozent pro Jahr erreichen. Das geht aus einem Beschlussentwurf für die Klausur des CDU-Bundesvorstandes hervor, der am Freitag in Hamburg zusammenkommt. Die CDU von Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz schlägt unter anderem eine große Steuerreform, einen flexibleren Arbeitsmarkt und […] (02)
vor 28 Minuten
Direkt zum Mars: Elon Musk kritisiert die NASA-Pläne zur Mondlandung
Etwa fünf Jahre ist es her, dass die NASA begann, wieder ernsthaft eine bemannte Mondlandung zu planen. Im Rahmen der Artemis-Mission sollen wieder Menschen auf den Mond zu bringen. Der CEO von SpaceX, Elon Musk, kritisierte diese Pläne nun und bezeichnete den Mond als Ablenkung vom eigentlichen Ziel: Bemannten Missionen zum Mars. Musks Kritik am Artemis-Programm Der Beschluss, wieder […] (02)
vor 4 Stunden
KINA - Diese Autos fahren wie von Geisterhand
Berlin/Las Vegas (dpa) - Das Berliner Start-up-Unternehmen Vay Technology wird in den USA in diesem Jahr seine Flotte von ferngesteuerten Mietwagen von 30 auf rund 100 Fahrzeuge mehr als verdreifachen. Das kündigte Firmenmitgründer und CEO Thomas von der Ohe anlässlich der Technikmesse CES in Las Vegas an. Fahrzeug wird ferngesteuert gebracht In der Wüstenstadt im US-Bundesstaat Nevada ist Vay […] (00)
vor 3 Stunden
Gaming-Gewohnheiten: Kinder & Jugendliche verbringen täglich etwa 1,5 Stunden mit Spielen
Ob Sportspiel an der Konsole, Social Game am Handy oder Lernspiel am PC – 85 Prozent der Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren spielen zumindest hin und wieder Video-, Computer- oder Onlinespiele. Im Schnitt verbringen sie damit 95 Minuten, also rund 1,5 Stunden täglich – unter der Woche rund 80 Minuten, am Wochenende mit 123 Minuten sogar im Schnitt etwa zwei Stunden pro Tag. […] (00)
vor 4 Stunden
Jesse Eisenberg
(BANG) - Jesse Eisenberg ist der Meinung, dass Popularität in der Filmbranche „vergänglich“ ist. Der 41-jährige Schauspieler hatte 2010 seinen Karrieredurchbruch, als er in ‚The Social Network‘ den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg spielte – doch Jesse weiß inzwischen, dass Ruhm und Erfolg nur von kurzer Dauer sein können. Der Filmstar sagte gegenüber ‚The Independent‘: „Ich war schon vorher in […] (00)
vor 7 Stunden
Dani Olmo
Barcelona (dpa) - Hansi Flick kann nach dem tagelangen Ringen um die Spielberechtigung für Europameister Dani Olmo aufatmen. Der Oberste Sportrat Spaniens, Consejo Superior de Deportes (CSD), bewilligte Olmo sowie wie dessen spanischem Landsmann Pau Víctor vorerst die Registrierung. Beide dürfen somit bis zu einem endgültigen Urteil, das sich auch über Monate hinziehen kann, für den FC Barcelona […] (01)
vor 1 Stunde
Innovationsschub für die Logistikbranche
Beckum, 08.01.2025 (PresseBox) - Halle: 5, Stand-Nr.: 5C51 „Your Partner of Choice": BEUMER Group zeigt, wie zukunftsweisende Systeme und Dienstleistungen die Prozesse in der Intralogistik vereinfachen Die AutoDrop-Funktion und robotergestützte Beladungslösungen setzen neue Maßstäbe in der Automatisierung und Effizienz von Logistikprozessen Customer Diagnostic Center bietet Kunden durch […] (00)
vor 6 Stunden
 
KION setzt auf KI: Partnerschaft mit NVIDIA und Accenture zur Optimierung von Lieferketten
Der Logistikspezialist KION kooperiert künftig mit dem Chip-Hersteller NVIDIA und dem IT- […] (00)
Lufthansa in der Schwebe: Die Suche nach einem neuen Aufsichtsratschef
Ein Stabwechsel, der nicht gelingen will Es war kein einfacher Moment, als sich Karl-Ludwig […] (00)
US-Blacklist trifft Tencent und CATL – Reaktionen an den Märkten, begrenzte Folgen erwartet
Die Entscheidung des US-Verteidigungsministeriums, Tencent und CATL wegen mutmaßlicher […] (00)
Elektrizität aus Wasserkraft: In China entsteht der größte Staudamm der Welt
In China wurde kürzlich der größte Staudamm-Komplex der Welt genehmigt. Dieser soll nach seiner […] (03)
Call of Duty: So hoch sind die Entwicklungskosten wirklich
Laut Game File hat Patrick Kelly, Creative Director für die Call of Duty -Reihe bei […] (00)
Armie Hammer
(BANG) - Armie Hammer wird die Hauptrolle in dem Selbstjustiz-Thriller,The Dark Knight‘ […] (00)
Rechtsstreit nach Bidens Veto: Nippon Steel und US Steel klagen gegen Entscheidung
Die geplatzte Übernahme von US Steel durch Nippon Steel für 15 Milliarden Dollar eskaliert in […] (00)
Kaia Gerber
(BANG) - Austin Butler und Kaia Gerber haben sich Berichten zufolge nach drei gemeinsamen Jahren getrennt. […] (02)
 
 
Suchbegriff