Köln (dpa) - Jeder fünfte Deutsche hält den Begriff «Lügenpresse» im Zusammenhang mit Medien für richtig. Dreiviertel sehen das dagegen nicht so. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung zur Glaubwürdigkeit der Medien von infratest dimap im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks. Im ...

Kommentare

(14) petcas · 17. Januar 2017
Grins,natürlich nicht.Etwas anderes hab ich auch nicht erwartet.Mal dir die Welt wie sie dir gefällt,alles wird gut.
(13) 2fastHunter · 17. Januar 2017
@12: Du willst, dass ich der Gruppe einen Namen gebe? Oder wartest Du beharrlich darauf, dass ich sie einer Partei zuordne, damit Du Dein Negierungs-Kommentar zu meiner Pauschalisierungsaussage starten kannst? Nö. Zudem ist eine Lüge eine absichtliche Falsch-Information. Das Weglassen von Infos oder das Benutzen von Beispielfotos ist es nicht. Niorgends steht dran: Das ist ein Live-Bild aus Syrien. Mein Wink mit dem "Serviervorschlag" haben hier wohl nicht alle verstanden :)
(12) petcas · 17. Januar 2017
@9,auch wenn du es 100mal schreibst weiß ich immer noch nicht,welcher "Gruppe" ich jetzt angehören soll.Allerdings geht es im Beitrag gar nicht um mich,sondern um die Defizite der Berichterstattung von Medien bzw das Schönreden und Verschweigen von Problemen.
(11) Hannah · 17. Januar 2017
@9: Vielleicht hat @8 Schwierigkeiten, "jeder Fünfte" (aus der Überschrift) zu "20%" (dein Kommentar) zu übersetzen.
(10) Folkman · 17. Januar 2017
Dumm nur, dass diese 20% es bevorzugen, dem mit Abstand größten Lügenmedium, den sozialen Netzwerken a' la Facebook, sofort alles abzukaufen :-/
(9) 2fastHunter · 16. Januar 2017
@8: Das schrieb ich doch schon mehrfach. Aber für Dich gerne noch ein drittes Mal: Eine Gruppe, die sich in den 20% wiederfindet und nicht glauben kann, dass sie nicht die Mehrheit im Land bilden. Und dabei sind ihre Mitglieder fest davon überzeugt, dass ihre Ansicht die einzig wahre ist und wollen sie allen anderen Bürgern, welche die eigentlich Mehrheit bilden, auch überstülpen.
(8) petcas · 16. Januar 2017
@7,und die von dir erwähnte Gruppe darf ich mir jetzt aussuchen oder kannst du sie etwas detaillierter benennen?Welche Gruppe hat denn deiner Meinung nach 20% im Lande?
(7) 2fastHunter · 16. Januar 2017
@6: Ganz offensichtlich zu einer Gruppe, die sich in den 20% wiederfindet und nicht glauben kann, dass sie nicht die Mehrheit im Land bilden.
(6) petcas · 16. Januar 2017
@5,Na dann erklär mir mal vorab,was du mit deiner Unterstellung "ihr" meinst?Wer oder was bin ich denn und zu wem gehöre ich deiner Meinung nach?
(5) 2fastHunter · 16. Januar 2017
Also ein Fünftel. So hoch ist der Anteil der Leute, für die auch auf jeder Verpackung im Supermarkt "Serviervorschlag" gedruckt werden muss. Traurig. @4: Noch nicht begriffen, dass "ihr" nicht "das Volk" repräsentiert? @3: Der Begriff ergibt nur im Zusammenhang mit einem einzigen Medium Sinn, nämlich der Presse ^^
(4) petcas · 16. Januar 2017
Meiner Meinung nach kann man sich diese sogenannten "repräsentativen Befragungen" dahin stecken,wo die Sonne nicht hinscheint.Wer wurde denn befragt?Der Durchschnittsbundesbürger?Wohl kaum,solch eine Befragung sähe anders aus.
(3) flowII · 16. Januar 2017
luegenpresse im zusammenhang mit medien ... in welchen anderen zusammenhaegen ergibt denn der begriff sonst sinn??
(2) k468802 · 16. Januar 2017
das habe ich heute auch im radio gehört, da taten die so als sei alles in butter und freuten sich das die mehrheit ihnen glaubt,
(1) oberhoschi · 16. Januar 2017
Das sollte man doch etwas differenzierter betrachten. Es gibt auf jeden Fall Medien, die nicht glaubhaft sind und die meiste Werbung ist auf jeden Fall Lüge. Man muss immer auf mehrere Quellen zurückgreifen!
 
Suchbegriff