Jauch kann am Mittwoch mit über drei Millionen Zuschauer punkten

Seit Sonntag quizzt Günther Jauch wieder im RTL-Programm.
Nach den zwei Prominenten-Specials von «Du gewinnst hier nicht die Million» war an diesem Mittwoch Günther Jauch mit Wer wird Millionär? und der „3-Millionen-Euro-Woche“ zu sehen. Die Quizshow kam die vergangenen Tage nicht ganz so gut wie in der Vergangenheit an, wenngleich die Performance im Gegensatz zu Stefan Raab weitaus besser ist. 3,02 Millionen Menschen sahen die Produktion aus Köln, die tolle 16,0 Prozent Marktanteil holte. In der Zielgruppe wurden 0,59 Millionen gemessen, das führte zu 15,2 Prozent.
Um 22.15 Uhr waren die 20-minütige RTL Direkt-Nachrichten (2,84 Millionen) mit Pinar Atalay zu sehen, die einen Marktanteil von 15,3 Prozent holten. Die Nachrichten aus Berlin schnappten sich 0,56 Millionen junge Menschen, die einen Marktanteil von 13,7 Prozent mitbrachten. Ab Mitternacht kamen die Nachrichten aus Köln. RTL Nachtjournal sicherte sich 0,92 Millionen Zuschauer und fuhr 12,9 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,22 Millionen gezählt, das sorgte für einen Marktanteil von 15,2 Prozent.
In einem weiteren RTL Nachtjournal Spezial strahlte die Nachrichtenredaktion ein Interview mit John Bolton aus, der zu den früheren Beratern des US-Präsidenten Donald Trump zählte. RTL erzielte mit diesem Gespräch noch 0,62 Millionen Zuschauer und sammelte 10,8 Prozent Marktanteil ein. Die Sendung holte sich noch 0,17 Millionen aus der Zielgruppe, der Marktanteil wurde auf 13,8 Prozent taxiert.