iWork für iOS 18 und iPadOS 18 bringt neue Funktionen
Nach dem Start der Betriebssysteme iOS 18 und iPadOS 18 hat Apple mit der Einführung eines Updates seines Softwarepakets iWork begonnen.
Die neue Version beinhaltet eine Apple Pencil Pro Unterstützung und bietet Apple Watch Funktionen.
Neue Funktionen in iWork
In der Software-Suite iWork sind die Programme Numbers, Pages und Keynote enthalten, die mit iOS 18 und iPadOS 18 neue Funktionen bekommen.
Numbers 14.2
Die Tabellenkalkulation Numbers 14.2 unterstützt die Drückfunktion des Apple Pencil Pro, um schnell zwischen Werkzeugen, Farben und Liniengewichte zu wechseln.
Der neue Dokumentenbrowser lässt sich verwenden, um eine neue Tabelle zu erstellen oder eine aktuelle zu finden. Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen wurden mit dem Update geliefert.
Pages 14.2
Das Textprogramm Pages 14.2 bietet Unterstützung für die Drückfunktion des Apple Pencil Pro, womit zwischen Werkzeugen, Farben und weiteres einfach gewechselt werden kann.
Der Dokumentenbrowser ist ebenfalls in Pages verwendbar. Die Leistung wurde verbessert und Fehlerbehebungen durchgeführt.
Umfangreiches Keynote Update
Das Präsentationsprogramm Keynote 14.2 unterstützt die Doppeltippgeste aktueller Apple Watch Modelle, auf denen watchOS 11 läuft. In der Software können HDR-Bilder und HDR-Filme in einem größeren Dynamikbereich auf unterstützten Geräten angeschaut werden.
Wie bei Numbers und Pages wird auch bei Keynote eine Unterstützung für die Drückfunktion des Apple Pencil Pro geboten. Der Dokumentenbrowser steht hier ebenfalls zur Verfügung. Es wurden Fehler behoben und die Leistung optimiert.
Die neuen Funktionen in Numbers, Pages und Keynote der iWork-Suite erfordern die Betriebssysteme iOS 18, iPadOS 18 und watchOS 11.