Ist der Sturm für Ethereum vorbei? Analyst sagt, dass eine „atemberaubende“ Rallye bevorsteht

Ethereum (ETH) hält weiterhin ein entscheidendes Unterstützungsniveau, nachdem es sich von der Korrektur der letzten Woche erholt hat. Der jüngste Aufschwung aus historischen Nachfragezonen hat einige Analysten dazu veranlasst, zu vermuten, dass der Altcoin sich auf einen Ausbruch vorbereitet.
Ethereum hält wichtige Unterstützung
Ethereum hat das wichtige $1.600-Niveau zurückerobert, nachdem es zum ersten Mal seit 2023 unter die $1.400-Unterstützung gefallen war. Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung fiel kürzlich während der Korrektur der letzten Woche auf ein Zweijahrestief, was durch US-Präsident Donald Trumps Handelszollkrieg befeuert wurde.
ETH erreichte letzten Mittwoch $1.385 und testete die Allzeithochs von 2018 (ATH), bevor es sich erholte. Nach Trumps Ankündigung einer 90-tägigen Zollpause sprang Ethereum um über 10% von $1.480 auf $1.600 und näherte sich kurz dem $1.700-Widerstand. Der Preis zog sich jedoch am Donnerstag auf das $1.400-$1.500 Unterstützungsniveau zurück, angesichts der Volatilität des Marktes.
Am Wochenende erholte sich der König der Altcoins, schwankend zwischen dem $1.580-$1.680-Preisspektrum in den letzten vier Tagen. Ethereum hat in den letzten 24 Stunden die $1.600-Unterstützung zurückerobert, was eine bullische Stimmung bei einigen Marktbeobachtern entfacht hat.
Analyst Ted Pillows bemerkte, dass sich ETH einem Ausbruch aus seiner kurzfristigen Abwärtstrendlinie nähern könnte. Seiner Meinung nach könnten Investoren erwarten, dass die Kryptowährung das $1.550-$1.600-Level hält, da die globalen Märkte an Stärke gewinnen.
Er betrachtet die Halte dieses Bereichs als potenziellen Antrieb für den Ethereum-Preis, sich der einmonatigen Abwärtstrendlinie anzunähern. Ein Ausbruch und die Bestätigung dieses Widerstandes bei etwa $1.670 könnten die Basis für einen 20%-Sprung in Richtung des $2.000-Widerstandsniveaus schaffen.
Ist ETH aus dem Gröbsten heraus?
Merlijn The Trader suggerierte, dass ETH sich auf einen Ausbruch vorbereitet. Der Marktbeobachter hob den zweimonatigen absteigenden Kanal der Kryptowährung hervor, der „Geschichte“ sein könnte, wenn das Volumen ansteigt.
Der Analyst ist der Ansicht, dass, wenn Ethereum sich der oberen Begrenzung des Kanals nähert, „alles, was wir jetzt brauchen, Volumen ist“ für einen Anstieg über die $1.690-Marke, und fügte hinzu, dass ein Ausbruch von diesem Niveau $2.700 anstreben würde.
Er unterstrich auch, dass ETHs Doppel-Top-Formation abgeschlossen wurde, nachdem das $1.432-Ziel „durchbrochen wurde“, was anzeigt, dass es „den Sturm überlebt hat.“ Bemerkenswerterweise bestätigte die Kryptowährung dieses Muster, das sich innerhalb ihrer $2.196-$3.904 Makro-Range entwickelte, nach ihrem März-Abschluss unter der $2.100-Unterstützung.
Nach der Erholung von den jüngsten Tiefständen, „Jetzt kommt die atemberaubende Rallye, die niemand erwartet. $4.000 ist erst der Anfang.“
Inzwischen hervorhob Rekt Capital, dass Ethereums Dominanz fast alte historische Tiefstände erreicht hat. Er erklärte, dass seit Juni 2023 ETHs Dominanz von 20% auf 8% gesunken ist, historisch ein Umkehrbereich für die Kryptowährung.
„In der Regel muss Ethereum Dominanz diesen grünen Bereich halten, um eine Chance auf eine Umkehr zu haben. Eine Erhöhung der ETH-Dominanz wäre auf lange Sicht für die Bewertungen von Altcoins von großem Vorteil,“ bemerkte er am Montag.
Als die ETH-Dominanz den $7,5%-$8,25%-Bereich erreichte, kehrte sie „zurück, um marktdominanter zu werden,“ was ein Signal für eine Umkehr des Königs der Altcoins sein könnte.
Zum Zeitpunkt dieses Schreibens handelt ETH bei $1.609, ein Rückgang von 1% im täglichen Zeitrahmen.