Iranerin muss wegen Seitensprungs zwei Jahre Leichen waschen

13. Mai 2017, 12:00 Uhr · Quelle: dpa

Teheran (dpa) ? Ein Gericht in Teheran hat ein auch für iranische Rechtsexperten höchst befremdliches Urteil gegen eine Ehebrecherin gefällt. Die 35-Jährige muss wegen eines Seitensprungs zwei Jahre lang in einem Leichenhaus Leichen waschen. Außerdem soll sie wegen der «teuflischen Affäre» 74 Peitschenhiebe bekommen. Ihr Geliebter wurde zu 99 Peitschenhieben verurteilt und in eine abgelegene Gegend ins Exil geschickt, berichtete die Nachrichtenagentur ISNA.

Justiz / Gesellschaft / Iran
13.05.2017 · 12:00 Uhr
[11 Kommentare] · [zum Forum]
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax hat sich am Mittwoch nach einem verhaltenen Start bis zum Mittag kaum vom Fleck bewegt. Gegen 12: 30 Uhr wurde der Index mit rund 20.340 Punkten berechnet, dies entspricht einem minimalen Plus gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Henkel, Fresenius und Vonovia, am Ende Zalando, SAP und Siemens Energy. "Die Musik wird heute in der […] (00)
vor 7 Minuten
Die Rolling Stones mit Bill Wyman
(BANG) - Bill Wyman war überrascht davon, dass die Rolling Stones nach dem Tod von Charlie Watts weitermachten. Die Rocker waren am Boden zerstört, als ihr langjähriges Bandmitglied 2021 im Alter von 80 Jahren verstarb. Dennoch brachten die Stones kurze Zeit später das neue Album ‚Hackney Diamonds‘ auf den Markt und gingen mit Steve Jordan an den Drums erneut auf Tour. Ihr ehemaliger Bassist Bill […] (00)
vor 2 Stunden
Schlag gegen Cyberkriminalität
Wiesbaden (dpa) - Bei einer internationalen Operation gegen Cyberkriminalität sind 27 kriminelle Plattformen vom Netz genommen und drei mutmaßliche Administratoren in Deutschland und Frankreich festgenommen worden. «Die Daten wurden als Beweismittel gesichert und über 300 Nutzer identifiziert», teilte das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden mit. Vier der Plattformen waren in Deutschland gehostet […] (00)
vor 39 Minuten
Assassin’s Creed Shadows: So unterscheiden sich Yasuke und Naoe im Kampf
In Assassin’s Creed Shadows wird es spannend! Spieler können in die Rollen von zwei völlig unterschiedlichen Protagonisten schlüpfen, die ihren Kampf auf ganz unterschiedliche Weise führen: der mächtige Samurai Yasuke und die flinke Shinobi Naoe. Während Yasuke auf rohe Gewalt und Kraft setzt, verlässt sich Naoe auf Heimlichkeit und geschickte Bewegungen. Ubisoft hat nun neue Details zu den […] (00)
vor 45 Minuten
Sky zeigt Lockerbie-Serie ab 16. Januar
Die Serie erzählt die wahre Geschichte von Jim Swire, der nach dem Bombenanschlag auf den Pan-Am-Flug 103 1988 um Wahrheit und Gerechtigkeit kämpft. Sky Deutschland hat den deutschen Trailer zur neuen Serie «Lockerbie: A Search for Truth» veröffentlicht, die am 16. Januar 2025 auf Sky und WOW startet. Die fünfteilige Serie, die auf dem Buch „The Lockerbie Bombing: A Father’s Search for Justice“ basiert, erzählt die packende Geschichte von Jim […] (00)
vor 2 Stunden
Gianni Infantino
Zürich (dpa) - Saudi-Arabien bekommt heute (ab 15.00 Uhr) beim Online-Kongress des Fußball-Weltverbandes FIFA offiziell den Zuschlag für die Ausrichtung der WM 2034. Konkurrenten gibt es nicht, entgegen der deutlichen Kritik von Menschenrechtsorganisationen hat die Bewerbung im FIFA-Kosmos die große Mehrheit hinter sich. Die Debatte über das Land ist hochkomplex - eine Annäherung an die Argumente: […] (00)
vor 7 Stunden
UBS setzt auf KI: Die spannendsten Positionen im US-Depot der Großbank
Die Schweizer Großbank UBS hat im dritten Quartal 2024 ihr US-Depot weiter massiv ausgebaut – und setzt dabei klar auf Technologie und Künstliche Intelligenz (KI). Das jüngst veröffentlichte 13F-Formular der Bank offenbart deutliche Zukäufe bei Schwergewichten wie Microsoft, Apple und NVIDIA. Mit einem Depotwert von 459 Milliarden US-Dollar unterstreicht die UBS ihren Fokus auf […] (00)
vor 1 Stunde
ABO Energy bringt ungarischen 20-MW-Solarpark ans Netz
Wiesbaden, 11.12.2024 (PresseBox) - ABO Energy hat kürzlich einen 20-Megawatt-Solarpark in Ungarn eingeweiht und ans Netz angeschlossen. Das Projekt in der Nähe der Stadt Szarvas im Südosten des Landes ist das größte Projekt, das ABO Energy bisher in Ungarn entwickelt und gebaut hat. Der Verkauf ist für das erste Halbjahr 2025 geplant. ABO Energy hat 2021 mit der Entwicklung des Projekts begonnen. Bis Ende 2023 sicherte das Projektteam die […] (00)
vor 1 Stunde
 
Demonstrantin gegen Gewalt an Frauen (Archiv)
Berlin - Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) hat eine Gewaltschutzstrategie vorgelegt, […] (00)
Einkaufsregal in einem Supermarkt (Archiv)
Berlin - Der Vorschlag von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zur Senkung der Mehrwertsteuer auf […] (00)
Bürgergeld: Warum die Reform scheitert und was das für den Sozialstaat bedeutet
Das Bürgergeld, einst als große Reform gefeiert, steht nach einem Jahr im Kreuzfeuer der Kritik. Neue […] (09)
Assad gestürzt, Chaos bleibt: Syrien nach dem Regimewechsel
In Kamischli, einer Stadt im Nordosten Syriens, herrscht seit Tagen ein Bild der Verzweiflung […] (00)
Bayer Leverkusen - Inter Mailand
Leverkusen (dpa) - Nach dem Kraftakt gegen die Defensivkünstler von Inter Mailand ließen sich […] (01)
Bericht: Apple kooperiert mit Sony zur Stärkung von VR-Spielen auf Vision Pro
Laut dem aktuellen „Power On“-Newsletter des Bloomberg-Autors Mark Gurman arbeitet Apple mit Sony […] (00)
Warum der Artikel über Chinas beste Banken begeistert
Der Beitrag verbindet tiefgehende Recherche mit einer klaren, verständlichen Darstellung und schafft es, […] (00)
Zwei neue Hot oder Schrott-Folgen kommen
Zunächst ist eine Promi-Spezial geplant, ehe am 7. Januar eine reguläre Folge auf dem Programm steht. Zu […] (00)
 
 
Suchbegriff