iPhone 17 soll höhere Bildwiederholrate haben
Nach aktuellen Gerüchten sollen alle iPhone 17 Standardmodelle wie die Pro-Modelle über ein 120 Hz LTPO-Display verfügen.
Bislang sind nur das iPad Pro, MacBook Pro und iPhone Pro mit einem solchen Display mit höherer Bildwiederholrate ausgestattet.
iPhone 17 mit ProMotion-Display?
Laut dem Leaker Digital Chat Station wird die gesamte iPhone 17 Modellreihe ein LTPO-Display mit variabler Bildwiederholfrequenz verbaut haben.
Jedes Pro-Modell verfügt seit dem iPhone 13 Pro über ein LTPO-Display, bei dem sich die Bildwiederholfrequenz automatisch anpasst und mit bis zu 120 Hertz arbeitet.
Die iPhone-Standardmodelle hingegen laufen weiterhin mit 60 Hertz Displays, doch dies soll sich mit dem iPhone 17 ändern. Das iPhone 17 und iPhone 17 Air werden wahrscheinlich 90 statt 120 Hertz Bildwiederholrate aufweisen.
Flüssige Darstellung
Auf einem Display mit 90 oder 120 Hertz werden die Inhalte flüssiger dargestellt als auf normalen Bildschirmen mit 60 Hertz Bildwiederholfrequenz. Vor allem Spieler dürfte diese Neuerung freuen, denn mit dieser höheren Bildwiederholrate lassen sich Games geschmeidiger auf dem iPhone zocken.
Im November hatte eine anonyme Quelle gegenüber dem Upgrade-Podcast gesagt, dass Apple 90 Hertz Displays für das iPad Air, iMac und Studio Display untersucht, weshalb die Verwendung eines solchen Displays für die iPhone 17 Modelle logischer erscheint.