iPhone 17 Pro soll auf Titan zugunsten von Aluminiumrahmen verzichten
Nach einem Bericht auf „The Information“ wechselt die komplette iPhone 17 Modellreihe aus unbekannten Gründen zu einem Aluminiumrahmen.
Die Topmodelle iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max erhalten größere Kamera-Aussparungen aus Aluminium in rechteckiger Form.
Aluminium statt Titan beim iPhone 17
Wie Wayne Ma und Qianer Liu auf „The Information“ schrieben, werden alle iPhone 17 Modelle zu einem Aluminiumrahmen wechseln, wobei das iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max größere rechtecktige Kamera-Einfassungen erhalten sollen, berichtete 9to5mac kürzlich.
Die Gehäuserückseite der Pro und Pro Max Modelle werden ein neues Design aus Aluminium und Glas aufweisen.
Auf der Oberseite der Rückseite wird sich eine Kamera-Notch aus Aluminium befinden und nicht wie sonst aus normalen 3D-Glas gefertigt sein. Der untere Bereich wird weiterhin gläsern sein, damit drahtloses Aufladen möglich ist, berichteten zwei Personen.
Warum Aluminium?
Der Grund für den Wechsel von Titan auf Aluminium könnten Umweltfragen sein, denn bei dem Metall dürfte es sich um eine vollständig recycelte Mischung handeln, die zudem kostengünstiger als Titan wäre.
Im nächsten Jahr könnte mit dem iPhone 17 Air ein ultraschlankes Modell erscheinen, was vor allem Nutzer ansprechen könnte, die ein leichtes und kompaktes iPhone suchen.