Innovative Versicherungslösung für Hongkonger Online-Händler
Mit einer wegweisenden Partnerschaft präsentieren die in Hongkong ansässigen Versicherungsunternehmen YAS und QBE Hong Kong ein neues Versicherungsmodell unter dem Namen „pay-as-you-sell“, das gezielt lokale E-Commerce-Händler anspricht. Diese zukunftsweisende Versicherung, von QBE unterzeichnet und über YAS vertrieben, richtet sich an Unternehmen, die auf bedeutenden E-Commerce-Plattformen wie Amazon, eBay und Shopify operieren und den US-Markt ins Visier nehmen.
Die Police deckt unter anderem Haftungsansprüche bei Körperverletzung, Sachschäden und persönlichen Verletzungen ab und beinhaltet auch medizinische Zahlungen. Das Besondere: Die Beiträge richten sich dynamisch nach den monatlichen Verkaufszahlen der Händler, was dank eines „On-Demand“-Versicherungsmodells möglich wird.
Durch die nahtlose Integration in alle E-Commerce-Plattformen können in Echtzeit Verkaufsprognosen und Datenanalysen durchgeführt werden. Die auf Kosteneffizienz und Effektivität ausgerichtete Versicherungslösung greift auf Technologie der Insurtech-Firma Assureful zurück und nutzt künstliche Intelligenz, um individuelle Risikoprofile und Bedürfnisse zu analysieren. So wird sichergestellt, dass Händler weder über- noch unterversichert sind.
William Lee, Mitgründer von YAS, erklärt: „Diese Partnerschaft bietet hongkonger Händlern eine skalierbare Lösung, die ihr Geschäft unterstützt und ihnen hilft, den Sprung auf den globalen Markt zu wagen. Wir modernisieren die Versicherungsbranche mit Echtzeit-Daten für KI-Risikoprofilierung.“
Lei Yu, regionaler Vertriebsleiter und CEO von QBE North Asia, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, das ‚Pay-as-you-sell‘-Konzept für Produkthaftpflichtversicherungen für lokale Händler einzuführen. In Anbetracht der großen Marktchancen im E-Commerce benötigen Händler einen globalen Versicherungsanbieter wie QBE, der Erfahrung und Expertise bietet, um sicher und beruhigt grenzüberschreitende Geschäfte abzuwickeln.“