Icon of the Seas: Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt in See gestochen
Ahoi, Kreuzfahrtfans und diejenigen, die es noch werden wollen! Am Samstagabend (Ortszeit) ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die "Icon of the Seas", aus dem Hafen der US-Metropole Miami in seine erste Kreuzfahrt gestartet. Mit 20 Decks und einer Länge von 365 Metern setzt die "Icon of the Seas" neue Maßstäbe in der Kreuzfahrtbranche. An Bord können bei voller Auslastung unglaubliche 7600 Gäste und 2350 Besatzungsmitglieder die Annehmlichkeiten des Schiffes genießen.
Die erste Reise des Kreuzfahrtriesen führt ihn in die Karibik. Die US-amerikanische Reederei Royal Caribbean International hat mit der "Icon of the Seas" ein faszinierendes Schiff geschaffen, das mit Flüssigerdgas betrieben wird und somit auch ökologischere Standards in der Kreuzfahrtindustrie setzt.
Die feierliche Taufe des Schiffes fand am Dienstag statt und konnte mit niemand Geringerem als Weltfußballer Lionel Messi und seinen Teamkollegen von Inter Miami aufwarten. Die "Icon of the Seas" bietet ihren Passagieren nicht nur die Möglichkeit, die Weltmeere zu bereisen, sondern auch eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten. Als "größter Wasserpark auf See" beworben, gibt es sieben Pools für jede Stimmung und einen eigenen Familienbereich, liebevoll "Nachbarschaft" genannt. Hier ist für jeden Passagier etwas dabei, ob Groß oder Klein.
Allerdings ernten die Reederei und das Kreuzfahrtschiff auch Kritik von Umweltorganisationen. Die Organisation Friends of the Earth zitiert Marcie Keever mit den Worten: "Wenn man wirklich an Nachhaltigkeit und nicht an seinen Gewinn denken würde, würde man kein Kreuzfahrtschiff mit einer Kapazität von fast 10.000 Menschen bauen." Es besteht also noch Verbesserungspotenzial in Bezug auf die Umweltverträglichkeit solcher gigantischen Schiffe.
Dennoch können sich Kreuzfahrtfans auf ein einmaliges Erlebnis mit der "Icon of the Seas" freuen. Das Schiff verspricht ein Paradies auf hoher See zu sein und wird sicherlich die Herzen der Passagiere im Sturm erobern. (eulerpool-AFX)